Unerklärliches Phänomen in der Desktopleiste

DeltaFox

DeltaFox

Ultimate Member
Also ich kenn mich nimmer aus.

Habe meine Desktopleiste (also wo die Anwendungen zum Starten drinnen sind) rechts am Bildschirm. Von dort aus kann ich bequem meine Programme starten - eben alles was sich am Desktop befindet ist auch auf dieser Leiste - wird den meisten hier ja bekannt sein.

So weit so gut - ist ja alles prima.

Ich brauch aber in der Leiste den Internetexplorer und Netzwerkumgebung nicht, die dort standardmäßig ist. Deshalb hab ich die 2 Verknüpfungen einfach mit der rechten Maustaste und löschen entfernt. Dann sind die Symbole zwar ein paar Minuten weg, aber nach einiger Zeit schleichen sie sich wieder unbemerkt zurück. Ich kann die 1000x löschen, die verschwinden einfach nicht!

Hat wer einen Tip?
DANKE
 
Kann ich dir zwar nicht erklären, aber leg doch mal eine neue Schnellstartleiste an (das kann irgendein beliebiger Ordner auf deinem PC sein). In den kopierst du einfach alle Verknüpfungen, die du gerne auf der Leiste hättest.
 
Ich hoff ich habs Problem richtig verstanden :

Systemsteuerung -> Anzeige -> Desktop -> Desktop Anpassen

Vielleicht kannst du sie jetzt löschen?

Grüße
Chozo
 
vielleicht in den eigenschaften "versteckt" wählen.
ich hatte so ein ähnliches problem (nach dem neu aufsetzen), dass sich der links ordner in den favoriten nicht mehr löschen ließ. dann habe ich den tipp gefunden, den ordner zu verstecken, jetzt wird er nicht mehr angezeigt. (existiert noch, aber stört nicht :))

eventuell gehts auch mit dem tool tweak ui (power toys)
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=523
 
@Chozo: dort sind die beiden Dinge deaktiviert, trotzdem kommen sie immer wieder :confused:

@Schripsi: Hast zwar Recht, wäre eine Lösung, aber die Schnellstartleiste lässt sich nicht ausblenden und auch nicht separat an den Rand platzieren.

@Gott: Bringt leider auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeltaFox schrieb:
@Schripsi: Hast zwar Recht, wäre eine Lösung, aber die Schnellstartleiste lässt sich nicht ausblenden und auch nicht separat an den Rand platzieren.
Klar geht das: Einfach Rechtsklick auf die Taskleiste -> "Symbolleisten" -> "Schnellstart" abhaken.
Verschieben kannst du jede Symbolleiste, wenn du die Taskleiste nicht fixiert hast: Ebenfalls Rechtsklick auf die Taskleiste -> "Taskleiste fixieren" abhaken. Jetzt kannst du am Anfasser der Symbolleiste (senkrechter Trennstrich davor) die Taskleiste irgendwo am Dekstop platzieren oder an eine andere Fensterseite andocken. Die Fixierung der Taskleiste kannst du jetzt wiederherstellen.
 
@Schripsi: Herzlichen Dank. Ist zwar jetzt nicht die Lösung des Grundproblems, aber wieso sich damit lange aufhalten, wenns auch einen anderen Weg gibt.

Danke auch an alle anderen Beteiligten, funktioniert jetzt alles bestens :)
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben