Unterschied X-Black und X-Black 2. Generation

Alexis Machine

Alexis Machine

Forum Benutzer
Hi Leute,
ich habe vor mir ein Vaio der FE-Serie zuzulegen. Das Display ist mir sehr wichtig und deswegen wollte ich fragen wie ihr den Unterschied zwischen dem X-Black und dem X-Black der zweiten Gerenation seht. Ist er groß? Würdet ihr ein X-Black 2 Modell einem X-Black bevorzugen?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!

Lg,
Alexis
 
Irgendwo auf der Sony seite steht genaueres X-Black hat nur eine Lampe X-Black 2 , 2 Lampen somit ist das Display noch Heller und die Farben kommen noch ein tick besser rüber also würde ich X-Black 2 empfehlen..
 
x-Black 2 ist auf jeden Fall bedeutend heller und auch klarer. Außerdem finde ich, dass die etwas weniger spiegeln;)!

Gibt für einige Modell sogar schon x-Black 3... die sind dann noch mal besser.
 
R10-TDI schrieb:
Gibt für einige Modell sogar schon x-Black 3... die sind dann noch mal besser.

... ich hoffe ja davon ausgehen zu dürfen, dass dann 3 Lampen verbaut sind ... für die supy dupy Helligkeit?! :D
 
dwarffrog schrieb:
... ich hoffe ja davon ausgehen zu dürfen, dass dann 3 Lampen verbaut sind ... für die supy dupy Helligkeit?! :D

Ne, sondern über 30 LEDs
 
X-Black 2 bringt dank zweier Leuchten mehr Helligkeit als auch mehr Kontrast, d.h. Farben werden noch etwas intensiver dargestellt. Auch die Entspiegelung dürfte etwas besser sein als beim einfachen X-Black. Aber auch schon das normale X-Black-Display ist schon ein Hingucker.
 
Hi,
danke für die zahlreichen Antworten.

Meint ihr es lohnt sich also 200 Euro draufzulegen und ein Modell mit X-Black2 zu nehmen? Meine Tendenz geht zum VGN-FE31M Modell.

Liebe Grüße,

Alexis
 
Beim FE31M hättest du nicht nur das bessere 2-Leuchten-Display, sondern auch eine anständige Spielegrafikkarte (Geforce Go 7600). So werden Filme und Spiele erst recht zu einem Genuss. Wenn es dir auf diese Dinge ankommt, dann wäre der Aufpreis auf jeden Fall empfehlenswert!
 
Hi,
die Grafikkarte wär mir eigentlich nicht so wichtig, auch die 160GB würde ich nicht brauchen. Hauptsache das Display :). Aber es gibt kein Modell was günstiger wäre und eben das X-Black2 Display + Bluetooth hätte. Jedenfalls ist mir noch keins untergekommen.

Lg,
Alexis
 
was ist mit dem FE21H, FE28H und FE31H ? Die sind doch nicht so teuer oder guck mal nach der FS-Serie da gibts auch manche modelle mit X-Black 2 und die liegen unter 1000€
 
devil schrieb:
was ist mit dem FE21H, FE28H und FE31H ? Die sind doch nicht so teuer oder guck mal nach der FS-Serie da gibts auch manche modelle mit X-Black 2 und die liegen unter 1000€

Das wären dann aber Auslaufmodelle von der FS-Serie. Und die FS515 u. 485 haben Xblack und nicht XBlack2 bzw. keine Duallamp.
 
Jo sind dann ältere Modelle haben aber X-Black 2 also manche ka welche ;)
 
Hi,
vom Preis her finde ich macht es nicht wirklich was aus. FE-21H und FE-28H kosten auch nicht wirklich weniger als das FE-31M (nur ca. 30Euro). Das FE-31H hat laut der Sony Seit kein X-Black 2 Display.

Lg,
Alexis
 
mh dann würde ich zum FE28H raten hat ne 160GB HDD dafuer nur 4200UPM...
 
devil schrieb:
mh dann würde ich zum FE28H raten hat ne 160GB HDD dafuer nur 4200UPM...

Naja, wenn der Preisunterschied zwischen dem FE28H und dem FE31M wirklich nur 30 Euro beträgt, sollte man sich evtl. schon überlegen, das modernere Gerät zu nehmen. Das FE31M hat ja nicht nur den schnelleren Prozessor (1,83 statt 1,66 GHz), sondern auch den moderneren (Core 2 Duo statt Core Duo). Natürlich auch, wie bereits gesagt, eine viel schnellere Grafikkarte, aber das scheint ja weniger das Thema zu sein. Das FE28H bietet dafür eine geringfügig höhere Akkulaufzeit und es ist weiß (was ich persönlich hübscher finde :D ).

Aber beide Modelle haben natürlich trotzdem ihren Preis. Wirklich schade, dass Sony im FE31H kein X-Black-II-Display verbaut hat. Mal sehen, laut Sony Style soll das FE21M bald wieder verfügbar sein (Vorgänger vom FE31M) und bis zur FE38er-Serie dürfte es auch nicht mehr allzu lange dauern.
 
Da hat design 2006 vollkommen recht!

Das bisschen mehr Akku spürt man sicher nicht, und vielleicht brauchst du ja irgendwann auch Mal eine Graka mit mehr Power;).
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Zurück
Oben