Vaio FZ "Unsichtbarer" belegter Speicher auf Festplatte...?!

E

eselhund

Forum Freak
Hallöchen...

Ich hab gerade ein wenig die Festplatte aufgeräumt und dabei ist mir aufgefallen, dass irgendwie mehr belebt ist als es eigentlich Daten gibt.

C:\ -> Rechtsklick -> Belegter Speicher: ~130GB
Wenn ich aber unter C:\ alle Ordner/Dateien anklicke und Rechtsklick -> Eigenschaften mache kommt ~ 100GB (Ich habe unsichtbare Ordner/Dateinen anzeigen aktiviert!)


Kann mir das vielleicht jemand erklären WAS für Daten das sind und WO diese sind?
 
Oh danke, interessantes Tool.


Also wenn ich alles auf C:\Markier hab ich 98GB und 98,7GB auf Datenträger

Mit OverDiks 104,8GB wobei 4,3GB von 2 *.sys Dateien belegt sind die ich so nicht sehen kann.

Aber bei Rechtsklick -> C:\ Zeigt es an 133GB belegt

Hab zwar noch 11,2GB von dieser Recovery-Partition müsst das sein, aber diese sind ja schon von dem insgesamt vorhandenen Speicher abgezogen bei der Ansicht im Explorer, also 221GB und nicht 232GB


Kann sich das jemand erklären??? oder besser gesagt mir ;-)
 
...Hab nun einen Kollegen gefragt, dieser hat auch nen VAIO mit Vista und bei dem sieht es sehr ähnlich aus... auch so ne 30GB Differenz...

Haben das alle?
-Dann müsste doch irgendwer auch wissen WAS das ist...
 
Auch wenn ich hier bei mir alle Systemordner und -dateien anzeige lasse, wird der Ordner 'System Volume Information' mit der Grösse '0' angeben - obwohl da natürlich happig viel Daten drin sind.
Beim Markieren aller Ordner werden alle Ordnergrössen nach Angabe des Explorers zusammengezählt. 'System Volume Information' schlägt dann eben mit '0' zu Buche.
Bei Rechtsklick - Eigenschaften wird aber anders gerechnet und offenbar der effektiv belegte Speicherplatz des Laufwerkes angezeigt.
Das ist eine Eigenheit des Betriebsystems und so gesehen normal.
 
Weißt du ob OverDisk diese Daten erkennt?

Und was sind da denn überhaupt für Dateien drin und wo ist das :D ?

Dennoch sind 30GB "unsichtbare" Daten schon bissle ärgerlich!!!


Keiner noch ne Idee?!
 
Die Daten sind nicht ärgerlich, sondern unter Umständen sehr nützlich. Da sind nämlich (unter anderem) die Dateien der Systemsicherung drin.

Siehe auch: Start - Hilfe und Support - Systemsicherung
und: Start - Hilfe und Support - Wiederherstellungspunkt
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Acer Hitzeproblem...

Festplatte zeigt Falsche Werte ?

Zurück
Oben