Uni Notebook, max. 300€, neu

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sattmasse, 22.01.2016.

1. #1 sattmasse, 22.01.2016
    sattmasse

sattmasse Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Community,

Ich habe bereits einen Desktop-Rechner und möchte mir von meinem Weihnachtsgeld gerne einen Laptop kaufen, um auch mobil lernen und recherchieren zu können. Ich bevorzuge Neuware, da ich gebrauchter Elektronik und Refurbishedprodukten eher misstrauisch gegenüberstehe. Gerne auch ohne Betriebssystem und Office, da ich das von der Uni kostenlose bekomme :) Zu den Fakten:

• Wie hoch ist dein Budget?

300€

• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

Ich bin Student.

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, Gewicht ist mir allerdings egal :)

• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Muss nicht intern sein, wär' aber schön.

• Welche Displaygröße bevorzugst du?

ca. 15 Zoll

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Im Sommer würde ich das Notebook auch gerne draußen nutzen.

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, surfen im Internet, Multimedia (Bilder, MP3 usw.), Programmieren (MatLab).

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Wenn Age of Empires 2 läuft genügt mir das ;)

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du?

4h im Officebetrieb wären gut.

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigenService (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein, habe wie gesagt auch einen Rechner @home

• Welche Anschlüsse benötigst Du?

HDMI und USB, mehr nicht :)

Generell denke ich da an sowas https://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-5K2&APID=263

Wäre cool wenn ihr Produktvorschläge kurz begründet :cool:
    Vielen Dank im Vorraus,
    Gruß, Wilhelm :eek:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 22.01.2016
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hp350 Serie oder Lenovo B50 Serie da diese von den billigstkisten erfahrungsgemäß die besten Geräte sind.
    ... per Touchscreen getippt.

Thema:

Uni Notebook, max. 300€, neu

Die Seite wird geladen...

Uni Notebook, max. 300€, neu - Ähnliche Themen

1. Welches NOTEBOOK für ca. 300€

Welches NOTEBOOK für ca. 300€: Hallo! Ich möchte nun ein Notebook kaufen und habe 300€ Budget. Mir ist nur wichtig, dass er sauber läuft. Wird hauptsächlich fürs Internet,...
  2. Gaming Notebook < 1300€ für "unterwegs"

Gaming Notebook < 1300€ für "unterwegs": Hallo alle zusammen, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gaming Notebook für weniger als 1300€. Das Notebook wird zum größten Teil zum...
  3. Notebook zum Mitnehmen (~13") - 300€ - gern gebraucht

Notebook zum Mitnehmen (~13") - 300€ - gern gebraucht: Hi, Ich brauche das Notebook hauptsächlich zum herumschleppen, das heißt mal am Sofa surfen, dann im Bett, in der Schule (lohnt sich bei mir fast...
  4. Wanted: Uni-Notebook für 300€?

Wanted: Uni-Notebook für 300€?: Hallo alle miteinander. - Wie hoch ist dein Budget? eig. 300€ max 350€ - Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? ja, bin...
  5. Notebook um die 300€ - spielefähig!

Notebook um die 300€ - spielefähig!: Moien, ich bräuchte in nächster Zeit ein Notebook, mit welchem ich "einigermaßen flüssig" Spiele spielen und Videos schauen kann. Unter...