Unter 500 Euro mit drei Jahren Garantie?

R

rainereiner

Forum Benutzer
Eine Freundin sucht ein Notebook mit dem sie schreiben und ins Internet kann, und vielleicht mal ne DVD brennen.

Sie hat keine Lust sich was neues zu holen in den nächsten Jahren, auch nicht auf Selbsthilfe wenn was kaputt ist, also sind drei Jahre Garantie angebracht.

Das alles für so billig wie möglich.

Gruß und Dank
Rainer
 
Das ist ein schwieriger Fall, unter 500 Euro sind nur vereinzelte billige Notebooks erhältlich, eine 3 Jahres-Garantie erhältst du für den Preis von Herstellerseite auf keinen Fall, trau ich mich mal sagen.

Ist Betriebssystem wenigstens vorhanden oder wird das auch noch benötigt?

Schau dir einfach mal die Notebooks für unter 550 Euro bei Geizhals.at an. Um 15,4" Breitbild wirst du wohl nicht herum kommen, die 15-Zöller fangen erst später an.

Und so gute Qualität haben die ersten da wohl auch nicht.
Ich würde dir den hier zB empfehlen: HP 6715s

3 Jahre Garantie kriegst da auch nicht dazu, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht so schnell hin ist ist bei einem HP Business-Notebook (genauso wie bei Lenovo) größer als bei einem Acer-Billignotebook oder Gericom (noch schlimmer) usw.

Bei Geizhals aber auch nicht immer den obersten Anbieter nehmen (nach Preis geordnet) sondern etwas auf die Bewertungen schauen, ab 2.0 gilt sowieso Finger weg!


Ich würde schauen, ob du nicht doch ein bisschen noch drauflegen kannst (bzw. deine Freundin). Das zahlt sich aus.
Ich persönlich kann den Anbieter EGW-Electronics empfehlen, unter dem Punkt "Versicherungen" gibts sehr günstige Garantien, sogar bis zu 5 Jahre und die deckt mehr ab als die übliche viel teurere Herstellergarantie!
Mein Lappy hatte bis jetzt noch keine Mangelerscheinungen, darum kann ich nichts sagen, wie schnell der Umtausch dann abläuft und so, aber der Anbieter erscheint mir schon sehr seriös.
(Versicherung alleine geht natürlich nicht, in Verbindung mit einem Laptop von dort selbstverständlich, schau dich dort einfach mal um, ob es was passendes gibt. Aber Notebook+Garantie um weniger als 500 Eur wird wohl nix...)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird sich net ausgehn 3 jahre garantie.. aber halt 24 monate sind durchaus drinnen wenn man die ansprüche runtaschraubt..
 
Aha, also scheinen die HP Business Dinger immer noch ein Tip zu sein - vor einzwei Jahren habe ich mir auf Ratschlag dieses Forums ein nx6325 gekauft.

Die Freundin ist besonders angetan von den 5 Jahren Garantie (send in, aber wie auch immer), die es bei EGW-Electronics für das 6720s mit Celeron M für nur 79 Euro zusätzlich gibt. Also mindestends fünf Jahre lang für unter 700 Euro surfen, brennen, schreiben - für sie ideal.

Celeron tut jemand der besagte Bedürfnisse hat nicht weh, oder? Ich will mal kurz sagen, was mir gerade weh tut. Ich hab den 6325 mit Sempron und der Lüfter ist halt schon häufiger an (auch beim surfen mit Firefox), was sicher bei der MÄNNERVERSION (wie heißt sie doch gleich bei AMD?) nicht der Fall sein würde.

rainereiner für tesagesa

ps.
Gibt es Alternativen zu HP Business, die mehr als 2 Jahre Garantie haben und um die 500 Eier kosten ??? (schreiben, surfen, brennen; das wars)???
 
ACHTUNG !!! auf die Notebook-Akkus gibts meist nicht mehr als 6 Monate Garantie !!! Die meisten Hersteller bieten 1 bis max 2 Jahre auf das komplette Book an .
 
Oder einfach beim jeweiligen Händler sich über die Herstellergarantie schlau machen ( nicht zu verwechseln mit der Garentie des Händlers )
 
Zuletzt bearbeitet:
rainereiner schrieb:
Aha, also scheinen die HP Business Dinger immer noch ein Tip zu sein - vor einzwei Jahren habe ich mir auf Ratschlag dieses Forums ein nx6325 gekauft.

Die Freundin ist besonders angetan von den 5 Jahren Garantie (send in, aber wie auch immer), die es bei EGW-Electronics für das 6720s mit Celeron M für nur 79 Euro zusätzlich gibt. Also mindestends fünf Jahre lang für unter 700 Euro surfen, brennen, schreiben - für sie ideal.

Celeron tut jemand der besagte Bedürfnisse hat nicht weh, oder? Ich will mal kurz sagen, was mir gerade weh tut. Ich hab den 6325 mit Sempron und der Lüfter ist halt schon häufiger an (auch beim surfen mit Firefox), was sicher bei der MÄNNERVERSION (wie heißt sie doch gleich bei AMD?) nicht der Fall sein würde.

rainereiner für tesagesa

ps.
Gibt es Alternativen zu HP Business, die mehr als 2 Jahre Garantie haben und um die 500 Eier kosten ??? (schreiben, surfen, brennen; das wars)???

naja der celeron is net so ideal wenns mobil sein soll... hat net so tolle akkuleistung und soll auch recht oft der lüfter laufen
aber sonst kannst ja einfach den celeron nehmen und wenns net gefällt schickst ihn zurück..
 
Hay,

der Media Mart hat en Angebot von 444 € für ein Toshiba Notebook! Vielleicht ist das ja was für dich!
 
Media Markt hat auch irgendwelche Garantieverlängerungsangebote. Als ich letztens was gekauft habe, haben sie versucht mir so eine Garantieverlängerung mit zu verkaufen.
 
Danke für den Hinweis mit Toshiba, Media Markt und der Garantieverlängerung.

Die Gesa wird morgen zu Media Markt düsen. Hoffentlich ist noch eines da.

Das Betriebssystem werde ich wohl durch XP Professional ersetzen. Vista Home Basic OEM soll, wie ich gelesen habe, nichts taugen und auch für 512 Ram nicht geeignet sein. Richtig?

rainereiner und sonst keiner
 
rainereiner schrieb:
Danke für den Hinweis mit Toshiba, Media Markt und der Garantieverlängerung.

Die Gesa wird morgen zu Media Markt düsen. Hoffentlich ist noch eines da.

Das Betriebssystem werde ich wohl durch XP Professional ersetzen. Vista Home Basic OEM soll, wie ich gelesen habe, nichts taugen und auch für 512 Ram nicht geeignet sein. Richtig?

rainereiner und sonst keiner

vista bei 512 is nicht ideal und das home basic ist auch net so doll...
aber ram kann man aufrüsten,, billig sogar...
 
rainereiner schrieb:
Vista Home Basic OEM soll, wie ich gelesen habe, nichts taugen
Vista Home Basic fehlen nebne einigen anderen Funktionen hauptsächlich die Aero-Oberfläche und das Media Center. Ich würde diese Einschränkungen nicht als Beleg dafür nehmen, dass diese Version im Unterschied zu anderen "nichts tauge". Im Kern ist es genauso Vista wie z.B. Home Premium.

Details zu den Unterschieden: http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/

Alexander
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 500 Euro

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Zurück
Oben