Uni Wien versorgt Studenten mit günstigen Notebooks

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Zerocool, 23.01.2008.

1. #1 Zerocool, 23.01.2008
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Ein paar Details dazu beim derStandard.at

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 23.01.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    na da bin ich ja mal gespannt was die SPEZIALISTEN vom ZID zusammen stellen.

4. #3 jimjupiter, 23.01.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Im ZID-Forum wird da von Business-Notebooks gesprochen. Na ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Die Namen Lenovo, HP und Apple lassen zumindest hoffen. Zumindest die Auswahl erfolgt durch die ETH Zürich, also wird wohl was brauchbares dabei sein. Deren Informatiker haben an und für sich einen guten Ruf.

Eine Frage stellt sich noch beim Kauf von Hardware über die Uni:
    Wird der ZID das auch so lösen wie an der TU, dass man bei Vista oder anderen Programmen dann alle 180 Tage seine gültige Immatrikulation auf einem Server nachweisen muss? Das wäre extrem lästig.

Für Mitglieder dieses Forums mit gehobenen Ansprüchen wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nix dabei sein.

Lg Jimmy

5. #4 Thorsten, 25.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Dann hat ja so langsam das "gejammere" der "armen" Studenten ein Ende.:D

Aber die Aktion halte ich für sinnvoll, nun hoffe ich nur noch, dass die Preise auch lohnenswert sind.

Thorsten

6. #5 ThomasN, 25.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Das wird nie ein Ende haben. Als Student findet man immer was zum Sudern. Das liegt aber auch an der Österreichischen Mentalität wie ich finde. Wir sind nie zufrieden mit dem was wir haben, auch wenns allen anderen schlechter geht.

7. #6 2k5.lexi, 25.01.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Welch weise Worte junger Padawan :D Du müsstest wissen, dass die Deutschen auch nie zufrieden sind :)

8. #7 jimjupiter, 05.02.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Wo wäre der Fortschritt, wenn man nicht unzufrieden ist... dann wären wir immer noch Einzeller.

Vergleiche dazu Dieter Nuhr bzw. seine Parodie auf seinen genügsamen Vater:
    "Zweite Zelle, brauch ich nich'!" :D

Ohne Suderei gibts ja auch keinen Anreiz etwas zu verbessern. Da denke ich nur an ein bestimmtes Institut an meiner Uni. Manche Lehrveranstaltungen sind da einfach eine Kathastrophe was Organisation und Umsetzung betrifft. Wieso soll man mit etwas zufrieden sein, wenns besser geht? Wenn sich keiner aufregt, ändert sich auch nix...

Genug gesudert... :)

LG Jimmy

9. #8 elixiaboy, 03.03.2008
    elixiaboy

elixiaboy Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Und was sagt ihr zur Ubook-Aktion? Empfehlenswert?
    Ich bin am Überlegen ob ich mir den HP 6910p - mit Penryn Prozessor zulegen soll oder doch lieber einen Dell Latitude D630 mit gleichwertiger Ausstattung. Was sagt ihr? Was wäre im Moment günstiger?

Vielen Dank

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jimjupiter, 03.03.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Im Moment ist finanziell gesehen der HP sicher die bessere Wahl... allerdings bin ich begeistert von meinem D630, der dazu noch kleiner ist wie der HP, aber auch nicht zu klein mit 13".

Jetzt stellt sich die Frage, wie gut der HP-Support ist, weil bei Dell kaufst du ja 3 Jahre Support (am nächsten Werktag) mit und die geben sich wirklich Mühe. Bei mir habens bis jetzt immer kompetente Antworten und Lösungen auf meine Problemchen ghabt. Dazu kannst du deinen Dell konfigurieren, wie du ihn haben willst (mehr RAM, mehr GHz, zusätzlicher Akku statt opt. LW etc.) Das hast du bei HP halt nicht.

Das sind grob gesagt deine Alternativen: Preis oder Flexibilität.

LG Jimmy

12. #10 elixiaboy, 04.03.2008
    elixiaboy

elixiaboy Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Im deinem ersten Satz ist mir etwas unklar... D630 mit 13", das gibts???
    Was die Garantie betrifft: bei ubook bekommt man ebenfalls 'ne 3 Jahre Pick-up & Return Garantie
    KLICK HIER

Thema:

Uni Wien versorgt Studenten mit günstigen Notebooks

Die Seite wird geladen...

Uni Wien versorgt Studenten mit günstigen Notebooks - Ähnliche Themen

1. Suche Flughafentaxi Wien

Suche Flughafentaxi Wien: Hallo Leute, ich muss bald geschäftlich nach Barcelona fliegen. Leider habe ich keine Assistentin die das alles für mich regelt, sondern ich muss...
  2. Notebook reinigen lassen in Wien

Notebook reinigen lassen in Wien: Ich würde gerne mein Toshiba Stellite Notebook professionell reinigen lassen (innen und Tastatur). Leider weiss ich nicht so recht wo. Kann mir...
  3. Sammelbestellung - Parkgutscheine für den Flughafen Wien

Sammelbestellung - Parkgutscheine für den Flughafen Wien: Parken am Flughafen ist teuer. Ich bin jetzt draufgekommen, das man wenn man 10 Parkscheine im Paket abnimmt einen sehr guten Preis bekommt....
  4. Racing eGame durch die Wiener Innenstadt

Racing eGame durch die Wiener Innenstadt: Hallo liebe Tunergemeinde, Ab heute gibt es auf KURIER.at das heiße Autorennspiel „Mazda Burning Gears 2010“ zum GRATISdownload. Die...
  5. Shoperfahrungen Wien für HP Compaq?

Shoperfahrungen Wien für HP Compaq?: Hallo! Das "Wunschnotebook" ist schon ausgesucht. Es soll das werden: HP Compaq 6730b 15,4Zoll P8600 C2D (DE) Hersteller Art.-Nr....