Vaio (diverse) Unterschied zwischen VPCCW1S1E und VGN-CS31S

M

Marina

Forum Newbie
Hallo. :)

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe den heutigen Tag damit verbracht, mich durch Sony's
kunden-abschreckende Gerätenamen zu wühlen (schrecklich kompliziert). ;)
Es war mir nicht möglich, herauszufinden, was nun die technischen Unterschiede zwischen dem

VPCCW1S1E und dem VGN-CS31S sind.

Das vpc hat windows 7 das vgn vista, soviel weiß ich. ;)
Zum Beispiel verstehe ich nicht warum das vgn bei sony mit 999 gelistet ist, das andere mit 899, man das Teurere überall aber billiger kriegt als das Billigere Oo

Könnt ihr mir sagen welches der beiden Notebooks "besser" ist bzw. auf welche Weise sie sich unterscheiden?

Beide Geräte scheinen mir gleich (und sony bietet für 699 sogar eins mit 2.2 ghz an was 0.1 schneller ist, was mich nur noch mehr verwirrt hat. Sony's website
läßt einen diesbezgl. vollends verzweifeln, die techn. details sind dort so spärlich daß man bis auf die Webcamauflösung und das Betriebssystem theoretisch überhaupt keine Unterschiede gelistet bekommt. Wie soll ein Kunde sich da eine Meinung bilden, ich war drauf und dran bei anderen Firmen zu gucken.

Und Ja... wer genau aufgepasst hat wird es gemerkt haben, beide modelle sind in rosa erhältlich und genau das war mitunter ein Kriterium :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwischen dem VPCCW1S1E und dem VGN-CS31S sind
das eine ist ne Sony Vaio Modellbezeichung "CS 31 S" und das andere ne Vaio-interne Produktkennziffer (VPCCW1S1E) - letzte steht vermutlich für das Modell "CW 1S1". Das Vaio CS... gibts afaik nicht mehr. Das CW dürfte der Nachfolger sein.

Sony's website läßt einen diesbezgl. vollends verzweifeln, die techn. details sind dort so spärlich daß man bis auf die Webcamauflösung und das Betriebssystem theoretisch überhaupt keine Unterschiede gelistet bekommt. Wie soll ein Kunde sich da eine Meinung bilden, ich war drauf und dran bei anderen Firmen zu gucken.
unter https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/ findest Du die aktuellen Vaio-Notebook-Modelle. Ich kann Deine Probleme nicht so ganz nachvollziehen.
 
Zurück
Oben