Uni Notebook

L

Layne

Hey, ich suche schon laenger nen gescheites Notebook fuer die Uni konnte jedoch bisher nichts entsprechendes finden

Preis: max 900 Euro
Display: matt + 11.x - 12.x zoll
CPU: sollte nicht nen intel atom sein (habe nen eeepc und der ist eindeutig zu schwach). Nen i3 oder aehnlich waere schon gut.
Festplatte: Eigtl. egal. mir wuerden schon 60 GB reichen
OS: Egal mache mir eh ne Linux Distribution drauf.
Akku: 5h+ waeren schon angebracht
Ram: Egal, kann ich bei Bedarf aufruesten
Grafikkarte: Kann ich nicht viel zu sagen, da ich keine Spiele drauf spielen werde tuts wahrscheinlich so gut wie alles. DirectX 9 sollte jedoch schon unterstuetzt werden :)

Ich dachte erst das Lenovo ThinkPad X121e waere genau das was ich suche, der heilige Gral sozusagen. Dann habe ich jedoch von vielen Leuten gelesen das es Probleme bei der Verarbeitung gibt und oft das Display schaeden davon traegt.

Normalerweise duerfte so etwas max 500 Euro kosten aber hey ich suche schon so lange nach etwas entsprechenden ich bin mitlerweile bereit auch etwas mehr zu zahlen.
 
Das mit dem beschädigten Display scheint ein Serienfehler zu sein: Klick!
Die Abstandhalter sind offenbar nicht "lang" genaug, sodass das Display im geschlossenen direkt auf der Tastatur und der Handballenauflage liegt, und wenn es dauz noch kleinen Belastungen ausgesetzt ist (wenn man das Book z.B. im Rucksack trägt), kann das Display brechen...
Hier ist der Test von Notebookcheck: Klick!

Da dein Budget bei 900 Euro liegt, könnte man ein Macbook Air vorschlagen (Windoof kann man darauf auch installieren) Angeblich soll der Apple Support nicht so gut sein...
 
1. Der Apple Service ist hervorragend.
2. Air = kein mattes Display
3. Mac mit Windows entreisst dem Mac so ziemlich alle Vorteile
4. Linux geht schon mal gar nicht.
5. Wenn man keine Erfahrung + keine Software für Mac hat sollte man besser zu Win-Books greifen.
6. Bei den Thinkpads isr ER sicher besser aufgehoben.
 
1. Der Apple Service ist hervorragend.
2. Air = kein mattes Display
3. Mac mit Windows entreisst dem Mac so ziemlich alle Vorteile
4. Linux geht schon mal gar nicht.
5. Wenn man keine Erfahrung + keine Software für Mac hat sollte man besser zu Win-Books greifen.
6. Bei den Thinkpads isr ER sicher besser aufgehoben.

Sorry Eraser
aber:
zu 3. unter Parallel absolut top - mache das auch so und es läuft gut und flüssig
zu 4. Ubuntu unter Parallel auch sehr gut - keinerlei Probs. (12.04)
zu 5. Ja stimmt.
zu 6. oder Dell.

nich haun :D
 
Ich habe über den Apple Support anderes gehört. Soll jetzt zwar nicht so schlecht sein wie bei Acer oder Asus, aber der beste ist er auch nicht.
Bei Dell gibt es bis 900€ nur 11-oder 12-Zöller mit Atom-Prozessor. Der billigste 12Zöller von Dell mit Intel i3 ist das Latitude E6220 (12,5").
BIlliger ist da der 13,3"-Vostro 3360 (Vostro 3360 | Geizhals.at Österreich).
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Zurück
Oben