Umstieg XP->Vista - Tutorial?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von JuICe, 04.07.2007.

1. JuICe

JuICe Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1520
    Moin Leute,

gibt es irgendwo eine Art Tutorial zum Umstieg von XP auf Vista? Also Grundfunktionen, Probleme, Sicherheit etc.

Beispielsweise sollte man mit XP ja nicht mit dem Administratoraccount surfen, wie verhalten sich solche Sachen in Vista? Weiß da jemand mehr drüber?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 04.07.2007
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Tutorial...kenn ich leider keins, ausser dem welches bei Vista dabei ist...ich würd mal bei MS auf den Webseiten nachschauen...

Bei Vista gibt es den Admin-Account in der Form wie bei XP nicht mehr...Du musst für fast alle administative Aufgaben Deine Zustaimmung geben...

Ich fand das ziemlich nervig...Bildschirm wird abgedunkelt, Sound ertönt, Dialogbox mit einem Hinweis und der Aufforderung zur Zustimmun der Aktion...

Wie man so etwas implementieren kann ist mir ein Rätsel, wo man doch soviel bei Appel und ko abgeguckt hat, aber leider nicht die Benutzerverwaltung.

Nunja, ich hab auf XP zurück gewechselt, ist vom Gefühl her schneller und einfacher in der Handhabung...allerdings nicht so hübsch anzusehen;)

cu, Tom

4. #3 Schripsi, 04.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das kannst eh abschalten ...

5. #4 sprinttom, 05.07.2007
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Wie/Wo kann man das abschalten?

cu, Tom

6. max04

max04 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony X 11; E4300; T60;
    Habe mir diese Aneitung aus dem Netz abgespeichert für mein künftiges Vista ;)
    Wie es funktioniert musst du selber schauen.
    Es gibt soll da aber auch noch eine Light Lösung geben, sodass dann scheinbar kein Hinweis vom Sicherheitscenter kommt, dass etwas abgeschalten wurde.

"Warnhinweise abschalten
    Wenn man unter Windows Vista Einstellungen am System vornehmen möchte, erscheint immer einen Fenster mit dem Hinweis: "Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich" . Dies ist auf Dauer nervig.

Diese Funktion kann man aber deaktivieren und falls nötig wieder aktivieren.
    Start> Ausführen-> msconfig-> Enter-> Tools
    Hier findet man die Funktion "Benutzerkontensteuerung deaktivieren". Nach einem Neustart wird dann kein Warnhinweis mehr angezeigt.

Nach dem Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung wird eine Warnmeldung des Windows Vista Sicherheitscenters in der Taskbar angezeigt."

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThomasN, 05.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    was ich bisher gehört hab geht die Abschaltung nur bei den Business und Ultimate Versionen. Bei Home Premium soll das angeblich nicht funktionieren.

9. #7 Honesty333, 05.07.2007
    Honesty333

Honesty333 Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo TP R500 und TP R60
    doch geht problemlos bei der Home-Premium und auch bei der Home-Basic (ich habe diese beiden Versionen im Einsatz und es jeweils abgeschaltet).

Thema:

Umstieg XP->Vista - Tutorial?

Die Seite wird geladen...

Umstieg XP->Vista - Tutorial? - Ähnliche Themen

1. Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?: Erstmal Hallo an alle hier. Zu mir: Jan, 29, noch Tower nutzer. Ehemaliger extrem Zocker, extremen CS Spieler zum exzessievem MMORPG Spieler....
  2. Office bei Umstieg von Windows XP auf Windows 7

Office bei Umstieg von Windows XP auf Windows 7: Weiß vielleicht jemand, was mit meinem MS Office passiert, wenn ich bei meinem Notebook (Asus eee 1000H) von Windows XP auf Windows 7 umsteige?...
  3. Vaio Z Umstieg vom VPCZ13VPE auf VPCZ21V9E

Umstieg vom VPCZ13VPE auf VPCZ21V9E: Hi zusammen, ist jemand hier vielleicht auf das neue Z21 umgestiegen und kann mal etwas über die Erfahrungen sagen? Insbesondere würde mich die...
  4. Umstieg von Apple auf .... ?

Umstieg von Apple auf .... ?: Hallo Leute! Bin seit ner Zeit auf der Suche nach nem neuen Notebook - hatte nun 4 jahre lang ein Macbook, das nun ausgedient hat. Obwohl ich...
  5. Umstieg auf Mac (mit dem Mini)

Umstieg auf Mac (mit dem Mini): moin moin, ich würde gerne den Umstieg von Windows zu Mac machen aus verschieden lei Gründen. Der auschlaggeben war aber der das ich das iPhone...