Umtausch Dell - Erfahrungen?

D

DrGreenthumb

Forum Benutzer
Hallo,
ich bin seit knapp 2 wochen besitzer eines dell latitude e6500.
ich bin mit dem notebook wirklich vollstens zufrieden, allerdings hab ich beim genaueren testen gemerkt, dass mir ein dell latitude e6400 vom bildschirm her wahrscheinlich masse reichen würde und dabei würde ich ja auch noch etwas gewicht sparen.

nun meine frage, ich bin ja noch im 14 tägigen rückgabe recht.
ich hab allerdings das notebook ja schon benutzt und auch schon die festplatte neu partitioniert(allerdings sieht man keine gebrauchsspuren), hat da schon jemand erfahrungen ob die den e6500 zurücknehmen würden und dafür ein e6400er rausgeben würden?(vom preis her kommts aufs selbe hinaus)

wenn sie es nicht machen würden, wär ich natürlich auch bereit mein notebook zu behalten:)

gruß
 
Wenn Du es als Privatperson bestellt hast (und nur dann!) kannst Du von Deinem im BGB verankerten Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Widerrufsrecht ? Wikipedia

(Unter der Annahme natürlich, dass Du in D lebst...)

Unter diesen Voraussetzungen widerrufst Du, Dell holt das Gerät ab und Du erhältst Dein Geld zurück. Punkt.
 
wie ist das, wenn ich mir als stund eines ihrer geschäftsmodelle hole... da bin ich ja an sich auchne privatperson oder gelten da andere regeln?
 
Wenn Du es bei Dell direkt kaufst und erwähnst, dass Du es als Privatperson kaufst, dann kaufst Du es als Privatperson.

Die von Dell autorisierten Distributoren mit Studentenpreisen (wie z.B. hfa-asknet.de) schließen ein Widerrufsrecht aus - ob dies im Streitfall rechtlich Bestand haben würde ist fraglich, aber wer möchte sich unbedingt auf einen Rechtstreit einlassen?

Hinzu kommt, dass Dell häufig nach telefonischen Verhandlungen durchaus auch mindestens den Konkurrenzpreis einräumt.

...aber das alles wurde hier im Forum schon gefühlte 32.561 mal erwähnt.
 
dank dir für die infos.

nächste woche habe ich eh vor nochmal bei dell anzurufen und den angebotspreis "nachzuverhandeln"... denn asknet will für das selbe system fast 70,- weniger...


nuja egal danke auf jeden fall
 
[...] denn asknet will für das selbe system fast 70,- weniger... [...]
Nur 70,- Euro? Das ist aber ein sehr geringer Unterschied - ich höre sonst immer von dreistelligen Beträgen.

Hast Du auch bei hfc-asknet.de geschaut? Die sind manchmal - seltsamerweise - günstiger als die selben Geräte bei hfa-asknet.de.
 
also in meinem fall ist HFC teuerer als HFA...

ich weiß nicht; darf man hier die versch. preise posten?
 
joa kenn da foren die preise nciht so gerne sehen...

nuja egal also heir was ich grad gefunden habe (bin grad nochmal durchgegangen):
HFA Asknet 1262,22
HFC Asknet 1279,51
Dell Hotline 1309,- (das ist ein angebot von letzter woche wo ich mich noch nicht um die preise von askent gekümmert habe... ergo ist auch da noch nicht groß nachverhandelt ^^)
 
joa kenn da foren die preise nciht so gerne sehen... [...]
Wenn Du Händler wärst, wäre das natürlich etwas anderes. ;)

nuja egal also heir was ich grad gefunden habe (bin grad nochmal durchgegangen):
HFA Asknet 1262,22
HFC Asknet 1279,51
Dell Hotline 1309,- (das ist ein angebot von letzter woche wo ich mich noch nicht um die preise von askent gekümmert habe... ergo ist auch da noch nicht groß nachverhandelt ^^)
Die Preise sagen ohne die Konfiguration natürlich erstmal gar nichts. Aber ich würde sagen, dass Dell in diesem Fall locker mithalten wird.

Wäre es für Dich nicht unter Umständen auch interessant, eins von den Refurbished-Geräten von eBay UK Shop - eComputers LTD: (Anzeige) mal näher in Augenschein zu nehmen?
 
