Uni Schlepptop gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von TNX, 25.11.2015.

1. TNX

TNX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schön Abend Gemeinde,

mal wieder ein Ersti der zum Neujahr ne neue Kiste brauch.
    Mein Tower PC stirbt langsam an Altersschwäche, da muss mal wieder was neues her.

Wie hoch ist dein Budget?

bis 1500€ komm ich mit

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

karohemd und samenstau, ich studier maschinenbau :D

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

wird zum Skript PDF beschmieren in der Vorlesung genutzt

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

muss nicht sein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

der Platz im Saal ist beschränkt und die Ellebögen der Komilitonen rau, 15 Zoll solltens sein

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

notorischer Stubenhocker

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Ich würd gern mein Wacom Tablet dranstecken und in Photoshop meine kreative Ader ausleben. CAD (Solidworks, voraussichtlich auch Freiform Programme) sollten flüssig laufen. Ne gute Runde Daddeln ist auch nötig.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Hauptsächlich Dota 2 (an die 60FPS würd ich bei normalen Einstellungen schon gern komm), ansonsten MMO´s wie blade and soul, bin eher Gelegenheitsspieler.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

etwa 2 Vorlesungen, so 3 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

gute USB Anschlüsse wären wünschenswert, hab vor ne menge externe Festplatten dran zuschließen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 25.11.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. TNX

TNX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Antwort und danke für die desillusionierung, wollte mir schon ne Acer Plastikkiste kaufen.... Ist zwar nicht mein lieblingsdesign aber immerhin hebt man sich mit nem thinkpad vom applevolk im Hörsaal ab.

Thema:

Uni Schlepptop gesucht

Die Seite wird geladen...

Uni Schlepptop gesucht - Ähnliche Themen

1. Welchen Schlepptop kaufen? ;)

Welchen Schlepptop kaufen? ;): Hallo erstmal an alle! Ich suche einen Laptop für die Schule, da wir nächstes Jahr eine Laptopklasse werden. Voraus muss ich schicken, dass ich...
  2. Suche Schlepptop:Das?HP6820s

Suche Schlepptop:Das?HP6820s: Guten Abend! Ich bin neu hier und such für meine Frau ein Laptop. Sie benötigt es hauptsächlich für Office/Steuerberatungssoftware/Internet. Sie...
  3. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  4. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  5. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...