Uni-Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von skyscraper, 05.10.2010.

1. #1 skyscraper, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    skyscraper

skyscraper Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Gemeinschaft!

Ich bin Studentin und brauche eure Hilfe bei der Notebook-Wahl, weil ich bei der Vielfalt auf dem Markt den Überblick verloren habe.

Meine Kriterien sind:

- nur Officearbeit
    - Studentenrabatt (Uni Marburg), insg. möglichst günstig - Studentin halt...
    - lange Batterieausdauer
    - edit: ohne Betriebssystem
    - ~13-Zoll-Bildschirm; ein Monitor-Anschluss sollte natürlich dabei sein
    - keine gute Grafik, nicht zum Spielen; allerdings sollten Videos ruckelfrei abgespielt werden^^

Es drängt nicht sehr. D.h., wenn ihr über besondere Angebote wisst, die bald erst auf den Markt kommen - ich kann auch warten.

Vielen Dank im Voraus!
    Lili

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die üblichen Verdächtigen:
    Dell Vostro 3300
    Asus PL oder UL Serie
    Lenovo Ideapad
    Lenovo Thinkpad Edge
    Evtl auch noch was von Samsung. ich glaub ein X380 gab es mal.

4. #3 skyscraper, 05.10.2010
    skyscraper

skyscraper Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke! Diese Aufzählung ist unabhängig von Studentenrabatten, oder?

Ein wichtiges Kriterium habe ich vergessen: Ich würde ungern Geld für Windows ausgeben, stattdessen mit Linux arbeiten. Es wäre gut, wenn Windows optional wäre!

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Ja, ist unabhängig.
    Insbesondere bei Studentenangeboten gibt es oft Versionen ohne Windows!