Unschlüssig bei der Entscheidung

X

xDWx

Hallo,

die letzten Wochen habe ich die meiste Zeit nur damit verbracht, das richtige Notebook für mich zu finden bis jetzt leider erfolglos.
Vielleicht könnt ihr mir besser helfen. Durch die meisten anderen Foren habe ich mich schon durchgeschlängelt.

Also, ich habe folgende Anforderungen:

Budget: 1500 EURO.
Mobilität: Ich benutze das Notebook die meiste Zeit zuhause.
Laufwerk: Nicht dringend erforderlich (Extern ist ja auch ne Alternative).
Display: Sollte 17" sein und einen IPS Panel verbaut haben. Full HD (matt).
Verwendung: Video, Bild und Musikbearbeitung, Internet, streming und auch mal zum zocken.
Spiele: CSS, GTA usw.
RAM: Mindestens 16GB (Aufrüstbar auf 32GB) wenn möglich und nötig, weiß nicht genau ob man das braucht.
HDD: 1TB.
SSD: 250GB.
Akku: Eigentlich egal.
Features: Tastaturbeleuchtung, USB 3.0, Gigabit-LAN, (Killer-WLAN wenn möglich)
Kenne das zwar nicht, aber denke das man das in Zukunft benötigt.
Ich bevorzuge: MSI und XMG.

Wäre super wenn ihr mir da etwas helfen könntet.


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist auch wichtig, dass das Notebook dedizierte Tasten unter dem Mousepad hat. Also kein Clickpad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spieletaugliche 17"er mit IPS Display kannste an einer Hand abzählen. Wenn dann noch das Budget dazu kommt bleiben warscheinlich nur die Schenker XMG und baugleiche Clevos anderer Anbieter sowie Acer Nitro 17"er übrig.
 
Danke für deine Antwort.

MSI hat momentan noch keine IPS Displays verbaut oder?
Ich glaube erst die neuen Skylake Modelle.
 
Gerüchteweise gibts MSIs mit IPS Display. Allerdings solltest du da die Tests der betreffenden Geräte genau lesen. Ich bin bei den Kisten sehr skeptisch.
 
Kannst du mir alternatv etwas empfehlen. Ich benötige das Notebook eigentlich weniger zum gamen ich möchte nur dass die GRAKA nicht so schlecht ist und dass man Spiele wie GTA, CSS usw. problemlos spielen kann, wenn man mal Lust darauf hat.

Die Schenker XMG´s sind mir ein wenig zu teuer in der Konfiguration, bzw. es gibt auch schon fertige bei Notebooksbilliger wie ich gesehen habe. Die haben dann allerdings maximal eine GTX 960M verbaut.

Bei MSI gefällt mir einfach das Design. z.B. vom GS70.
Aber wie gesagt, die haben leider keine IPS Panels verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gs70 war auch ein lärmender Ofen Wenn ich mich recht entsinne.

Geh bloß nicht davon aus dass flach= gut ist.
... per Touchscreen getippt.
 

Ähnliche Themen

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Zurück
Oben