UMTS/GPRS Verbindungen

W

winedealer

3582

Hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit Internetanbindungen über GPRS/UMTS Karten?

Was ist die beste/günstigste Möglichkeit mobil im Netz sein zu können?

Danke/LG
 
3584

Habe seit einem Monat eine Vodafone Card über A1 Mobilkom.
¤ 39,-- im Monat für max. 600 mb pauschal. Bei Handyanmeldung bei A1 kostet es nur ¤ 36,--.

T Mobil verlangt für 676 mb im Monat pauschal ca. das gleiche bei Handyanmeldung dort nur ¤ 35,--.

Netzausbau UMTS bei A1 angeblich etwas besser. Praktisch aber nur in dichtbevölkerten Zentren. Glaube A1 im Bundesland Salzburg gar nicht mit UMTS vertreten.
Wohne selber ein paar km von Wien entfernt u. mit T-Mobil Handy sehr schlechten Empfang.
Deshalb A1 Datencard. Daheim damit aber ebenfalls nur GPRS Internetanbindung möglich.
Momentan im Süden Wiens, Vösendorf SCS unterwegs UMTS Anbindung tadellos.
 
3599

eine solche karte bekommst du von a1, one und t-mobile.
das objektiv günstigste angebot kommt von t-mobile. um 39,- pro monat bekommst du 676 mb datentraffic + 15% fair use dazu (also insgesamt 777 mb pro monat). bist du sogar schon telefonkunde bei t-mobile, kostet das paket nur noch 35,- (um aberis zu bestätigen ;) )
entscheidend ist jedenfalls, ob umts bei dir verfügbar ist. denn rein über gprs zu surfen bedeutet eine geringere geschwindigkeit als beim guten alten 56-k-modem. das wird mühsam ... dann solltest du jedenfalls a1/one als alternative in betracht ziehen.
hier gibt's die infos:
a1 vodafone: http://tinyurl.com/czs8e
one: http://tinyurl.com/ctqb2
t-mobile: http://tinyurl.com/77st9
 
3610

Grüße!

Ich habe gehört die T-Mobil sollte die Beste und Schnellste sein. Selber kenne ich die vodaphone. Meine Meinung: wenn man das www aus beruflichen Gründen braucht nicht kaufen: nur teuer, und immer online sein ist wie immer erreichbar sein am Handy- einfach keine gute Idee!

mfg
 
6885

Mahlzeit erstmal!
Ich Habe jetzt seit knapp 2 Monaten die Vodafone Mobile UMTS/GPRS PCMCIA Card
mit ner 5Gig Flatrate und kann nur sagen es reicht aus um Schell und einfach im Netz Surfen zu können solangen man keine Filme oder andere große Dateien zieht ist es ok :)
aber ich habe von dem Verkäufer erfahren das die Flatrates sowie die Geschwindigkeit beim surfen drastisch angehoben wird und Laut NOuH sind sog Geschwindigkeiten von bis zu 3,6MB/s möglich bin schon sehr gespannt was da noch kommt. :-D
 
7936

Hab auch eine A1-Vodafone Karte, und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit.
Bis auf mein kleines Problem (siehe Beitrag: "Bildschirm schwarz mit UMTS-Karte"

Die Geschwindigkeit passt meiner Meinung nach auch.

Im GPRS-Betrieb ist die A1-Karte minimalst (wirklich minimalst) schneller als das gute alte 56k-Modem. Der Unterschied ist aber kaum bemerkbar.

Meiner Meinung nach sind die UMTS-Karten trotzdem ein tolle erfindung, eben weil man ständig Internetanbindung hat!!! Aber das ist wohl Ansichtssache!

Zum Thema Anbieter:
Man sollte das Verhältnis zwischen Preis-Leistung genau abwiegen.
Ein paar euro weniger im Monat bringen nichts, wenn man dann keine ordentliche Netzabdeckung bei dem jeweiligen Anbiete hat!

bumbastische Grüsse
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Zurück
Oben