Unterschied Latitude D830 zu Precision M4300 ?

M

mk65at

Forum Benutzer
Hallo,

da ich mir demnächst einen Ersatz für meinen nun schon zu langsamen C800 kaufen möchte, war ich auf der Suche nach einem neuen Modell.
Der D830 und der M4300 kommen soweit in die engere Wahl, aber wo liegt der Unterschied?
1. Welche Grafikkarte ist besser die NVS 140M des D830 oder die FX 360M des M4300?
2. Gibt es noch andere grundlegende Unterschiede zwischen dem D830 und dem M4300?

Danke im Voraus
Gruß
Martin
 
max04 schrieb:
Gewicht würde mir auf Anhieb einfallen.

Ich denke nicht das da ein Unterschied wäre, da beide das idente Gehäuse haben (soweit man auf der Dell Homepage sehen kann).
 
also Leistungsmäßig müssten die GPUs gleich sein. Die NVS hat halt DX10, aber das brauchst ja für CAD eh net.
Als größtes Unterscheidungsmerkmal wäre der Preis zu nennen. Ansonsten sind sie weitgehend gleich.
 
ThomasN schrieb:
also Leistungsmäßig müssten die GPUs gleich sein. Die NVS hat halt DX10, aber das brauchst ja für CAD eh net.
Als größtes Unterscheidungsmerkmal wäre der Preis zu nennen. Ansonsten sind sie weitgehend gleich.

ich habe mich auch schon auf der Nvidia Homepage umgeschaut, konnte aber keinen Unterschied zwischen der NVS 140M und der FX360M finden (auch die FX360M kann DX10 http://www.nvidia.de/page/quadrofx_go_fb.html).
Wenn nun die GPU´s annähernd gleich sind, wo ist dann der Unterschied ob ich mir einen gleich ausgestatteten D830 oder M4300 kaufe (Preisdifferenz laut Dell ca. 15,- Euro)?
 
die Precision sind nur wegen den Zertifizierungen teurer. Sonst is eigentlich kein Unterschied.
 
hatte mir die damals auch genau angeschaut, konnte auch keinen richtigen unterschied erkennen. das precision hat zb. noch fingerprint zubuchbar oder truelife display, was ich beim latitude nicht mehr gesehen hab.
hab dann einfach das latitude genommen
 
Truelife gibts beim Latitude nicht, aber den Fingerprint Reader kann man erwerben.
 

Ähnliche Themen

Dell M4300/D830 Fragen zum Display und zur Graka

NB mit Win7 für Office, Internet

Precision M4500 oder Latitude E6510

Dell Precision M4500

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Zurück
Oben