Und das Fiepen geht weiter...

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von kingbee, 28.10.2008.

1. #1 kingbee, 28.10.2008
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    Na toll, es gibt die neue E-Serie von Dell und ebenso neue Modelle von Lenovo und wieder taucht das berühmte "Fiepen" (Core2Duo-Whining) überall auf. Mein D430 ist ebenfalls davon betroffen, nachdem von Dell dreimal (!) das Mainboard getauscht wurde und sich nichts verbesserte musste ich mich damit abfinden. Von den Dell-Technikern hat übrigens nur einer das Whining gehört, da es sich um hochfrequentes Pfeifen handelt und diese Frequenzen viele nicht mehr hören, hat sich bei manchen das Problem so von selbst erledigt :rolleyes:

Ich habe mich mittlerweile an das Whining gewöhnt, es wurde mit der Zeit leiser oder ich schwerhöriger.. wie auch immer, da das D430 ansonsten ein sehr gutes Notebook ist kann ich gut damit leben, finde es aber schade, dass das Problem nach wie vor wieder auftaucht.

Meine Frage: wer hat ein Dell-Notebook aus der neuen Serie gekauft und bei wem fiept es und bei wem nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phylin, 28.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2008
    Phylin

Phylin Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Studio 17
    kommt das Fiepen jetzt durch SpeedStep, durch das schnelle taktanpassen? Oder was war genau die ursache?

edit: okay grad gelesen, dass das mit den kondensatoren zusammenhängen soll und evtl. durch auschalten von C4-Mode gelöst werden könnte

4. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    e6400: whining vorhanden... deutlicher als bei meinem d630...

dell scheint sehr kulant zu sein, wenn sie dir 3 mal das board tauschen... bei mir lehnen sie alles ab...

5. #4 Exxtron, 28.10.2008
    Exxtron

Exxtron Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    E4300: Kein Fiepen.
    Mein vorheriges Dell XPS M1330 hatte es. Kann es also (noch) hören.

6. #5 eXcalibur, 28.10.2008
    eXcalibur

eXcalibur Forum Master

Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    E6400 mit P8600: kein Pfiepen

alter Inspiron 9300 mit Pentium M750 deutliches Pfiepen

Grüße,
    eXcalibur

7. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Und das Fiepen geht weiter...

Die Seite wird geladen...

Und das Fiepen geht weiter... - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Fiepen am FZ21S

Fiepen am FZ21S: Hallo, Stelle schon seit einiger Zeit ein Fiepen am Vaio FZ21S fest. Weiß einer welche Komponente dieses Fiepen erzeugt und was kann man...
  2. Hochfrequentes Fiepen mit Hochleistungsakku (X11 Pro)

Hochfrequentes Fiepen mit Hochleistungsakku (X11 Pro): Hallo! Folgendes Problem habe ich seit kurzem: Wenn ich den Hochleistungsakku eingesteckt habe und sobald ich den Laptop ans Netz anschließe,...
  3. Vaio F Sony Vaio F13 Fiepen - Einschicken?

Sony Vaio F13 Fiepen - Einschicken?: Servus, nach langem überlegen hab ich mich letztendlich doch dazu entschieden ein Sony F13 Notebook zu kaufen. Bin damit eigentlich ganz...
  4. Vaio FE Vaio fiept -> Wackeln am Display -> Fiepen ist kurz weg! - Was kann das denn sein?

Vaio fiept -> Wackeln am Display -> Fiepen ist kurz weg! - Was kann das denn sein?: Hallo! Seit einer gewissen Zeit fiept/zierpt mein Vaio FE-31M machmal relativ deutlich hochfrequent. Wenn ich dann aber einfach mal kurz am...
  5. Vaio AW Vaio VGN-AW21 S/B Problem Bildschirmhelligkeit (Summen, Fiepen)

Vaio VGN-AW21 S/B Problem Bildschirmhelligkeit (Summen, Fiepen): Hi, ich hab ein Vaio VGN-AW21 S/B. Mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm ein hohes Summen von sich gibt, wenn ich die Bildschirmhelligkeit...