Uni/Office Laptop bis 750€ (verzweifelt) gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ChangingSeasons, 20.10.2006.

1. #1 ChangingSeasons, 20.10.2006
    ChangingSeasons

ChangingSeasons Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Jetzt muss ich doch tatsächlich einen eigenen Thread aufmachen, weil ich sonst einfach nicht zu Potte komme mit meiner Suche:

- maximaler Preis 750€
    - gebraucht oder neu
    - 14 - 15(,4) Zoll WXGA (egal ob matt oder glanz)
    - min. 60 GB HDD
    - Centrino oder Turion, kein Celeron/Sempron
    - DVD Brenner
    - keine shared memory Grafik bzw. bessere Karte als Radeon X200 oder Intel GMA
    - leises Arbeitsgeräusch
    - gute Verarbeitung
    - keine klobige Riesenkiste (Gewicht bis 3 kg ist ja Standard)
    - Akkulaufzeit (bei Akku-maximiertem Setup) min. 3 Std.

Einsatzbereich:
    - Uni / Studium
    - Office, SAP, Java
    - Internet
    - Film, mp3
    - Spiele (GTA SA, FIFA07) (muss nicht auf TOP-Stufe laufen, aber sollte möglich sein)

Hatte zuletzt ein Acer A6KM im Auge, welches aber laut Berichten weniger Akkulaufzeit und ein lautes Lüftergeräusch haben soll.
    Das BenQ R55 ist zu teuer.
    Von den "Problemmarken" Acer und FSC nehme ich nicht unbedingt Abstand, wenn dann aber nur wirklich gute Geräte dieser Hersteller.

Falls also jemand einen Tipp für mich hat nach welchem Gerät(en) ich mich mal umschauen sollte - bin für jede Hilfe dankbar :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maex

maex Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo X61 Tablet
    Für den Preis gibt es keine regulär verkauften Neugeräte, die deinen Ansprüchen gerecht werden (können).

Für 850 Euro sähe die Sache wieder anders aus.

P.S. Du hast das ASUS A6KM gemeint, oder?

4. #3 ChangingSeasons, 20.10.2006
    ChangingSeasons

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Jau, sorry, meinte das ASUS A6KM.
    Hmm, für 850€ kenne ich eben auch nur das R55, gibt es noch andere Geräte ?
    Die Akkulaufzeit des BenQ soll doch auch nicht der Knaller sein, oder ?

Schade, irgendwie auch unverständlich, das es kein ordentliches Gerät in der Preisklasse gibt :mad:

5. maex

maex Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo X61 Tablet
    Naja, die Hersteller wollen halt auch was verdienen .. Unverständlich ist mir das nicht. :p

Geh' mal zum nächsten Mercedes-Händler und verlange dort eine neue C-Klasse für 17.000 Euro :rolleyes:

Aber vielleicht hast du Glück und ergatterst irgendwo ein Schnäppchen (EU-Import, Unfallwagen, Händler-Konkurs .. )!

6. #5 ChangingSeasons, 20.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2006
    ChangingSeasons

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Ich will ja nix geschenkt !
    Denke 750€ ist ne ganze Menge Holz.
    Und von der Ausstatung würde mir das ASUS auch zusagen, aber wie gesagt sind es dann die kleinen Dinge die stören.

Na ja, ich werd dann mal weiter auf dem Gebrauchtmarkt rumsuchen.

EDIT:
    Aktuell im Test, Acer 5550Wxmi, 599€... mal schauen wie es sich macht das kleine Book :)

Thema:

Uni/Office Laptop bis 750€ (verzweifelt) gesucht

Die Seite wird geladen...

Uni/Office Laptop bis 750€ (verzweifelt) gesucht - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...