öhm ja die konfig hab ich hier shconmal in nem anderem thread gepostet aber hier nochmal der übersicht halber:

CPU Intel P8600
2x 2GB DDR2
Intel X4500HD with ExpressCard
14,1'' 1440x900 LED
160 GB 7200rpm freefallsensor
8x DVD & 24x CD-RW
Webcam
Fingerprintsensor
Backlight Tastatur
6 Cell Akku


bei den Refurbished-Geräten hab ich geschaut aber net wirklich was gefunden...
 
[...] bei den Refurbished-Geräten hab ich geschaut aber net wirklich was gefunden...
Bei den Refurbished-Geräten gibt es für knapp 590,- GBP = ca. 680,- Euro ein Gerät, das Deinem Wunsch zumindest nahe kommt (CPU, GPU und Display identisch).

Dazu käme eine deutsche Tastatur mit Backlight für knapp 65,- GBP = ca. 80,- Euro, eine Festplatte mit 160GB 7200rpm und Freefallsensor für ca. 50,- Euro (und könntest sogar noch die ausgebaute 120GB-Platte in ein externes Gehäuse einbauen) sowie 4GB Speicher für ebenfalls knapp 50,- Euro. Ein Netzkabel für die hiesigen Steckdosen dürfte mit nicht mehr als 10,- Euro zu Buche schlagen.

(Unter Umständen brauchst Du auch nur 2GB Speicher, wenn da nur ein Baustein verbaut ist - das kann ich so nicht erkennen.)

Verzichten müsstest Du eigentlich nur auf den Fingerprintsensor (aber mal ehrlich: das ist doch sowieso nur unnütze Spielerei) sowie die integrierte Webcam (die ich - rein subjektiv natürlich - ebenfalls als überflüssig erachte).

Summa summarum kämst Du auf unter 900,- Euro und wärst mit einem leistungstechnisch vergleichbaren Gerät schlappe 400,- Euro unter Deinem jetzigen Dell-Angebot.

7 Tage Rückgaberecht hast Du übrigens auch noch.

Ich würde mir das aber nochmal stark überlegen...
 
hört sich so ganz gut an aber dein letzter satz mach mich stutzig ;)
 
War wahrscheinlich falsch formuliert: Ich meinte, dass ich mir das gut überlegen würde, da nicht zu kaufen... ;)

Allerdings ist genau das Gerät, was ich meinte, wohl soeben über den Ladentisch gegangen...ich kann es nicht mehr aufrufen...

Aber dennoch würde ich empfehlen, dort einfach die Augen aufzuhalten - vielleicht kommt ja schnell wieder ein entsprechendes Gerät rein.
 
nuja ist zwr manchmal verlockend aber ich hab da doch lieber "n neugerät"... :D
 
Ehrlich gesagt konnte ich diese "Es-darf-noch-kein-anderer-angefasst-haben"-Mentalität noch nie so richtig nachempfinden. Die Geräte kommen ja mit vollumfänglichen Service - und sehen aus wie neu. Es kann im schlimmsten Fall halt sein, dass so ein Mainboard und Display schon ein paar Tage "warmgelaufen" ist.

Sehe ich bei Autos übrigens ähnlich - die Preisabschläge, die bei 9 oder 10 Monaten alten Werkswagen schon gemacht werden lassen mich keine Sekunde darüber nachdenken, ein Neufahrzeug zu kaufen. Da spart man mehr als nur ein gutes Abendessen mit der Liebsten. ;)

Aber auf der anderen Seite muss es natürlich auch Neuwarenkäufer geben - sonst würde es diese Angebote ja gar nicht geben. :D :D :D
 
es ist weniger eine "Es-darf-noch-kein-anderer-angefasst-haben"-Mentalität; sondern vielmehr: "Warum-hat-das-jemand-zurückgegeben-???"-Angst :rolleyes:
 
Da kann es tausend Gründe für geben, die natürlich auch höchst individuell sind. Sei es, weil einem der Monitor zu klein war, er die unbedingt benötigte Webcam vergessen hat, die Grafikkarte nicht leistungsfähig genug, es ihm optisch nicht gefiel, oder, oder, oder...

Sicherlich sind da auch einige DOA-Geräte dabei, wo der ursprüngliche Käufer sofort ein Neugerät bekommen hat und hier "nur" die defekten Teile ausgetauscht wurden.
 
@ Warum hat das jemand zurückgegeben: Display zu klein, falsches Laufwerk oder sonst irgendwas drin, etc.

Aber es ist eh egal, weil das Gerät bereits weg ist!
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Neuer Akku für Precision M4300/ D830 / CPU immer bei 800MHz

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber

Zurück
Oben