und es ist passiert, ein haken vom deckel is ab :(

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Crimson, 04.04.2005.

1. #1 Crimson, 04.04.2005
    Crimson

Crimson Forum Benutzer

2187

hoi leutz

hab gestern das notebook mal sauber gemacht und da musste ich leider feststellen, dass am display einer der beiden haken vom verschluss abgebrochen ist!

nur muss das ganze wohl irgendwann unbemerkt passiert sein, da ich eigentlich extrem auf das notebook aufpasse.

der andere haken sitzt aber zum glück noch bombenfest und ist auch nich verbogen oder sowas (daher kann ich mir auch irgendwie nich vorstellen warum der andere einfach so weg is, aber egal)

nun mein frage
    kann man sowas beim sony-support reparieren lassen?
    würde das extrem teuer werden??

und was ich noch feststellen musste, einer der vier gummifüße is auch abgefallen!
    wobei bei denen hab ich mir schon von anfang an gedacht, dass die nich lang halten, da die doch sehr weit raustanden....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kevin

kevin Forum Freak

2189

darf ich mal fragen welches notebook du hast?

theoretisch würde ich mal sagen, ja - eine reparatur ist möglich. allerdings stellt sich die frage, wie sony das interpretiert und ob sie es kostenlos reparieren. ehrlich gesagt glaube ich eher nicht.

aber einfach mal bei denen anrufen und denen das problem schildern! mehr kannste ohnehin nicht machen im moment.

was die gummifüße betrifft, ebenfalls support! die kosten sicherlich kein vermögen ;-)

lg

4. revil

revil Forum Freak

2192

hm das mit den abgebrochenen Haken habe ich jetzt mittlerweile auch schon 4-5 mal gelesen... dürfte dem Sony Support bekannt sein, wobei sies wahrscheinlich abstreiten werden ;)

5. marcus

marcus Forum Newbie

2195

Hallo Crimson,

bei mir ist auch schon ´n Hacken abgebrochen... Hab´ noch keine Zeit gehabt, mit Sony zu telefonieren... Halt uns doch mal auf dem laufenden; Du telefonierst doch sicher mit dem Support..?!

Grüße Marcus

6. #5 Forrest, 04.04.2005
    Forrest

Forrest Forum Benutzer

2194

Ist bei mir auch passiert :(

Notebook so halb zugeklappt damit es weiter läuft (war etwas am berechnen).. Nachdem ich es wieder aufgeklappt hatte war der rechte Haken verbogen (so als ob er zu Heiss geworden ist).. Beim Versuch den wieder gerade zu bekommen ist er abgebrochen *heul*

forrest

7. Timo

Timo Forum Freak

2201

@Crimson

Hi,
    ich hätt da ne Idee, sofern Du ein NB der FS-115 Reihe hast. Wenn Du mit Sony telefonierst, dann stell doch erstmal das Display-Summen in den Fordergrund. Das ist denen ja bereits mehrfach bekannt. Das läuft ja dann auch über Garantie. Wenn Du es dann einschickst, machen die den Rest vielleicht auf Tolleranz-Basis gleich mit.
    Ist nur so ne Idee :evil:
    MfG

8. #7 Crimson, 04.04.2005
    Crimson

Crimson Forum Benutzer

2202

also das ich das selber bezahlen muss ist mir schon klar ;)

die müssten ja schon seeeeeeeeeeeeeeeeeehr kulant sein um mir das umsonst zu fixen :roll:

aber mir fehlt im moment einfach die zeit um mit denen zu telen und ehrlich gesagt hab ich auch keine lust das notebook "nur" für den einen haken einzuschicken. es lässt sich ja noch schließen, da einer noch dran ist.

naja, ich wart erstmal ab und werd schauen ob der andere auch noch "irgendwie" abbricht, weil dann muss ich den support so oder so anrufen :lol:

edit
    jo, hab ein fs-115b
    das mit dem summen is ne lustige idee, aber das risiko geh ich nich ein! nachher is das summen weg und der haken fehlt immer noch

editiert von: Crimson, 04.04.2005, 17:04 Uhr

9. revil

revil Forum Freak

2204

Hm, also ich finde das nicht so klar das Du das selber bezahlen mußt... Ich weiß ja nicht was Ihr so mit Euren Notebooks macht, aber da die Haken ja anscheinend bei jedem 5. abbrechen scheint es da teilweise ein Konstruktionsproblem zu geben...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Crimson, 04.04.2005
    Crimson

Crimson Forum Benutzer

2206

hmmm
    ich denke mal diese haken sind bei allen notebooks irgendwie eine schwachstelle!
    unkaputtbar kann man die ja nich konstruieren. naja vielleicht doch, aber wer kann ne titanlegierung für sowas bezahlen :lol:

12. #10 ThomasN, 04.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2211

dieser Haken dürfte im Normalbetrieb nie abbrechen. Ist ja wohl nur möglich wenn du das Book daran aufhebst, oder es offen auf den Boden fällt. Wenns dir runter fällt dann ist aber wohl mehr kaputt als dieser Haken.

Thema: und es ist passiert, ein haken vom deckel is ab :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook deckel mit oder ohne haken

Die Seite wird geladen...

und es ist passiert, ein haken vom deckel is ab :( - Ähnliche Themen

1. HP Compaq 615 geht an aber mehr passiert nicht

HP Compaq 615 geht an aber mehr passiert nicht: Hi Leute, ich habe hier ein 14 Monate altes HP 615, ich habs nur gelegentlich benutzt. Von heute auf morgen gehts es nicht mehr richtig an mit...
  2. Vaio S Was passiert mit Recovery Part bei anlegen 2. Partition

Was passiert mit Recovery Part bei anlegen 2. Partition: Hey Leute, habe mir eben ein VAIo gekauft und auch die DVD zur Wiederherstellung gebrannt. Nun würde ich gerne aus der 320 GB Platte 2 Platten...
  3. Medion MD42200 läuft zwar an aber nichts passiert

Medion MD42200 läuft zwar an aber nichts passiert: Servus Ich hab da mal ein kleines Problem mit dem Medion MD42200.:D Es geht an, Festplatte und CD-Laufwerk sind zu hören, aber sonst passiert...
  4. Vaio FW Was passiert mit den Daten beim Win7 upgrade?

Was passiert mit den Daten beim Win7 upgrade?: Hallo! Ich habe heute mein Update in der Post gehabt. Da mein System bis auf meine Bilder und ein wenig Musik noch relativ frisch ist, wollte...
  5. Bluetooth Mäuse - Was ist mit den Nagern passiert?

Bluetooth Mäuse - Was ist mit den Nagern passiert?: Hallo Forum, warum gibt es so wenig Bluetoothmäuse auf dem Markt? Und die die es gibt bieten vergleichsweise alte Technik, bzw. Ergonomie....