Unterschied Vaio FE21S - FE21M??

G

gloria mundi

Forum Newbie
Meine sehr bescheidene Kenntnisse lassen mich rasch an die Grenzen stossen: Warum kostet der Sony Vaio FE21M weniger als der FE21S obwohl der Bluetooth und integr. Webcam hat, was der FE21S (laut beschr. redcoon.de) NICHT hat? Und wenn ich schon dabei bin... bin auf d. Suche nach Qualitätsnotebook, deshalb Vaio.. (Gott ist das müüüühsam mit diesem Endlosangebot an Marken und Modelle!!!) Deshalb Vaio: da kann man nix falsches machen oder?

Das möchte ich machen können:
Office
CD hören+brennen
DVD schauen+brennen
Camcorder-Aufnahmen schneiden
Gutes Audio! (klassik - keine extra bässe!)
Gelegentl. Konferenz/ instruktionen über Internet
KEIN gaming!

Wenn sich jemanden meiner erbarmen würde und ein Rat aussprechen.. wäre ich wirklich sehr glücklich!!
Danke
 
Also ich bin kein Experte was Notebooks betrifft, aber wenn ich richtig nachlese bei Geizhals.at,
FE21M
FE21S

dann haben beide die selbe Grundausstattung (also auch Bluetooth und Webcam) mit der Ausnahme des Prozessors, da hat das S den besseren T2400 (M "nur" T2300). Darum der Preisunterschied.

P.S.: Ich habe grob die selben Anforderungen und tendiere sehr zum FE21S
 
jep unterschied ist der schnellere prozessor beim s-modell
ich finde der m hat das bessere preis/leistungsverhältniss... deshalb tippe ich diese zeilen auch auf einem ;)

mfg grAz
 
Leute Leute,

wieso verlässt ihr euch immer auf die Angaben der Online Shops?!
Schaut doch mal bei Sony auf die Vaio Seite und schaut euch die Produktinfos an - dort solltet ihr die Unterschiede herauslesen können.

Thorsten
 
Diesmal stimmts aber ausnahmsweise was da steht, der Unterschied liegt wirklich nur im Prozessor. Ein solch blindes Vertrauen in Sony (Vaio) halte ich übrigens für nicht unbedingt gesund, siehe diverse Threats auch in diesem Forum... Allerdings findet man leider tatsächlich schwer wirklich besseres...
 
Stimmt, es scheint momentan wirklich nichts besseres zu geben. Geplant hatte ich eigentlich den Kauf eines Samsung (von denen ich sehr viel halte), unterm Strich hat mich dann aber das Sony mehr überzeugt. Nachdem ich bereits mehrere andere Sony-Geräte besitze und ich mit denen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe (den vielfach gescholtenen Support habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen, tja, is halt Qualität), hoffe ich, dass das Notebook auf lange Sicht einen genauso guten Dienst verrichten wird. Ich habe das Teil jetzt schon fast 2 Monate und bin immer noch jedes Mal fasziniert, wenn ich damit arbeite.
 
Danke für die vielen Antworten, die haben mich in meiner Wahl bestätigt, ich gehe dann wohl lieber gleich das einkaufen an bevor mir ein anderes Modell in die Augen sticht.. Kaum welche Onlineshops in AT haben das Gerät lagernd, billiger sind sie ja sowieso in DE! (Weiß jemand was mit den zusätzlichen 2%Mwst die Östtereich hat, passiert?) Wäre sehr dankbar für Tipps bez.Warnung von Onlineshops!
 
in D notebooksbilliger.de,is Der onlineshop

schnell,zuverlässig und kompetent
 

Ähnliche Themen

Bitte um Rat!

Zurück
Oben