ungleicher Vergleich

S

Schwinni

Forum Newbie
Hallo,

wie so viele andere bin ich auch auf der Suche nach einem Notebook (wäre mein erstes und deshalb habe ich auch kaum Erfahrung).

Zu meinen Anforderungen:
- Cad Programme sollten laufen (auch 3D wie z.B. Solidworks; ich weis es gibt auch professionelle Cad Karten, aber ich habe vor dieses Programm nicht allzu oft einzusetzen und dann nur bei kleinen Baugruppen)
- ansonsten die üblichen Programme für Programmierung (C++ z.B.) und Textverarbeitung

so nun zu den vorausgewählten Notebooks

Samsung X65 Begum
+ leicht und robust
+ schneller Prozessor

+/- Gadgets

- Festplatte (200GB und 4200rpm; soviel Speicher brauch ich nicht, hätte lieber was kleineres und schnelleres)
- Preis

Inspirion 1520 in von den Leistungsdaten ähnlicher Zusammenstellung (wie gesagt kann man nicht vergleichen)
+ bessere Grafikkarte (8600 GT)
+ geringerer Preis
+ mehr Varianten auswählbar

- Design
- Gewicht

Ich weis, dass die Auflistung der Vor- und Nachteile nicht vollständig ist und eigentlich der Vergleich dieser beiden Notebooks nicht ganz tragbar ist, da sie in unterschiedlichen Klassen antreten, aber es sind die zwei Notebooks zwischen denen ich mich entscheiden werde, unter Mithilfe von euch.

Freue mich auf eure Antworten :)

Schwinni

P.S. falls es einen stolzen Besitzer eines R70 von Samsung gibt, der schon Cad Programme schon dort installiert und benutzt hat, kann er ja mal was dazu sagen
danke
 
Schwinni?! Vorname nich zufällig Michael oder?! :eek:

Egal, zum Thema...

Das Begum kommt halt schon sehr hoch-konfiguriert daher. Brauchste wirklich nen T7500? Ich denke fast Nein.
Das matte Display könnte aber der ausschlaggebende Vorteil sein. edit: und n Pfund leichter isses auch. Fingerprint-Reader braucht doch kein Schw...inn :D

Wenn Du 2-3 Punkte hast, die beim Begum nicht 100%ig auf Dich zugeschnitten sind und das matte Display nicht DER Grund für Dich persönlich ist, würde ich zum 1520 oder Vostro 1500 raten.
- besserer Service
- individuell auf Dich zuschneidbar
- preislich am Ende wohl besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich da mal meinem Vorredner an und rate dir auch zu einem Dell.
Es ist zwar etwas schwerer, allerdings kannst du dann genau das reinpacken, was du benötigst.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Habe mich auch schon ein bisschen in den Thread von hoerndl über Vostro und Inspirion eingelesen, sowie in anderen auch.

Die Konfigurierbarkeit der Dell Notebooks spricht doch sehr für diese.

@hoerndl: heiße nicht Michael mit Vornamen:)
 
beim sgny stört mich ennfach die tastaxur. der preis iqt auch recht happig, aber wenn bich das für dico ok ist...

:,
 

Ähnliche Themen

Vergleich Lenovo Asus

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Lap-Top Kauf bis ca. 750 Euro

Heiligabend (r522 oder r720)

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben