Umstieg von Festplatte auf SSD (Solid State Drive/Festkörperlaufwerk)

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von winrot, 11.07.2010.

1. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Welche SSD Erfahrungen habt Ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Intel X25M. Ist gut, kann man kaufen.

4. #3 winrot, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Zawas, Hoassn Dampf Fuzzbursch,
    aber da muss ich noch a euzal Urgenz.
    hast du vorteile gegenüber einer festplatte bei der:
    -akkulaufzeit?
    -laden des betriebsystems? (wie groß ist der Unterschied?)
    -merklich kürzere zugriffszeiten beim laden/speichern von
    programmen/daten?
    -reagiert dein kühlsystem anders? (lüfterverhalten)
    -sind durch die fehlenden festplattengeräusche die übrigen lüftergeräusche vielleicht unangenehmer, weil dann eventuell „stärker“ bewusster wahrnehmbar?

oder was dir dazu noch wissenswertes einfällt?

pfiati

5. #4 Kulumulalla, 13.07.2010
    Kulumulalla

Kulumulalla Forum Freak

Mein Notebook:
    15,4" Acer TM 4021WLMi 1.6 GHz
  6. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Kann ich nicht beantworten, da mir der Vergleich fehlt. Nachdem das NB geliefert wurde, habe ichs 1x für einen ersten Check gestartet und gleich die SSD eingebaut.

Dauert selten länger als 30 Sekunden. Für mich allerdings nicht relevant, weil meiner untertags immer schlafen geht.

Ja.

Keine Ahnung. SSD wurde gleich eingebaut. Dank TPFanControl (konstant Stufe 1; bei konstant 40°C) und Energiesparmodus hört mans bei Office-Arbeiten nur in sehr stillen Umgebungen.

Siehe letzter Punkt. Nachdem mein NB lautlos bis max. leise ist, sage ich mal: Nein.

7. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    danke für die infos.
    ja, ja, wie schön waren doch die zeiten, als man in einem tv-bericht erzählte, dass durch den einsatz einer ssd, dass laden des os in 5 sek. möglicht wird, was in mir doch sehr starke erleichterungs und hoffnungs-emotionen auslöste.
    aber immerhin, für den notebook bereich sollte einer der großen vorteile der ssd, die erschüterungsfestigkeit sein.
    selbstverständlich gebührt, wage ich mal zu behaupten, einer ausgereiften festplattentechnik gebührender respekt. dennoch, ihr preisvorteil schmilzt so langsam dahin.

natürlich ist es immer besser, wenn eine technik nicht wegen unbefriedigender „funktionsfähigkeit“ abgelöst wird.
    das dies dann etwas länger dauern kann, ist umso mehr verständlich, wenn auch nicht unbedingt wünschenswert.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umstieg von Festplatte auf SSD (Solid State Drive/Festkörperlaufwerk)

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Festplatte auf SSD (Solid State Drive/Festkörperlaufwerk) - Ähnliche Themen

1. Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?: Erstmal Hallo an alle hier. Zu mir: Jan, 29, noch Tower nutzer. Ehemaliger extrem Zocker, extremen CS Spieler zum exzessievem MMORPG Spieler....
  2. Office bei Umstieg von Windows XP auf Windows 7

Office bei Umstieg von Windows XP auf Windows 7: Weiß vielleicht jemand, was mit meinem MS Office passiert, wenn ich bei meinem Notebook (Asus eee 1000H) von Windows XP auf Windows 7 umsteige?...
  3. Vaio Z Umstieg vom VPCZ13VPE auf VPCZ21V9E

Umstieg vom VPCZ13VPE auf VPCZ21V9E: Hi zusammen, ist jemand hier vielleicht auf das neue Z21 umgestiegen und kann mal etwas über die Erfahrungen sagen? Insbesondere würde mich die...
  4. Umstieg von Apple auf .... ?

Umstieg von Apple auf .... ?: Hallo Leute! Bin seit ner Zeit auf der Suche nach nem neuen Notebook - hatte nun 4 jahre lang ein Macbook, das nun ausgedient hat. Obwohl ich...
  5. Umstieg auf Mac (mit dem Mini)

Umstieg auf Mac (mit dem Mini): moin moin, ich würde gerne den Umstieg von Windows zu Mac machen aus verschieden lei Gründen. Der auschlaggeben war aber der das ich das iPhone...