Uni Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Layne, 04.07.2012.

1. Layne

Layne Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey, ich suche schon laenger nen gescheites Notebook fuer die Uni konnte jedoch bisher nichts entsprechendes finden

Preis: max 900 Euro
    Display: matt + 11.x - 12.x zoll
    CPU: sollte nicht nen intel atom sein (habe nen eeepc und der ist eindeutig zu schwach). Nen i3 oder aehnlich waere schon gut.
    Festplatte: Eigtl. egal. mir wuerden schon 60 GB reichen
    Akku: 5h+ waeren schon angebracht
    Ram: Egal, kann ich bei Bedarf aufruesten
    Grafikkarte: Kann ich nicht viel zu sagen, da ich keine Spiele drauf spielen werde tuts wahrscheinlich so gut wie alles. DirectX 9 sollte jedoch schon unterstuetzt werden :)

Ich dachte erst das Lenovo ThinkPad X121e waere genau das was ich suche, der heilige Gral sozusagen. Dann habe ich jedoch von vielen Leuten gelesen das es Probleme bei der Verarbeitung gibt und oft das Display schaeden davon traegt.

Normalerweise duerfte so etwas max 500 Euro kosten aber hey ich suche schon so lange nach etwas entsprechenden ich bin mitlerweile bereit auch etwas mehr zu zahlen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mariofan13, 04.07.2012
    Mariofan13

Mariofan13 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad X1 Carbon
    Das mit dem beschädigten Display scheint ein Serienfehler zu sein: Klick!
    Die Abstandhalter sind offenbar nicht "lang" genaug, sodass das Display im geschlossenen direkt auf der Tastatur und der Handballenauflage liegt, und wenn es dauz noch kleinen Belastungen ausgesetzt ist (wenn man das Book z.B. im Rucksack trägt), kann das Display brechen...
    Hier ist der Test von Notebookcheck: Klick!

Da dein Budget bei 900 Euro liegt, könnte man ein Macbook Air vorschlagen (Windoof kann man darauf auch installieren) Angeblich soll der Apple Support nicht so gut sein...

4. #3 eraser4400, 04.07.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    1. Der Apple Service ist hervorragend.
    2. Air = kein mattes Display
    3. Mac mit Windows entreisst dem Mac so ziemlich alle Vorteile
    4. Linux geht schon mal gar nicht.
    5. Wenn man keine Erfahrung + keine Software für Mac hat sollte man besser zu Win-Books greifen.
    6. Bei den Thinkpads isr ER sicher besser aufgehoben.

5. #4 2k5.lexi, 04.07.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. #5 Mad-Dan, 04.07.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Sorry Eraser
    aber:
    zu 3. unter Parallel absolut top - mache das auch so und es läuft gut und flüssig
    zu 4. Ubuntu unter Parallel auch sehr gut - keinerlei Probs. (12.04)
    zu 5. Ja stimmt.
    zu 6. oder Dell.

nich haun :D

7. #6 Mariofan13, 04.07.2012
    Mariofan13

Mariofan13 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad X1 Carbon
    Ich habe über den Apple Support anderes gehört. Soll jetzt zwar nicht so schlecht sein wie bei Acer oder Asus, aber der beste ist er auch nicht.
    Bei Dell gibt es bis 900€ nur 11-oder 12-Zöller mit Atom-Prozessor. Der billigste 12Zöller von Dell mit Intel i3 ist das Latitude E6220 (12,5").
    BIlliger ist da der 13,3"-Vostro 3360 (Vostro 3360 | Geizhals.at Österreich).

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uni Notebook

Die Seite wird geladen...

Uni Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...