uni programmieren und zocken

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von pede, 22.10.2014.

1. pede

pede Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bin bei Laptops sehr unerfahren, daswegwn wollte ich mal in die Runde fragen

Wie hoch ist dein Budget?
    ca 700 wenns etwas darüber sinnvoll geht das auch

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    bin Student und Azubi
    daher bekomme ich gratis Betriebssysteme, muss also keins vorhanden sein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    jap

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    muss nicht sein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    weiß nicht was hier am Vorteilhaftesten ist, aber min 15.6, oder halt größer

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    im freien nur wenn ma gutes wetter ist

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    uni kram, multimedia, programmieren, und zocken

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    zocken ja, muss aber nicht die neusten Spiele in high quali sein, ist für den Preis ja auch unrealistisch

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    werde meistens Strom haben können, aber soll hat nicht nach 2h platt sein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    wenn das sinnvoll ist ja

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    usb, lan und wlan, hdmi wäre auch nice

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.10.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. pede

pede Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das sieht in meinen Augen recht gut aus;)
    im moment habe ich ein Desktop PC mit amd Radeon hd 4770 als Grafikkarte, amd phenom ii x4 945 als Prozessor und 4gb ram
    wie ist der MSI so im Vergleich dazu?
    Ich fage halt weil ich mir sowieso einen Laptop holen will, und wenn ich schon einen hole wäre es nett was mehr ausgeben zu können und so meinen PC gaming-Technisch zu ersetzten (auch wenn ich nicht so der Dauerzocker bin).

5. #4 2k5.lexi, 23.10.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Der sollte schon mehr Dampf haben, vor allem im Grafikbereich. Kann aber auch sein, dass es ca gleich ist.

6. pede

pede Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab mir ma n paar angeguckt
    schwanke jetzt zwischen diesen beiden
    MSI GE60-2PCi745FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i7-4710HQ / 4GB RAM / 500GB HDD / GTX 850M / FreeDOS] bei notebooksbilliger.de
    MSI GP60-Proi545FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i5-4210H / 4GB RAM / 500GB HDD / GTX 850M / FreeDOS] bei notebooksbilliger.de

die von msi gefallen mir recht gut schon wegen dem design...
    würde es sich lohnenn der mit i7 zu nehmen(der Beschreibung nach hat er glaube ich auch ein echtes alu Gehäuse)?
    weiß wie die beiden von sound her sind?
    und wie warm die werden würdemich auch noch interessieren.

danke schonmal im vorraus

7. #6 2k5.lexi, 25.10.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Nein.
    notebookcheck.com hat sicher nen Test, welchem man ueber Google finden kann.

Ich wuerd MSI KRam nicht mal geschenkt nehmen, aber es ist ja auch nicht meine Kohle.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pede

pede Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja immerhin hast du ein Modell von MSI empfohlen...
    Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht, bzw welche Marken würdest du empfehlen?

10. #8 2k5.lexi, 25.10.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich habs nicht so mit Marken, mehr mit Baureihen. Das sind aber alles Businesskisten und entsprechend teuer. Für das was du willst, viel Spielepower für kleines Geld, ist da nicht viel dabei.

Was ich daher nur empfehlen kann ist dir die Tests anzuschauen, vor allem darauf ob du mit den im Test genannten Schwächen klar kommst. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich nie wieder solch eine billige Daddelkiste kaufen werde und habe seit 7 Jahren eine (inzwischen Technisch gnadenlos veraltete) Dell Workstation, welche rennt wie am ersten Tag.

Thema:

uni programmieren und zocken

Die Seite wird geladen...

uni programmieren und zocken - Ähnliche Themen

1. Laptop zum Programmieren

Laptop zum Programmieren: Moin, ich bin Chris und suche ein Laptop zum programmieren. Momentan bin ich erst Neueinsteiger in diesem Gebiet. Aber ich plane gerade an...
  2. Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!: Hallo notebookforum! Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Laptop, der sowohl fürs Gaming als auch fürs Programmieren geeignet ist:...
  3. Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook - Programmieren, Gaming, Office: Notebook - 15 Zoll, Programmieren, Gaming, Office Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einem Notebook. Mein aktuelles ist ein Dell...
  4. laptop zum programmieren

laptop zum programmieren: Hallo zusammen, Hab mich mal ein wenig durch die Posts gelesen, und mich dafür entschieden lieber doch um erfahrene Hilfe zu beten :) ich...
  5. Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€: Hallo Leute, ich suche ein Notebook, was ich hauptsächlich zum Programmieren und Arbeiten verwenden werde. Wichtig sind mir dabei erstmal die...