Uni-Notebook: Acer 8372/Alternative?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Napo, 22.09.2010.

1. Napo

Napo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen.
    Ich quäle mich schon Ewigkeiten durchs Netz und versuche es jetzt hier. Im Oktober beginne ich ein Studium und möchte mir dafür ein Notebook zulegen. Wichtig sind mir dabei:

-lange Akkulaufzeit im Office/Internetbetrieb
    -13" matt
    -leise
    -preislich nach Möglichkeit unter 900€, noch weniger wäre ideal
    -Spielen möchte ich kaum, höchstens in Richtung Age of Empires 3
    -WLan, Bluetooth

Nach einiger Recherche viel mein Blick auf das Asus UL30a (mit mattem Display), das mittlerweile jedoch schon ziemlich alt ist und wohl auch kaum noch zu bekommen ist. Also weitergesehen. Dabei bin ich auf die Acer Travelmate Serie gestoßen, das Modell 8372 Acer Travel Mate 8372TG-354G64 33,7 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör (Es muss nicht genau die Werte haben).
    Leider finde ich zu der Reihe nur einen einzigen Test und der hilft mir nicht wirklich weiter. Das Modell mit 14" scheint recht laut und warm zu sein laut Notebookcheck, deswegen befürchte ich, mit der kleineren Variante das gleiche Problem zu haben.
    Hat denn irgendjemand Erfahrungen mit dem Modell?? Ich bin natürlich auch offen für Alternativen, aber bisher habe ich noch nichts gefunden.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    MfG, Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Napo

Napo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat keiner ne Ahnung von dem Teil?

4. #3 2k5.lexi, 03.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Ich wär immer vorsichtig mit Tests zu Vorgängern/Nachfolgern. Abgesehen von der Hardware (in der Leistung) ändern sich auch oft Kühldesign, Kühlkomponenten usw.

Hab den Test hier gefunden (kA wie zuverlässig die Quelle ist): Acer Travelmate TM8372T Notebook Review | t-break: Tech @ Its Fastest

Wichtig für dich wäre wohl
    Also kaum Geräusche oder Hitzeprobleme, selbst bei den Benchmarkläufen war es moderat leise und nie zu heiß (grob übersetzt...man weiß ja nie, wer alles Englisch kann ;) )

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uni-Notebook: Acer 8372/Alternative?

Die Seite wird geladen...

Uni-Notebook: Acer 8372/Alternative? - Ähnliche Themen

1. Wanted: Uni-Notebook für 300€?

Wanted: Uni-Notebook für 300€?: Hallo alle miteinander. - Wie hoch ist dein Budget? eig. 300€ max 350€ - Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? ja, bin...
  2. Uni-Notebook gesucht

Uni-Notebook gesucht: Hallo Gemeinschaft! Ich bin Studentin und brauche eure Hilfe bei der Notebook-Wahl, weil ich bei der Vielfalt auf dem Markt den Überblick...
  3. Wahl zw. 3 14" Uni-Notebooks

Wahl zw. 3 14" Uni-Notebooks: Hallo zusammen. Ich habe mich mittlerweile einige Tage/Wochen mit dem Kauf eines neuen NBs beschäftigt, bin aber noch nicht zu einer...
  4. Kaufberatung-UNI-Notebook, aber welches???

Kaufberatung-UNI-Notebook, aber welches???: Hallo Leute, auch für mich als Student steht die Anschaffung eines neuen Notebooks an. Da ihr die Spezies seid, würde es mich interessieren,...
  5. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...