uni programmieren und zocken

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von pede, 22.10.2014.

1. pede

pede Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bin bei Laptops sehr unerfahren, daswegwn wollte ich mal in die Runde fragen

Wie hoch ist dein Budget?
    ca 700 wenns etwas darüber sinnvoll geht das auch

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    bin Student und Azubi
    daher bekomme ich gratis Betriebssysteme, muss also keins vorhanden sein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    jap

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    muss nicht sein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    weiß nicht was hier am Vorteilhaftesten ist, aber min 15.6, oder halt größer

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    im freien nur wenn ma gutes wetter ist

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    uni kram, multimedia, programmieren, und zocken

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    zocken ja, muss aber nicht die neusten Spiele in high quali sein, ist für den Preis ja auch unrealistisch

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    werde meistens Strom haben können, aber soll hat nicht nach 2h platt sein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    wenn das sinnvoll ist ja

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    usb, lan und wlan, hdmi wäre auch nice

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!