Unterschied Mobile Core I7 und Core I7

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Gerald_S, 01.12.2010.

1. #1 Gerald_S, 01.12.2010
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Dei Firma deviltech.de und wahrscheinlich andere Herstelle auch bieten Notebooks an, die entweder eine Mobile I7 oder einen normalen Desktop I7 drinnen haben, z.B. den Mobile I7 840 QM und den I7 960. Der Desktop Prozessor hat mehr Takt und braucht sicher auch mehr Strom, die Frage ist, bringt das sooo viel für den Laptop? Ich bin viel im Ausland und brauche deshalb einen Desktop Replacement, der ziemlich flott sein soll. Mein letzter Laptop ist doch schon in die Jahre gekommen, fast 5 Jahre sind Welten am Computersektor.

Wie seht ihr das, bringt der Einsatz von einem I7 960 auf einem Laptop viel mehr an Leistung?????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 01.12.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Schon der mobile Core i7 QM sorgt dafür, dass sich die Akkulaufzeit des Notebooks verkürzt und Wärmeentwicklung sowie Lüfteraktivität deutlich ansteigen. Bei einigen Notebooks kommt es unter Volllast zu einer Drosselung der Leistung wegen thermischer Probleme.
    Der Desktop Core i7 ist nur in Notebooks verbaut, für die man einen Bollerwagen zum Transport braucht.
    Was machst du denn, was so viel Leistung benötigt?

4. #3 Gerald_S, 01.12.2010
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Abgesehen vom Arbeiten auch ab und zu Spielen, zwar vorwiegend Rollenspiele, aber auch die haben immer höhere Anforderungen.

5. #4 singapore, 01.12.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Bei Spielen limitiert fast immer die Grafikkarte. Um die CPU musst du dir hier wenig Sorgen machen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied Mobile Core I7 und Core I7

Die Seite wird geladen...

Unterschied Mobile Core I7 und Core I7 - Ähnliche Themen

1. Unterschied zwischen Dell TrueMobile 300 und 350 Bluetooth M

Unterschied zwischen Dell TrueMobile 300 und 350 Bluetooth M: 2089 Kurz und Gut: Der 350 unterstützt den Bluetooth 2.0 Standard, und der 300er mit 1.0 Standard. Der 2.0 schafft effektiv ca....
  2. Unterschiede der zwei Modele

Unterschiede der zwei Modele: Hey liebe Kenner, ich stehe grad auf dem Schlauch ich möchte mir ein Acer Aspire VN7 kaufen ich hab zwei modele Modele in meiner Preisklasse...
  3. Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display

Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display: Ich würde gerne mehr über den Unterschied zwischen ein Glare-Typ- und Non-Glare-Typ Display wissen. Sichdas eine spiegelt und das andere nicht...
  4. Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?

Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?: Was genau ist der Unterschied zwischen diesen 2 Macbook Pro 2,5 GHz, ausser dem Preisunterschied von 300 Euro? APPLE MacBook Pro MGXC2D 15 Zoll...
  5. HP Envy - Pavilion - ProBook - grundsätzliche Unterschiede der Reihen?

HP Envy - Pavilion - ProBook - grundsätzliche Unterschiede der Reihen?: Hallo liebes Forum, ich schwanke zwischen folgenden 3 HP-Notebooks: HP Pavilion 15 p007ng - 550 Euro HP Envy 15 k000ng - 670 Euro HP ProBook...