Uni Notebook, max. 300€, neu

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sattmasse, 22.01.2016.

1. #1 sattmasse, 22.01.2016
    sattmasse

sattmasse Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Community,

Ich habe bereits einen Desktop-Rechner und möchte mir von meinem Weihnachtsgeld gerne einen Laptop kaufen, um auch mobil lernen und recherchieren zu können. Ich bevorzuge Neuware, da ich gebrauchter Elektronik und Refurbishedprodukten eher misstrauisch gegenüberstehe. Gerne auch ohne Betriebssystem und Office, da ich das von der Uni kostenlose bekomme :) Zu den Fakten:

• Wie hoch ist dein Budget?

300€

• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

Ich bin Student.

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, Gewicht ist mir allerdings egal :)

• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Muss nicht intern sein, wär' aber schön.

• Welche Displaygröße bevorzugst du?

ca. 15 Zoll

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Im Sommer würde ich das Notebook auch gerne draußen nutzen.

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, surfen im Internet, Multimedia (Bilder, MP3 usw.), Programmieren (MatLab).

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Wenn Age of Empires 2 läuft genügt mir das ;)

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du?

4h im Officebetrieb wären gut.

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigenService (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein, habe wie gesagt auch einen Rechner @home

• Welche Anschlüsse benötigst Du?

HDMI und USB, mehr nicht :)

Generell denke ich da an sowas https://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-5K2&APID=263

Wäre cool wenn ihr Produktvorschläge kurz begründet :cool:
    Vielen Dank im Vorraus,