Umtausch Dell - Erfahrungen?

zu der Preisentwicklung kann ich auch nochmal sagen, dass die dell hotline bei meinem 6500er ohne mit der wimper zu zucken den preis von hfa-asknet gewährt hat(sogar ohne von mir einen studentennachweis zu fordern)
außerdem ist er nochmal ca 80 euro unter den preis gegangen

eine schlauere verhandlungstaktik ist aber: erst mit einer etwas geringeren konfig anfangen und dann sagen, du möchtest den preis noch drücken
dann kontert der verkäufer indem er den preis halten möchte und dafür die komponenten verbessert

wollte er zumindest bei mir so machen: leider konnte ich auf sein angebot nicht eingehen weil mein budget ausgereizt war, naja trotzdem nochmal 70 euro aus den ruippen geleihert
aber die von ihm angebotenen komponenten hatten 100 euro mehr wert

PS: ich werd mal am montag oder dienstag (montag ist ja feiertag, k.p. ob da jemand zu erreichen ist wohl eher nicht) dell kontaktieren und das e6500 gegen ein e6400er tauschen
wie reibungslos das dann klappt schreib ich hier rein damit das topic auch mal gefüllt wird:)
 
also habe grad mit dell telephoniert (ja sie sind auch pfingsten erreichbar:) )

mit dem hinweis auf mein 14 tägiges rückgaberecht war der umtausch kein problem, mir wurde gleich ein tag genannt wann das notebook abgeholt wird und eine abholnummer genannt, die auf das paket soll

außerdem hatte ich die wahl zwischen einer itnernen gutschrift oder einer externen gutschrift, wobei die internete gutschrift, sollte ich doch nichts mehr bei dell kaufen wollen, jederzeit in eine externe auszahlung umgewandelt werden kann
vorteil bei der internen gutschrift ist natürlich, dass die langwierige zahlungsprüfung bei de rnächsten bestellung entfällt

also bisher bin ich zu frieden und halte euch auf dem laufenden wies weiter geht (mittwoch ist die abholung)
 
ich muss bis Mi. warten, da dann erst wieder mein ansprächpartner "im laden ist" :D
 
das ging mir aber genauso, meiner hat auch bis dienstag urlaub:)

habe deswegen die normale kundenservice - hotline angerufen, hab mich durchgedrückt bis zum punkt war erhalten, nicht vollständig oder defekt (auch wenn das nicht stimmt)
ich geriet dort an eine freundliche frau, mit polnischen akzent btw :) , die meine bitte aufnahm. Sie fragte mich auch nach dem Grund. Das der e6500 mir zu groß sei, genügte ihr auch.

wenn ich hätte bis mittwoch warten müssen wärs schon knapp geworden, weil meine 14 tage dann enden:)
 
SuFu nutzen

...aber das alles wurde hier im Forum schon gefühlte 32.561 mal erwähnt.

Schon erstaunlich, dass kaum einer hier die Suchfunktion verwendet und für die ewig gleichen Fragen gleich einen neuen Thread aufmacht...

Gerade die Themen "wo kaufen, bei Dell oder einem Reseller?" "Dell-Preise telephonisch verhandeln", "Rückgaberecht bei Dell-Direktkauf als Privat-Person / kein Rückgaberecht bei den Resellern" etc. wurden hier schon durchgekaut bis der Arzt kommt :rolleyes:

Zum gefühlten 38.989 mal: am Besten das Notebook bei Dell telephonisch ALS PRIVATPERSON bestellen, den Preis am Telephon in Richtung Reseller-Angebote verhandeln, dann bekommt man das Notebook zum ähnlich attraktiven Preis MIT RÜCKGABERECHT, die Reseller bieten in der Regel KEIN RÜCKGABERECHT

P.S.: Klar, dass es sich bei der Formulierung Rückgaberecht um das gesetzliche Widerrufsrecht für Verbraucher (§ 13 BGB) handelt ;)
 
ich weiß selber das man ein 14 tägiges rückgaberecht hat aber ich wollte konkret wissen wie das ganze aussieht weil ich ja mehr mit dem notebook gemacht habe als es nur ausgepackt und angeguckt:)
 
ich weiß selber das man ein 14 tägiges rückgaberecht hat aber ich wollte konkret wissen wie das ganze aussieht weil ich ja mehr mit dem notebook gemacht habe als es nur ausgepackt und angeguckt:)

Wie ich lese hat ja alles ohne Probleme geklappt, mein M4400 wurde auch per UPS von Dell abgeholt, allerdings habe ich keine Gutschrift genommen, sondern mir den Kaufbetrag zurückerstatten lassen.

Wenn Du -bevor Du Programme installierst, die Festplatte partitionierst etc.- mit Acronis True Image ein Backup erstellst, kannst Du das Notebook am einfachsten wieder in den Originalzustand zurückversetzen. Solange in den 14 Tagen nichts beschädigt wird, dürfte eine Rückgabe nie ein Problem sein.
 
ob es wirklich 100% klappt werd ich ja erst noch sehen!:)
 
Also hier ein kleines Update:

Nachdem ich gestern den UPS Abholservice verpasst habe (die Frau von Dell meinte, UPS käme zwischen 12.00-17.00h - also Dell bei solchen Infos nicht vertrauen), hatt es heute geklappt und ich bin das Paket losgeworden.
Der Laptop geht übrigends direkt nach Groß Britannien.
Laut Dell werde ich dann nach Prüfung des Notebooks nächste Woche mein Geld wieder sehen - soweit so gut.

