Vaio FW Unterschied duallamp singlelamp

E

e-c-l-i-p-s-e

Gesperrt
Hallo,

ich würde gerne wissen wo da der Unterschied zwischen duallamp und singlelamp besteht ? Ist Dualllamp nur heller oder hat es auch ein allgemein besseres bild (mehr farben und Kontrast) ? Sind da LED´s verbaut ?

Schöne Grüße

e-c-l-i-p-s-e
 
Lebensechte Bilder

Mit der neuesten X-black-LCD-Technologie liefern die Geräte der FW-Serie scharfe, gut ausgeleuchtete und natürliche Bilder. Die Bilder in brillanten Farben, bestechendem Kontrast und verbesserter Farbtiefe wirken lebensecht. Einige Modelle bieten doppelte Hintergrundbeleuchtung, die für außergewöhnliche Helligkeit und gestochen scharfe Details sorgt.

Die Welt schillert in Millionen von Farben, die alle auf diesen Displays dargestellt werden können. Durch die super-realistische 100 % Farbtreue können Sie die besten Bilder in noch tieferem Schwarz, hellerem Weiß und einer unbeschränkten Farbpalette erleben.
 
Danke für die schnelle Antwort, das hört sicvh so nach einem Artikeltext an ;)
also ist das Bild mit Duallamp heller und schärfer ?
 
ist auch von der sony hp kopiert - manchen ist halt das googlen zu schwer ;)

mehr farbechtheit, höherer kontrast, bessere entspiegelung etc . . . .
 
ja die artikeltexte sind so naja. Ich wollte eine Meinung von einem der den Unterschied wirklich gesehen hat und mir seine persönliche Meinung schreibt.
Danke.
Hat vieleicht noch jemand eine erfahrung ?
Ist es also der Aufpreis schon wert?
 
ja, auf jeden fall. alleine was die farbbrillianz und die ausleuchtung betrifft sind da welten dazwischen, allerdings gibts ja auch unterschiedliche doppellampendisplays von sony. in der aw und fw serie sind sie noch mal überarbeitet und haben bis zu 100% farbechtheit, was bei der fz serie noch nicht der fall ist.

du bekommst aber nicht nur das bessere display, sondern hast ja bei den besseren geräten dann auch technisch mehr aussattung.
 
das hört sich doch ganz gut an. Also währe das Display vom FW11j eine ganz gute Wahl? Ich interessiere mich nur für die FW Serie. Kennst du zufällig die guten Displays dieser Serie ?
 
Kenne aus der Praxis das E,M und Z Modell. Beim E + M hast du Single Lamp, beim Z das besagte Dual Lamp - wenn du die nebeneinader siehst ist das ein riesen Unterschied, da würd ich sofort das Dual Lamp kaufen wenn mir das Bild wichtig ist.

Das J Modell kenne ich nicht, aber wenn es auch Dual Lamp drinnen hat, dann ist es eh das gleiche wie beim S Modell, in den Serien gibts ja normal keine Unterschiede was das betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb der selben Modellgeneration bisher noch nicht, aber in den verschiedenen Generationen der FE-Serie (FE11, FE21, ...) beispielsweise waren unterschiedliche Panels verbaut...
Aber zum Thema: Dual-Lamp lohnt sich auf alle Fälle, da sich diese Geräte seit Jahren und aktuell immer noch deutlich von den Konkurrenzdisplays abheben - die normalen Single-Lamp-Displays sind zwar auch nicht wirklich so richtig schlecht, aber inzwischen im Vergleich zur Konkurrenz auch nichts besonderes mehr...
Und allein die extreme Helligkeit kann dir in manchen Situationen mit ungünstigem Lichteinfall die Lesbarkeit des Displays erhalten, wo alle anderen Laptops mit spiegelndem Display bereits aufgeben müssen da die Reflektionen heller sind als die Hintergrundbeleuchtung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, nicht alle FW-Modelle sind mit Doublelamp ausgestattet, der 21j hat single, bin mir aber nicht sicher.

trotzdemliefert der 21j super bildqualität, wobei ich kenn die leistungen der anderen FW-Modelle nicht.
 
Duallamp haben: FW21Z, FW11ZU und der FW11J. Laut Sony HomePage.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

glänzendes Display

Vaio (diverse) Notebook: Nach Display wechseln alles grünlich

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Zurück
Oben