Uni Notebook gesucht

A

Andy J

Guten Abend zusammen!

Ich wende mich dann mal an die Spezialisten um ein paar Information vor dem Notebookkauf zu erhalten.
Ich bin Jura-Student in Belgien, und langsam wird es Zeit von der Papierschreiberei auf die digitale Version umzusteigen.

Wie hoch ist dein Budget?

Also das Budget liegt ungefähr bei 500-600 €.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

Könnte ich theoretisch, da ich ja Student bin. Kommt aber hier in Belgien weniger infrage.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Hauptsächlich sogar. Das ist das wichtigste Element, ich muss nämlich ohne Stromanschluss mehrere Stunden Notizen schreiben (siehe Akkulaufzeit).

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

CD- und DVD-Laufwerk müssten schon integriert sein, denn für normale Freizeitaktivitäten sollte das Notebook auch brauchbar sein (CD's synchronisieren, ab und an einen Film schauen).

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Im Prinzip sollten es mindestens 15 Zoll sein, wenn es 14 wären, ist das auch nicht so schlimm.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Das ist relativ egal. Unter freiem Himmel nur in Ausnahmefällen denke ich, glaube kaum, dass es dazu genutzt wird.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Hautpsächlich Notizen schreiben (Word) gegebenenfalls eine Powerpointpresentation nebenbei laufen lassen. Ab und an einen Film schauen, Musik hören (aber nicht gleichzeitig Notizen schreiben und Film schauen :p)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?