Unterstützung beim Notebook-Kauf

F

fantozzi

Hallo zusammen,

nachdem sich bei meinem alten Samsung X20 1860 Student Edition die Grafik-Karte vom Mainboard gelöst hat und ich nicht wieder € 200,- für die Reparatur (Löten) zahlen möchte, muss ein neues Notebook her.

Budget ca. € 700,- +/-

Das Display sollte 14 oder 15 Zoll groß sein (ich benutze eh zum Arbeiten einen 22 Zoll Monitor),

Das Notebook wird von mir vorwiegend zum Arbeiten genutzt (Office/Internet). Ich habe nicht zwingend vor mit dem Teil zu spielen. DVDs und Videos in HD Quali sollten jedoch flüssig laufen.

Derzeit habe ich mir drei Notebooks angeschaut und bitte um euren Rat.

Dell Vostro 3500

Dell XPS 15

Samsung R 540

Der Samsung kostet ca. € 630,- und hat im Vergleich zum Dell Vostro 3500 mit dem ATI AD 545V eine bessere Grafik-Karte. Die Grafik-Karte des XPS 15 ist sogar deutlich besser als die des Samsung Modells. Der XPS 15 ist derzeit im Angebot für ca. € 630,-. Der Vostro 3500 mit einer besseren Grafik-Karte würde schon mehr also € 900,- kosten. Warum ist der Vostro eurer Meinung nach so viel teurer obwohl selbst die Nvidia 310 M schlechter ist als die des XPS?
 
Weil das Vostro ein Business gerät ist.
Deswegen der Preis.
Ich würd nicht unbedingt ein XPS nehmen ist zu kurz auf dem markt und keiner kennt so wirklich die kinderkrankheiten.
Schau dir mal das Dell Studio an!
:D
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Ultrabook für Uni, Arbeit und Entwicklung

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Zurück
Oben