ungleicher Vergleich

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Schwinni, 25.07.2007.

1. #1 Schwinni, 25.07.2007
    Schwinni

Schwinni Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

wie so viele andere bin ich auch auf der Suche nach einem Notebook (wäre mein erstes und deshalb habe ich auch kaum Erfahrung).

Zu meinen Anforderungen:
    - Cad Programme sollten laufen (auch 3D wie z.B. Solidworks; ich weis es gibt auch professionelle Cad Karten, aber ich habe vor dieses Programm nicht allzu oft einzusetzen und dann nur bei kleinen Baugruppen)
    - ansonsten die üblichen Programme für Programmierung (C++ z.B.) und Textverarbeitung

so nun zu den vorausgewählten Notebooks

Samsung X65 Begum
    + leicht und robust
    + schneller Prozessor

+/- Gadgets

- Festplatte (200GB und 4200rpm; soviel Speicher brauch ich nicht, hätte lieber was kleineres und schnelleres)
    - Preis

Inspirion 1520 in von den Leistungsdaten ähnlicher Zusammenstellung (wie gesagt kann man nicht vergleichen)
    + bessere Grafikkarte (8600 GT)
    + geringerer Preis
    + mehr Varianten auswählbar

- Design
    - Gewicht

Ich weis, dass die Auflistung der Vor- und Nachteile nicht vollständig ist und eigentlich der Vergleich dieser beiden Notebooks nicht ganz tragbar ist, da sie in unterschiedlichen Klassen antreten, aber es sind die zwei Notebooks zwischen denen ich mich entscheiden werde, unter Mithilfe von euch.

Freue mich auf eure Antworten :)

Schwinni

P.S. falls es einen stolzen Besitzer eines R70 von Samsung gibt, der schon Cad Programme schon dort installiert und benutzt hat, kann er ja mal was dazu sagen
    danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoerndl, 25.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Schwinni?! Vorname nich zufällig Michael oder?! :eek:

Egal, zum Thema...

Das Begum kommt halt schon sehr hoch-konfiguriert daher. Brauchste wirklich nen T7500? Ich denke fast Nein.
    Das matte Display könnte aber der ausschlaggebende Vorteil sein. edit: und n Pfund leichter isses auch. Fingerprint-Reader braucht doch kein Schw...inn :D

Wenn Du 2-3 Punkte hast, die beim Begum nicht 100%ig auf Dich zugeschnitten sind und das matte Display nicht DER Grund für Dich persönlich ist, würde ich zum 1520 oder Vostro 1500 raten.
    - besserer Service
    - individuell auf Dich zuschneidbar
    - preislich am Ende wohl besser

4. Hunter

Hunter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich schließe mich da mal meinem Vorredner an und rate dir auch zu einem Dell.
    Es ist zwar etwas schwerer, allerdings kannst du dann genau das reinpacken, was du benötigst.

5. #4 Schwinni, 25.07.2007
    Schwinni

Schwinni Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnellen Antworten.

Habe mich auch schon ein bisschen in den Thread von hoerndl über Vostro und Inspirion eingelesen, sowie in anderen auch.

Die Konfigurierbarkeit der Dell Notebooks spricht doch sehr für diese.

@hoerndl: heiße nicht Michael mit Vornamen:)

6. ThreeD

ThreeD Guest

beim sgny stört mich ennfach die tastaxur. der preis iqt auch recht happig, aber wenn bich das für dico ok ist...

:,

Thema:

ungleicher Vergleich

Die Seite wird geladen...

ungleicher Vergleich - Ähnliche Themen

1. Vergleichsseiten im Internet?

Vergleichsseiten im Internet?: Hallo, ich suche gerade eine neue Gaming- Maus, hat jemand von euch eine Seite, wo verschiedene Gamingmäuse getestet werden?
  2. Vergleich 2er Modelle: MSI und Lenovo

Vergleich 2er Modelle: MSI und Lenovo: Guten Tag, ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, um damit hauptsächlich zuhause zu arbeiten und zu zocken. Meine lange Suche hat jetzt zu...
  3. Gamer Notebook Vergleich

Gamer Notebook Vergleich: Gamer Notebook Hallo, ich suche einen günstigen Gamer-Laptop (ich weiß, sowas gibts nicht wirklich!) :rolleyes: aber ich spiele auch eher...
  4. was wäre heute zu vergleichen mit 'ner Notebooks Dell Vostro 3300 I silber N0533001S

was wäre heute zu vergleichen mit 'ner Notebooks Dell Vostro 3300 I silber N0533001S: Hi, vor jahren hab ich mir das o.g. notbook hier im forum empfehlen lassen , den gibs heute anscheind nicht mehr zu kaufen , daher die o.g. frage .
  5. Aspire M3-581TG -53316G52Makk vergleich mit ACER ASPIRE 5820TG

Aspire M3-581TG -53316G52Makk vergleich mit ACER ASPIRE 5820TG: Hallo habe mir vor folgendes Notebook zukaufen Ich hatte bisher ACER ASPIRE 5820TG Core I5 , 4GB RAM , 160GB SSD Kann mir einer auf...