Unterschied X20 V <-> X20 III <-> X20II

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Matt.Shure, 18.07.2005.

1. #1 Matt.Shure, 18.07.2005
    Matt.Shure

Matt.Shure Forum Freak

9559

Hi,

Kann mir jemand sagen ob es zwischen den Notebooks X20 V und X20III einen Unterschied gibt, außer dass das Ver 1GB statt 512MB RAM hat und trotzdem noch 50¤ billiger ist? Kann das irgendwie nicht glauben...

Habe die Daten auf der Samsung HP vergleichen und konnte nicht feststellen, insb. die Speichemodule werden beide als PC2-3200 angegeben.

EDIT:

Habe hier vor Ort nur die Möglichkeit das XII zu testen, gibt es zum V'er außer kleinerem Speicher und anderer Grafikkarte irgendwelche Unterschiede? Akkulaufzeit ist klar, aber das lässt sich im Elektronikmarkt eh schlecht testen :-(

editiert von: Matt.Shure, 19.07.2005, 19:38 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hermeias, 19.07.2005
    hermeias

hermeias Forum Newbie

9569

Laut Samsung Hotline ist der Unterschied nicht mehr und nicht weniger als 512MB RAM.
    Denke, vielleicht noch ein paar aktuellere Treiber.

So long
    Hermeias

4. Beast

Beast Forum Stammgast

9571

Wie schon gesagt, ist das IIIer ein Auslaufmodell und wird durchs Ver ersetzt.

Jedoch gibt es zwischen Ver und IIIer kein unterschied, sie sind absolut baugleich, nur dass eben der Ver das doppelte an RAM hat.

5. #4 Matt.Shure, 19.07.2005
    Matt.Shure

Matt.Shure Forum Freak

9591

Dass 512MB mehr RAM 50¤ billiger sind, will mir dennoch nicht einleuchten...vestehe einer die GEsetze des Marktes...

6. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

9594

Naja soo einfach ist das ja nun auch wieder nicht. Die 512 MB sind á 256 MB Riegeln verbaut und zum Aufrüsten müsstest Du also zwei 512 MB Riegel kaufen.

7. #6 Matt.Shure, 19.07.2005
    Matt.Shure

Matt.Shure Forum Freak

9600

Das ist mir schon klar, aber das ist doch kein Grund das IIIer teuerer als das Ver zu verkaufen? Einem aufrüstwilligem Käufer würden ja zum höheren Kaufpreis auch noch zusätzliche Kosten entstehen!

Oder haben 512MB Module einen Nachteil gegenüber den 256er, der mir bisher verschlossen geblieben ist?!

8. sasp

sasp Forum Freak

9617

Nein, ich glaub' du kannst dich einfach nur freuen, dass das Ver so guenstig ist :-D

9. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    9624

hi,

da das IIer im Topic steht, noch ein paar Worte zum IIer.

Das IIer hat 512 MB RAM, die ich gleich durch 1 GB schnelleren 533 MHz RAM ersetzt habe. Weiterhin hat es eine X600 Grafikkarte von ATI. Diese kostet im Vergleich ca. 1 Stunde an Akkulaufzeit, bringt aber meiner Meinung nach auch einige Vorteile. Zum einen besteht noch eine gewisse 3D-Funktionalität für Programme und Spiele und ATI bietet bei seinen Karten auch immer umfangreiche Software. So gibt es beim IIer überhaupt keine Klagen über dunkle Displays etc. einfach in die ATI Einstellungen und Treiber, da können Helligkeit, Kontrast, Farben etc. nach Bedarf eingestellt werden und die Helligkeit kann dort noch deutlich erhöht werden. Desweiteren kann ich dort noch viele Dinge einstellen und was ich z.B. oft nutze, per Taskleiste schnell die Auflösung für Tests etc. umschalten. Also gerade die ATI-Zusätze mochte ich auch schon bei meinem letzten Notebook mit der 7500er sehr schätzen.

grüsse

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Matt.Shure, 19.07.2005
    Matt.Shure

Matt.Shure Forum Freak

9633

Danke, kannst du vielleicht noch was zum Gehäuse sagen? Sind die bei IIer und Ver gleich? Kann ja nur das IIer im Laden testen, und wenn sie das gleiche Gehäuse haben, kann ich meine Kaufentscheidung bzgl. des Vers vom Eindruck des IIers abhängig machen.

12. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    9636

hi,

ja die Gehäuse sind alle gleich. Das Ver ist dem IIer ganz klar überlegen bei der Akkulaufzeit. Leider kenne ich das Ver nicht im Bereich der Tools, wie und was man am Bild usw. noch machen kann, da hat man bei der ATI doch noch einige Möglichkeiten. Es gab ja schon einige hier, die schilderten, das Display wäre im Supermarkt etwas dunkel, da wäre mal interessant, was beim Ver noch geht, bei der ATI kein Thema. Schau dir doch beide mal an. Ich habe mich nach Sichttest bewußt für das IIer entschieden, da mir die 3,5 h Akkulaufzeit reichen, ich aber noch die ATI dazu habe.

grüsse

Thema:

Unterschied X20 V <-> X20 III <-> X20II

Die Seite wird geladen...

Unterschied X20 V <-> X20 III <-> X20II - Ähnliche Themen

1. Unterschiede der zwei Modele

Unterschiede der zwei Modele: Hey liebe Kenner, ich stehe grad auf dem Schlauch ich möchte mir ein Acer Aspire VN7 kaufen ich hab zwei modele Modele in meiner Preisklasse...
  2. Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display

Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display: Ich würde gerne mehr über den Unterschied zwischen ein Glare-Typ- und Non-Glare-Typ Display wissen. Sichdas eine spiegelt und das andere nicht...
  3. Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?

Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?: Was genau ist der Unterschied zwischen diesen 2 Macbook Pro 2,5 GHz, ausser dem Preisunterschied von 300 Euro? APPLE MacBook Pro MGXC2D 15 Zoll...
  4. HP Envy - Pavilion - ProBook - grundsätzliche Unterschiede der Reihen?

HP Envy - Pavilion - ProBook - grundsätzliche Unterschiede der Reihen?: Hallo liebes Forum, ich schwanke zwischen folgenden 3 HP-Notebooks: HP Pavilion 15 p007ng - 550 Euro HP Envy 15 k000ng - 670 Euro HP ProBook...
  5. Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro: Hallo Forum Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Samsung Tablet zulegen. Die grosse Frage ist nun welches. Ich habe im Internet die...