Vaio Z Unterschied Z21 zu Z23

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von gerome, 07.03.2012.

1. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Hi, kann mir bitte Jemand den Unterschied zwischen dem Vaio Z21 (Modell aus 2011) und dem neuen Vaio Z23 nennen?
    Ich bin derzeit nur so schlau, daß der Z23 einen etwas stärkeren Prozessor hat und einige 100 Euro preiswerter ist...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ASattler, 13.03.2012
    ASattler

ASattler Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio VPCZ11Z9E
    Ich hatte gestern im Chat bei Sony genau das gefragt - es gibt keinen Unterschied ausser der neueren CPU. Fastboot und alles andere sei identlich. Bluetooth 3.0 scheint es per Treiber auch für die Z21 Modelle zu geben und ob die SSD im Z21 auch bereits die 3. Generation ist habe ich leider vergessen zu fragen.

Ich habe aktuell ein Z11 und überlege auch wegen eines Upgrade... Wenn Du ein gutes Angebot siehst, gib Bescheid

4. #3 LuSchwe, 19.03.2012
    LuSchwe

LuSchwe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPCZ23C5E
    Hallo,

genau das habe ich auch gemacht, da ich zu meinem Z21 noch ein weiteres haben wolle.
    Die Hotline erklärte mir, dass die einzige Änderung der schnellere Prozessor und Bluetooth 3.0 sei, sowie das Gerät etwas günstiger geworden ist.

Leider ist es nicht die einzige Änderung gewesen. Der Bildschirmdeckel ist anders designed und nun etwas verwindungssteifer geworden.Es hat auf der Oberseite links und rechts kleine erheungen. Dadurch wirk das Notebook meines erachtens leider nicht mehr so schmal und wertig.
    Ich war sehr enttäuscht von der Hotline, denn sowas muss ein Produktberate wissen.

Die erhöhte Leistung von 2,7 GHZ auf 2,8 GHZ macht sich bei mir nicht bemerkbar.

..so long

LuSchwe

5. #4 ASattler, 19.03.2012
    ASattler

ASattler Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio VPCZ11Z9E
    Könntest Du vielleicht ein Bild vom neuen Deckel machen und hier einstellen ? Dafür wäre ich Dir sehr dankbar !

Lg

6. #5 LuSchwe, 19.03.2012
    LuSchwe

LuSchwe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPCZ23C5E
    Ja, stelle heute Abend mal ein Bild hier rein.

7. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Na, dann bin ich ja froh, daß ich (noch) kein veraltetes Gerät hier habe... Bluetooth 3.0 kann ja mein Z21 auch schon (nach dem Update) und die Prozessorgeschwindigkeit reicht mir auch mit "nur" 2.7 GHz...

8. #7 LuSchwe, 19.03.2012
    LuSchwe

LuSchwe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPCZ23C5E
    Hier sind die Bilder. Ich hoffe Ihr könnt Euch einen Eindruck gewinnen.

Anhänge:

9. #8 ASattler, 19.03.2012
    ASattler

ASattler Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio VPCZ11Z9E
    Danke für die Bilder, gefällt mir auf Anhieb auch nicht wirklich. Ich nehme an Du hast Standard Schwarz und vielleicht ist es in Premium Carbon etwas anders ?

So betrachtet müsste man das Z21 kaufen, wenn das im Vergleich nicht so teuer wäre. Das Z23 ist online bei Sony günstiger als das alte Modell Z21 beim Händler zu bekommen

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LuSchwe, 19.03.2012
    LuSchwe

LuSchwe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPCZ23C5E
    Das Gehäuse ist Premium Carbon. Kommt auf den Bilder nicht so rüber.
    Das Notebook ist technisch und natürlich vom Gewicht her noch 1. Wahl.
    Was den Deckel angeht, so haben die wohl auf die Kritiken reagiert und den versucht steifer zu machen.
    Mich hat das Verwinden allerdings nie gestört. Wenn man vorsichtig zuklappt macht das sicher auch keinen Schaden.

12. Valnar

Valnar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Interessant...

Laut dem aktuellen Test von Notebookcheck gibt es keine Veränderungen am Gehäuse. Wäre gut, wenn jemand etwas offizielles sagen könnte :)

Thema:

Unterschied Z21 zu Z23

Die Seite wird geladen...

Unterschied Z21 zu Z23 - Ähnliche Themen

1. Unterschiede der zwei Modele

Unterschiede der zwei Modele: Hey liebe Kenner, ich stehe grad auf dem Schlauch ich möchte mir ein Acer Aspire VN7 kaufen ich hab zwei modele Modele in meiner Preisklasse...
  2. Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display

Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display: Ich würde gerne mehr über den Unterschied zwischen ein Glare-Typ- und Non-Glare-Typ Display wissen. Sichdas eine spiegelt und das andere nicht...
  3. Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?

Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?: Was genau ist der Unterschied zwischen diesen 2 Macbook Pro 2,5 GHz, ausser dem Preisunterschied von 300 Euro? APPLE MacBook Pro MGXC2D 15 Zoll...
  4. HP Envy - Pavilion - ProBook - grundsätzliche Unterschiede der Reihen?

HP Envy - Pavilion - ProBook - grundsätzliche Unterschiede der Reihen?: Hallo liebes Forum, ich schwanke zwischen folgenden 3 HP-Notebooks: HP Pavilion 15 p007ng - 550 Euro HP Envy 15 k000ng - 670 Euro HP ProBook...
  5. Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro: Hallo Forum Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Samsung Tablet zulegen. Die grosse Frage ist nun welches. Ich habe im Internet die...