Unterschied zwischen R60 und T60?

A

AlphaCentauri

Forum Newbie
Hi!
Was ist (außer dem Gewicht) der Unterschied zwischen diesen Modellen?

LG Markus
 
Das T60 ist flacher und hat mindestens 3 Jahre Garantie.

Edit: Ausserdem ist das 1400x1050 15'' Display im T60 ein Flexview, im R60 ein normales mattes Display
 
Ich habe kürzlich beide nebeneinander in einer 14-Zoll-Version gesehen. Mal abgesehen von den technischen Daten, merkt man dem T60 auf Anhieb an, dass es ein Top-Business-Gerät ist, wirkt äusserst hochwertig.

Das R60 daneben ist grösser, klobiger, schwerer, klappriger und alles wirkt billig.

Gruss
buaya_darat
 
Ja...
leider ist da auch ein bemerkenswerter Preisunterscheid dabei. :D :(
Ich würde mich ja gerne zu einem T60 überreden, nur ... die R60 auch recht solide, wenn nicht übersolide. Immer mind. 3 kg für ein 15"er, auf die ich nicht so wirklich Bock habe.
Wenn jemand ein preiswertes T60 kennt, her damit! ;)
Ansonsten wirds wohl ein HP nx6325. Dieses mal will ich kein Laptop, dass mich zum Schwitzen bringt und ein Strahltriebwerk als Ventilator verwendet...
 
buaya_darat schrieb:
Das R60 daneben ist grösser, klobiger, schwerer, klappriger und alles wirkt billig.


Hi,

habe den Vorgänger, ein R52 :p

Klar ist die T-Reihe noch mal ein ganzes Stück hochwertiger. Für den Firmeneisatz spielt der heftige Mehrpreis keine so große Rolle. Im normalen Einsatz genügt ein R-Modell allemal. Klobiger und schwerer ja, klapprig und billig ist auch ein R nicht.

Gruß
der domai
 
Für rein privat reicht sicher ein R Modell, für mehr Business würde ich das T nehmen. Kritikpunkt am R ist oft das Display. Ich würde mir daher auch die Z-Reihe als Alternative ansehen.
 
Sorry für die Leichenschändung, aber was gibt´s denn am R60er-Bildschirm auszusetzen? Frage nur, weil ich das Modell wahrscheinlich in Kürze kaufen werde...
 
Das Display ist schon okay, nur gibts halt ein besseres im T60. Kostet aber halt auch ne Ecke mehr.
 

Ähnliche Themen

LG Gram SuperSlim im Test: Federleichtes 15,6-Zoll-Notebook mit OLED-Display

LG Gram SuperSlim im Test: Federleichtes 15,6-Zoll-Notebook mit OLED-Display

LG Gram (Pro) und 2-in-1: Leichte Notebooks erhalten Intel Meteor Lake und RTX 3050

Blade 18 vs. ROG Strix Scar 18: Robman86 über den CPU-Einfluss auf die Gaming-Leistung

XPS 13 (9315) vs. XPS 13 (9360) im Test: Was Dell von 2016 bis 2022 alles geändert hat

Zurück
Oben