Uni-Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von skyscraper, 05.10.2010.

1. #1 skyscraper, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    skyscraper

skyscraper Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Gemeinschaft!

Ich bin Studentin und brauche eure Hilfe bei der Notebook-Wahl, weil ich bei der Vielfalt auf dem Markt den Überblick verloren habe.

Meine Kriterien sind:

- nur Officearbeit
    - Studentenrabatt (Uni Marburg), insg. möglichst günstig - Studentin halt...
    - lange Batterieausdauer
    - edit: ohne Betriebssystem
    - ~13-Zoll-Bildschirm; ein Monitor-Anschluss sollte natürlich dabei sein
    - keine gute Grafik, nicht zum Spielen; allerdings sollten Videos ruckelfrei abgespielt werden^^

Es drängt nicht sehr. D.h., wenn ihr über besondere Angebote wisst, die bald erst auf den Markt kommen - ich kann auch warten.

Vielen Dank im Voraus!
    Lili

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die üblichen Verdächtigen:
    Dell Vostro 3300
    Asus PL oder UL Serie
    Lenovo Ideapad
    Lenovo Thinkpad Edge
    Evtl auch noch was von Samsung. ich glaub ein X380 gab es mal.

4. #3 skyscraper, 05.10.2010
    skyscraper

skyscraper Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke! Diese Aufzählung ist unabhängig von Studentenrabatten, oder?

Ein wichtiges Kriterium habe ich vergessen: Ich würde ungern Geld für Windows ausgeben, stattdessen mit Linux arbeiten. Es wäre gut, wenn Windows optional wäre!

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Ja, ist unabhängig.
    Insbesondere bei Studentenangeboten gibt es oft Versionen ohne Windows!

Du hast bei deinen Angaben kein Budget genannt. Ohne das kann man bei der Beratung kaum konkreter werden, als wie 2k5.lexi einfach einige Modelle aufzählen ;)
    Wäre auch gut zu wissen, ob du ein mattes oder glänzendes Display verlangst/bevorzugst.

6. #5 skyscraper, 13.10.2010
    skyscraper

skyscraper Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für eure Hilfe!

Ich habe mich jetzt für ein Notebook entschieden, es ist das Gigabyte T1000P.
    Jetzt stellt sich noch die Frage nach einem Shop. Bei notebook.de kostet das Modell 550€, bei reichelt und comtech 520€ und bei Simac (auf Anfrage) 416€!!

Glaubt ihr, man kann diesem günstigen Preis trauen?

Thema:

Uni-Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Uni-Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Wanted: Uni-Notebook für 300€?

Wanted: Uni-Notebook für 300€?: Hallo alle miteinander. - Wie hoch ist dein Budget? eig. 300€ max 350€ - Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? ja, bin...
  2. Uni-Notebook: Acer 8372/Alternative?

Uni-Notebook: Acer 8372/Alternative?: Hallo zusammen. Ich quäle mich schon Ewigkeiten durchs Netz und versuche es jetzt hier. Im Oktober beginne ich ein Studium und möchte mir dafür...
  3. Wahl zw. 3 14" Uni-Notebooks

Wahl zw. 3 14" Uni-Notebooks: Hallo zusammen. Ich habe mich mittlerweile einige Tage/Wochen mit dem Kauf eines neuen NBs beschäftigt, bin aber noch nicht zu einer...
  4. Kaufberatung-UNI-Notebook, aber welches???

Kaufberatung-UNI-Notebook, aber welches???: Hallo Leute, auch für mich als Student steht die Anschaffung eines neuen Notebooks an. Da ihr die Spezies seid, würde es mich interessieren,...
  5. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...