Unterschied FZ31L und FZ31J und Displays der FZ Serie

Stimmt. Ihr habt recht ! Das FZ31S kann wirklich BD's brennen. Da habe ich mich verlesen.

Übrigens gibt es ja auch noch ein FZ38M. Bei den verschiedenen Modellen kommt man bald nicht mehr mit.
 
das FZ38M hat den prozessor vom Fz31s, dafür kein Blu-Ray Brenner, kein dual lamp display, nur eine GeForce 8400M GT und nur 200 GB Speicher... ob man da doch nicht lieber 170€ mehr investiert? ich greife auf jedenfall zum fz31s! :)
 
würd mich sehr erfreuen, bei all der vielfalt in der FZ serie, dass man sich seinen eigenen laptop in der kategorie erstellen könnte wie z.B. bei zepto, jedoch in vaio qualität, desgin und stil eben.

einfach die freiheit und die möglichkeit zu haben zwischen prozessor, graka, display, laufwerk undundund...

denn gestern hat mich der fz38M nicht wirklich erfreut, da preis zu 2 anderen 31er modellen gleich war...

entschluss ist gefasst, ich hol mir den 31S, jedoch spekuliere ich wann ich den kaufe, da er im moment im internet für 1284 € angeboten wird und fast wöchentlich billiger wird. (nur fast ;-) )
 
Hallo!
Da es hier um die Notebooks der neuen FZ31er Serie, wollte ich keinen neuen Thread aufmachen...
Und zwar überlege ich auch mir einen dieser Serie zu holen, da mein alter FS-115M nicht mehr ganz mitkommt. Ich arbeite oft unibedingt mit dem CAD Programm Vectorworks. Daher wollte ich fragen:
Ist es besser sich den FZ-31Z zu holen oder den FS-31S. Prinzipiell sind sie ja sehr ähnlich. Der größte Unterschied ist jedoch der dass der Z 4 GB Ram hat, dafür aber nur ne Platte mit 4200 u/min, der S 2 GB Ram dafür aber eine Platte mit 5400 u/min. Gleicht sich das in etwa aus oder merkt man einen starken Unterschied? Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Und ist der Leistungsunterschied von der Geforce 8600GS zur GT auch hoch?
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
 
es kommt auf den preisunterschied an sind es nur ca 150€ würde ich zum Z greifen sonst zur S serie du hast beim Z die große CPU mit 2,4Ghz beim S die CPU mit 2,1Ghz bis 150€ ist der preisunterschied gerechtfertigt

grüße
 
Danke für die schnelle Antwort...

Also der Preisunterschied macht mir nichts aus ich würde auch die 150 - 200 Euro mehr zahlen. Frage ist halt wirklich, ob sich der oben beschriebene Unterschied bemerkbar macht, also ist es wichtiger mehr Ram zu haben dafür ne langsamere Festplatte, oder 2 GB weniger Ram aber dafür ne Platte die schneller ist.
 
bei mir wars damals ähnlich und ich habe auch zum Z gegriffen da du dich später nur ärgerst wenn du das kleinere Modell gewählt hast nur wegen ein paar euro unterschied, wenn die die platte auf dauer zu langsdam wird wovon ich nicht ausgehe dann baust du dir halt ne schnelldrehende 7200er ein kostet auch nicht viel mehr, so habs ich gemacht habe aber aufgrund der lautstärke wieder die 200er eingebaut der untscheid war in benchmarks zwar rel. groß aber gemerkt hat mans eig nicht im normalbetrieb....
zum vergleich in meinem AR hab ich 2x 100GB über Raid 0 laufen ist pfeilschnell 70mb/sek zum vergleich die platte im FZ hat 40MB/sek und spürbar ist es nicht so extrem wie es aussieht

grüße
 
Glaube dann greif ich vielleicht echt eher zum Z-Modell, danke für den Tipp...
An einen der neuen ARs hatte ich allerdings auch gedacht, viele haben mir aber davon abgeraten, weil der zu groß sei usw...
 
Imhotep schrieb:
Hallo!

Und ist der Leistungsunterschied von der Geforce 8600GS zur GT auch hoch?


Im Z ist ebenfalls nur eine 8600GS verbaut. Ansonsten finde ich nicht das 300Mhz mehr unbedingt notwendig sind. Desweiteren würd ich lieber die 5300er Platte nehmen und den Ram selber aufrüsten. Da kommste günstiger bei weg.
 
Das ist natürlich auch eine interessante Variante... Find ich echt etwas schwierig sone Entscheidung, schließlich kauft man sich ja nicht alle 3 Monate einen neuen Laptop


Glaub wenn ich mich dank eurer Hilfe irgendwann entschieden haben sollte, werd ich mich an einem Test versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
also meinen AR will ich nicht mehr missen das display ist unschlagbar 1920x1200 ich hab auch eine sehr gute ausleuchtung was bei manchen wohl probleme waren....
FZ serie ist halt für mobil etc top, ich kann dir auch die FZ21Z serie empfehlen ist auch sehr gut und dürfte es schon ein paar euro günstiger geben

grüße
 
Klar, letzt lich musst du dich entscheiden.

Z vs S
4200rpm vs 5200rpm
300GB vs 250GB
2,4Ghz vs 2,1Ghz
4GB vs 2GB

1530€ vs 1276€

Aber Display ist das selbe, die ALu leiste hast du bei S auch.
Ich werd mir das S holen. Ram Aufrüsten kann man günstig selber.
Und denk dran, 4GB Ram gehen nur mit XP64 oder Vista64.
 
seit wann hat die S serie eine aluleiste?
alle S Serien die ich bisher gesehen habe hatten die silberne plasteleiste soll das bei der 31er Serie anders sein?

grüße
 
dann wurde das in der 31er Serie verbessert gut so
 
Thorsten schrieb:
Hallo,

wie sehr sich die Dual Lamp Technologie Displayvariante auf den Stromverbrauch ausschlagen würde mich auch mal interessieren, ich gehe aber nicht von einem enorm hohen Verbrauch aus, da man das Display wohl auch nicht stänig in voller Helligkeit an hat.

Thorsten

also auf der sony page wird das fz31S (T8100, 8600GS, 2gb)mit einer akkulaufleistung von 1,5 std angegeben, d.h. 90 Mins...die ziemlich baugleichen 31J (T7250, 8600GS, 2gb) oder 38M (T8100, 8400GT, 4gb) ohne Duallamp schaffen es immerhin auf 2,1std -> 130Mins.

ich denke mal, dass der Centrino t8100 sparsamer sein wird als t7250, aber nicht nennenswert, bleiben nur noch die faktoren Display, Graka und HDD (event. RAM?)
 

Ähnliche Themen

Gaming Notebook bis ~~ 1200

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Unterschiede in der Sony VAIO FS-Serie...

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben