Vaio Z Unterschied Z21 zu Z23

G

gerome

Forum Freak
Hi, kann mir bitte Jemand den Unterschied zwischen dem Vaio Z21 (Modell aus 2011) und dem neuen Vaio Z23 nennen?
Ich bin derzeit nur so schlau, daß der Z23 einen etwas stärkeren Prozessor hat und einige 100 Euro preiswerter ist...
 
Ich hatte gestern im Chat bei Sony genau das gefragt - es gibt keinen Unterschied ausser der neueren CPU. Fastboot und alles andere sei identlich. Bluetooth 3.0 scheint es per Treiber auch für die Z21 Modelle zu geben und ob die SSD im Z21 auch bereits die 3. Generation ist habe ich leider vergessen zu fragen.

Ich habe aktuell ein Z11 und überlege auch wegen eines Upgrade... Wenn Du ein gutes Angebot siehst, gib Bescheid
 
Ich hatte gestern im Chat bei Sony genau das gefragt - es gibt keinen Unterschied ausser der neueren CPU. Fastboot und alles andere sei identlich. Bluetooth 3.0 scheint es per Treiber auch für die Z21 Modelle zu geben und ob die SSD im Z21 auch bereits die 3. Generation ist habe ich leider vergessen zu fragen.

Ich habe aktuell ein Z11 und überlege auch wegen eines Upgrade... Wenn Du ein gutes Angebot siehst, gib Bescheid

Hallo,

genau das habe ich auch gemacht, da ich zu meinem Z21 noch ein weiteres haben wolle.
Die Hotline erklärte mir, dass die einzige Änderung der schnellere Prozessor und Bluetooth 3.0 sei, sowie das Gerät etwas günstiger geworden ist.

Leider ist es nicht die einzige Änderung gewesen. Der Bildschirmdeckel ist anders designed und nun etwas verwindungssteifer geworden.Es hat auf der Oberseite links und rechts kleine erheungen. Dadurch wirk das Notebook meines erachtens leider nicht mehr so schmal und wertig.
Ich war sehr enttäuscht von der Hotline, denn sowas muss ein Produktberate wissen.

Die erhöhte Leistung von 2,7 GHZ auf 2,8 GHZ macht sich bei mir nicht bemerkbar.

..so long

LuSchwe
 
Könntest Du vielleicht ein Bild vom neuen Deckel machen und hier einstellen ? Dafür wäre ich Dir sehr dankbar !

Lg
 
Ja, stelle heute Abend mal ein Bild hier rein.
 
Na, dann bin ich ja froh, daß ich (noch) kein veraltetes Gerät hier habe... Bluetooth 3.0 kann ja mein Z21 auch schon (nach dem Update) und die Prozessorgeschwindigkeit reicht mir auch mit "nur" 2.7 GHz...
 
Hier sind die Bilder. Ich hoffe Ihr könnt Euch einen Eindruck gewinnen.
 

Anhänge

  • IMG_1400.jpg
    IMG_1400.jpg
    118 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_1407.jpg
    IMG_1407.jpg
    99 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_1406.jpg
    IMG_1406.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 196
Danke für die Bilder, gefällt mir auf Anhieb auch nicht wirklich. Ich nehme an Du hast Standard Schwarz und vielleicht ist es in Premium Carbon etwas anders ?

So betrachtet müsste man das Z21 kaufen, wenn das im Vergleich nicht so teuer wäre. Das Z23 ist online bei Sony günstiger als das alte Modell Z21 beim Händler zu bekommen
 
Das Gehäuse ist Premium Carbon. Kommt auf den Bilder nicht so rüber.
Das Notebook ist technisch und natürlich vom Gewicht her noch 1. Wahl.
Was den Deckel angeht, so haben die wohl auf die Kritiken reagiert und den versucht steifer zu machen.
Mich hat das Verwinden allerdings nie gestört. Wenn man vorsichtig zuklappt macht das sicher auch keinen Schaden.
 
Interessant...

Laut dem aktuellen Test von Notebookcheck gibt es keine Veränderungen am Gehäuse. Wäre gut, wenn jemand etwas offizielles sagen könnte :)
 
Wenn ich meinen z21 mit den Z23-Bildern vergleiche, sehe ich auch keinen wirklichen Unterschied...
 
Ich denke ich kann Entwarnung geben: Ich habe seit Freitagabend das Z23N9E/B und habe es wegen der Warnung hier im Forum eingehend mit dem im Showroom ausgestellten Z21 verglichen. Beide Geräte sind in Schwarz und ich ich konnte keinen optischen Unterschied zwischen den beiden Geräten erkennen.
 
Muss auch mal was Fragen, die verbaute ATi in dem Media Dock kann ja laut einschlägigen Tests, fast nie ihre Leistung abrufen, hat sich da evtl. was geändert in der Zwischenzeit?

Ich lese zu dem auch immer von Raid 0, obwohl immer nur einmal 128GB SSD oder 1x 256GB SSD angegeben ist. Wie kann das mit einer Platte Raid 0 sein???

Kann man eine zweite HDD nachrüsten, ist die SSD fest verlötet auf dem Mainboard?

Kann es auch sein, dass das Z23 ein schlechteres (TN statt IPS) Panel hat, gegenüber dem Z21?

Hat wer den Zusatzakku? Ist damit de Base-Unit stabiler wenn der angedockt ist? Finde nämlich das schwabbel Gehäuse überhaupt nicht ansprechend, das ist der Punkt der mich bis dato vom Kauf abgehalten hat. Naja, bin halt 2-2.5 Kg 13,3 Gehäuse gewöhnt :D
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Kühlergehäuse neu bestücken

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Zurück
Oben