unterschied des q35 bitasa 1 & 2

X

xXmitchXx

Forum Benutzer
hi leute, wollte mal fragen ob mir einer von euch die wesentlichen unterschiede des q35 bitasa 1 zum bitasa 2 nennen kann!

hab bis jetzt nur die anders farbende tastatur bemerkt.
...aber hat sich da "innerlich" wat verändert?

vielen dank im vorraus
 
keinen ahnung, da auf der samsung seite für das 2er auch kein preis steht vermute ich das es sich um ein "sondermodell" für irgedeinen händler z.b. mediamarkt oder saturn handelt. ist technisch 100%ig gleich, hat nur nen anderen namen um die vergleichbarkeit zu erschweren. vor nem jahr gabe es auch ein samsung notebbok mit 2 unterschiedlichen name.
oder die haben sich schlicht nur in der beschreibung geirrt
 
aha!
danke schonmla für die antwort!
hab nämlich dat bitasa 1 und war natürlich stark verwundert dat et direkt ne 2er version davon gibt!

...aber dat sonst intern n anderes motherboard oder n anderer chipsatz verbaut worden is weiss wohl keiner, oder?

lg
 
..aber dat sonst intern n anderes motherboard oder n anderer chipsatz verbaut worden is weiss wohl keiner, oder?
Guck dir die technischen Daten auf der Samsung-Seite an, kein Unterschied. Da es für nen Core 2 Duo auch nur eine mögliche Plattform gibt, wird sich da der Chipsatz nicht unterscheiden. Selbst zum Cotezza dürfte von den inneren Werten kein großer Unterschied bestehen...
Allerdings wurde ein Q35 mit ner 100GB Platte in nem MM in Hamburg gesichtet, scheint also doch auch hierzulande unterschiedliche Versionen zu geben.

Selbst die Modelle aus UK mit dem T7200 sollten sich außer in RAM, CPU und Platte nicht unterscheiden. Da jeder Hersteller kostengünstig produziert, wird die Plattform die gleiche sein, nur etwas andere, leicht wechselbare Komponenten, verbaut sein.
 
naja das ist dann aber nicht original von Samsung so.

der händler tauscht dann einfach die platte selber, wobei man die festplatte im handel schon so für 150€ bekommt, wenn man die "alte" dann weiterverkauft sind es dann real vielleicht 100€ die man mehr für die größere platte bezahlt und nicht 280€
 
jo, da haste natürlich recht, aber 80 bzw. 100GB sollten doch wohl reichen...
 
Wie Phantom schon sagte, der angegebene Händler tauscht die Sachen einfach selbst aus und berechnet natürlich mehr, als wenn man es selber macht (Arbeitszeit und Gewährleistung kosten einfach). Allerdings ist das kein Vergleich zu den in UK angebotenen Modellen. Da gibts neben nem T7200 auch ne 120er Platte und 1,25GB RAM (blöd, nur 256MB onboard und nen GB-Riegel). Preislich ist da schon ein gewaltiger Unterschied zu nem Händler, der hierzulande einfach nur Komponenten austauscht. Da fehlt einfach die Menge, die Samsung als Hersteller einkauft und auch gleich in der Herstellung verbaut.
 
Gibt es denn in den USA oder England ne Einkaufsmöglichkeit für sowas?
Ich habe einen Mitarbeiter, der ist regelmäßig in beiden Ländern.
 
Amiland sieht sicher schlecht aus, laut Samsung HP verkaufen die da keine NBs. In UK 'kenn' ich nur einen Onlineshop:
DigiUK.
Wie es mit normalen Läden ausschaut? KA.
 
Das Problem beim Versand ist der Zoll. Das könnte man umgehen, wenn man es selber abholt. Habe ich damals mal mit ein paar Handys gemacht, dies es nicht in Germany gab.

Trotzdem Danke für den Link.
 
Ich bekomme morgen Infos, wo der Unterschied zum Bitasa 1 und 2 liegt.

Poste es dann.

Grüße
 
@Europrinter: gib dann bitte auch mal die Quelle deiner Infos an. Aber ich kann mir schon denken, was die Antwort ist: Beim Bitasa 2 ist die Tastatur schwarz und nicht silbern. :D
 
Samsung wäre meine Quelle.
Meinste echt nur die Tastatur? Aus einer anderen Quelle habe ich gehört, das angeblich eine andere Netzwerkkarte verbaut sein soll.

Grüße
 
Europrinter schrieb:
Samsung wäre meine Quelle.
Meinste echt nur die Tastatur? Aus einer anderen Quelle habe ich gehört, das angeblich eine andere Netzwerkkarte verbaut sein soll.

Grüße

hallo!

bor, super dat ihr euch hier so ins zeug legt, meine frage zu beantworten!
..danke!

hab da nochmal ne frage und wollte dazu nicht extra nen neuen thread aufmachen:

kann mir vielleicht einer noch ne tolle tasche für´s q35 empfehlen?
(hab ins meins schon ne dicke macke reingehauen!)

lg
 
...ach mist, jetzt hab ich voll vergessen dat ich so eine neopren hülle meine...also sone art second skin!

muss dat ding nämlich mit inne uni schleppen, und hab daher eh ne "tasche"!

vielen dank!

ps: bin ma gespannt wat samsung für info´s zum bitasa 2 rausrückt!
 
Also, ich hab mir die The Gimp 13" von Crumpler geholt. Ist mehr so ne Art Schaumstoff, scheint nicht unbedingt für Tauchgänge mit dem Notebook geeignet. :D In der Uni wird das eigentlich da gar net mehr richtig ausgepackt und die Displaydeckelfolie (die hinten drauf ist, auf der Folie vom Display war so ein störender Aufkleber, sonst wär die evtl auch noch net ab) hab ich auch noch drauf.

Ob das Bitasa 2 nu ne andere Netzwerkkarte hat oder net, es macht sicher nicht so nen riesen Unterschied. Das Bitasa 2 kann ja auch kein GBit Ethernet... Aber mal sehen, evtl bekommt Europrinter ja doch ne aussagekräftige Antwort.
 
habe auch die the gimp für mein x20, aber in 14zoll :) die tasche ist klasse, kann sie jedem nur empfehlen
 
Danke Euch für den Tip. Die Taschen taugen was. Ich habe für mein X20 einen Samsonite Laptopkoffer aus Alu, aber der taugt auch nur dann was, wenn man noch ein paar Unterlagen mitschleppen muss.

Meine Freudin hat ein 15,4 Zoll Sony Lappi, passt da die 15 Zoll Tasche? Finde auf der Homepage keinen Hinweis dafür.

Bye
 
es gibt eine 15" tasche für wildscreen modelle.
am besten ist es wenn du zu einem crumpler shop gehst, die es in einigen großstätten gibt und direkt an deinem notebook maaß nimmst.

für das x20 passt die 14zoll tasche perfekt die15" taschen sind zu groß dafür
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Tastatur-Fehler reduzieren

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Zurück
Oben