Nun komm ich zu dem etwas ägerlicheren Teil.
Ich wollte den e6500 ja gegen den e6400 tauschen und diesmal hatte ich mich etwas genauer mit den Preisen auseinander gesetzt:

Für meinen e 6500 hab ich bei Dell nach Verhandlung Brutto 1.425,00 Euro gezahlt (10 Euro teurer als bei hfa-Asknet, leider, weil ich übersehen hatte, das bei asknet standartmäßig eine teurere Supportvariante angekreuz ist)
Im Dell Shop kostet das Gerät Brutto 1.706,46 €
=
Rabatt von 281,46

So jetzt hab ich die selbe Konfiguration meines e6500 in einem e6400 ausprobiert:

bei hfa-asknet: Brutto 1.382,10 €
bei dell: Brutto 1.726,69 €
=
Differenz 344,59

Weil es hier ja auch irgendwo hieß, man kriegt im Normalfall den Preis von hfa-Asknet auch bei Dell: in meinem Fall war mein Kundenberater in keinster Weise gewillt mir diesen Rabatt zu gewähren!

Statt dessen der Vorschlag von ihm für das selbe Modell: Brutto 1.469,00 €
Das wären immerhin: Brutto 86,90 € mehr als bei Asknet
Auch mein Versuch, ein Festplatten und Betriebssystem (hab Ihm sogar Home Premium statt Business angeboten) Upgrade zu bekommen für den Preis scheiterten!
Zum Vergleich:
Bei Asknet meine Standart Konfiguration + 250GB 5400er HDD + Vista Buisness
ca. Brutto 1.460,00 € , also immernoch 9 Euro billiger als bei Dell.

Also entweder Verkauft Dell zur Zeit so viele Notebooks, dass die Verkäufer kein Spielraum mehr für Rabatte haben oder
Die Preise von hfa-Asknet sind zur Zeit einfach nur unschlagbar günstig.

Ich habe jetzt bei Dell angerufen und meine Gutschrift, die ich ja intern bei Dell behalten wollte, in eine Auszahlung umgewandelt.

Auch wenn das 14 tägige Umtauschrecht bei hfa-Asknet fehlt, inzwischen überlege ich ernsthaft dort zu kaufen (vorallem weil ich das e6500 ja schon in der Hand hatte und nicht nochmal Umtauschen möchte und technische Defekte lassen sich ja über Dell beheben)
Sobald ich mein Geld habe checke ich nochmals die Preise und starte dann vielleicht nochmal einen Anlauf bei Dell, ansonsten bestelle ich halt dann bei Asknet

gruß
 
wenn der preis stimmt, dann darf es bei mir in zukunft auch ein refurbished oder gebrautes gerät aus einem leasing vertrag sein...

ich werde mir in zukunft keine neuen geräte mehr holen, da ich echt aus dem staunen nicht mehr raus komme wie billig ich meinem bruder ein d630 geschossen habe... 370 euro... für die selbe konfig habe ich im dez 2007 1150 euro bezahlt...

falls dir etwas gebrauchtes nichts ausmacht:

ruf mal diesen verkäufer an

Dell Latitude E6500 2,26GHz 2048MB-Ram 120GB-HDD VISTA bei eBay.de: (endet 04.06.09 17:39:03 MESZ) (Anzeige)

der hat sicherlich auch noch e6400er... von ihm habe ich auch den d630 erworben
 
der preis von asknet sagt mir ja zu - nur der preis von dell direkt nicht:)
bei schnäppchen bin ich irgendwie immer skeptisch:)
 
haja der d630 sollte morgen oder samstag kommen... dann sage ich dir bescheid, ob die verpackung leer war :D

naja ich sehe das so... kaufe mir nächstes mal lieber einen jungen gebrauchten für 600 kröten und für weitere 400 euro vielleicht noch nen jungen gebrauchten 12 zoller :D

im endeffekt wird der neue auch schnell alt... und solange gebrauchsspuren nicht vorhanden sind, bin ich kompromissbereit... sofern ein laptop nicht 100% perfekt ist (und das ist der e6400 nicht), dann tut es weniger weh 600 euro zu zahlen als 1400...
 
naja ich sehe das so... kaufe mir nächstes mal lieber einen jungen gebrauchten für 600 kröten und für weitere 400 euro vielleicht noch nen jungen gebrauchten 12 zoller :D

im endeffekt wird der neue auch schnell alt... und solange gebrauchsspuren nicht vorhanden sind, bin ich kompromissbereit... sofern ein laptop nicht 100% perfekt ist (und das ist der e6400 nicht), dann tut es weniger weh 600 euro zu zahlen als 1400...

Das sehe ich genauso, durch "höher-schneller-weiter" und "muß nagelneu sein" landet man am Ende bei einem teuren Notebook, welches erstens ruckzuck wieder veraltet ist, und zweitens zum Teil schlechter ist und mehr Kinderkrankheiten hat als der Vorgänger.

Genau aus diesem Grund bin ich nach dem Test bzw. Kauf diverser Notebooks (u.a. M4400, Panasonic Toughbook, Lenovo T400/X200/X301) beim "guten, alten" T60 (refurbished, wie neu und ohne Gebrauchsspuren) gelandet und sehr zufrieden damit. Natürlich habe ich dabei auch -im Vergleich z.B. zum M4400, Panasonic oder X301- 1500 EUR oder mehr gespart :eek:
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Neuer Akku für Precision M4300/ D830 / CPU immer bei 800MHz

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber

Zurück
Oben