Unverzichtbare Tools für alle Notebooks

Das Scer 5051 hat doch einen AMD 64 singelcore
 
Ja, korrekt! AMD TURION MOBILE TECHNOLOGY 64 (Steht auch unten im Link bei meiner Signatur). Ahja...

Das komische ist, es ging ja, und im gegensatz zu EVEREST hat es als erstes Tool meine CPU- und HDD-Temperatur korrekt ausgelesen. Aber die Taktung hat eher schlecht als recht funktioniert = Es ging, aber schlecht.
Naja, wahrscheinlich deshalb das (funktionierende) Acer-Tool. Danke für den Tipp, daran hab ich nicht mehr gedacht.


Ach ja, Software die man braucht (nicht immer):
- GParted, Partition Magic hab ich in den Wind geschossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist ja nun, ob die progz, die ihr alle genannt habt, au unter vista gehen?????
 
Wer soviel Zeit hat? Studenten/Schüler, ist doch klar. :D SCNR
 
Ja schon, aber deswegen laedt man sich ja auch meist die aktuelle runter :D

Obwohl RMClock glaube ich auch schon fruer ging...
 
MrGroover schrieb:
Wer soviel Zeit hat? Studenten/Schüler, ist doch klar. :D SCNR
Das will ich trotz des scrn überhört haben. ;) Ich kann es inzwischen nicht mehr hören, wie über faule Studenten hergezogen wird. Zumindest bei meiner Studienrichtung ist das bei weitem nicht so.:eek:
 
MrGroover schrieb:
Wer soviel Zeit hat? Studenten/Schüler, ist doch klar. :D SCNR
nachdem ich jetzt bei der Diplomarbeit stehe, kann ich dir sagen: "Du bist ja nur neidisch :D :D :D ".
Bin im Moment in der Lage mir die Zeit selber einzuteilen.
Bis zur DA war das aber nicht so wirklich der Fall.
Wird sich allerdings auch alles wieder ändern.
So gesehen genieß ich die aktuelle Zeit, weil schlimmer wirds sicher.
 
Zumindest bei meiner Studienrichtung ist das bei weitem nicht so.
Jaja, das sagen alle, hör ich doch jeden Tag zur Genüge... Welche Studienrichtung machst du?

Bin im Moment in der Lage mir die Zeit selber einzuteilen.
Bis zur DA war das aber nicht so wirklich der Fall.
Also ich wurde bisher zu keiner Vorlesung gezwungen, sondern hab alle aus Interesse (mehr oder weniger, *hüst*) besucht. Sind doch alles erwachsene Menschen (zumindest vom Alter her), denen wird zugetraut, dass sie selber entscheiden können, welche VL sie besuchen, bzw. ob sie zu ner VL gehen oder nicht...
 
MrGroover schrieb:
Jaja, das sagen alle, hör ich doch jeden Tag zur Genüge... Welche Studienrichtung machst du?
ET an der Uni

Also ich wurde bisher zu keiner Vorlesung gezwungen, sondern hab alle aus Interesse (mehr oder weniger, *hüst*) besucht. Sind doch alles erwachsene Menschen (zumindest vom Alter her), denen wird zugetraut, dass sie selber entscheiden können, welche VL sie besuchen, bzw. ob sie zu ner VL gehen oder nicht...
Bis auf bei einem Praktikum kann ich theoretisch natürlich auch überall fern bleiben. Aber bei mir ist es einfach so, dass ich am meinste mitnehm, wenn ich die Veranstaltungen auch besuch. Ich zahl ja nicht umsonst die 500 Öcken. Und außerdem seh ichs realistisch, ich möcht fertig werden.
 
MrGroover schrieb:
Also ich wurde bisher zu keiner Vorlesung gezwungen, sondern hab alle aus Interesse (mehr oder weniger, *hüst*) besucht. Sind doch alles erwachsene Menschen (zumindest vom Alter her), denen wird zugetraut, dass sie selber entscheiden können, welche VL sie besuchen, bzw. ob sie zu ner VL gehen oder nicht...
die Vorlesungen bedeuten auch nicht wirklich Arbeit.
 
looool -> anti mosquito :eek::D

16000Hz to 20000Hz
also ich hab so ein mp3 mit 17,5khz und das hört man noch sehr gut :D, aber manche bei mir in der klasse hören auch die 15khz nicht mehr.

die 20khz kann ich nicht mehr hören, wobei ich mich da frage, ob meine boxen diesen ton überhaupt schaffen?
 
Gott schrieb:
also ich hab so ein mp3 mit 17,5khz und das hört man noch sehr gut :D

wobei noch sehr sehr die Frage ist, ob das, was da mit 17,5 kHz tönen sollte, WIKRLICH 17,5 kHz SIND.

weil erstens:
Meines Wissens gibts überhaupt kein MP3 mit 17,5 kHz, weil MP3 die Frequenzen eben weglässt, die die meisten Menschen eh nicht mehr hören.

weil zweitens:
Nur relativ gute Wiedergabegeräte (sicher keine Notebooks, schon garnicht mit eingebauten Lautsprechern) können diese Frequenz überhaupt reproduzieren. Da hört man vielleicht irgendwas anderes, aber keinen sauberen 17,5 kHz Ton ...
 
achja, sorry -> sind wav dateien :D
bin das so gewohn, dass es alles in mp3 gibt :rolleyes:

es gibt auch tools, wie z.b. audacity. diese können ebenfalls solche frequenzen erzeugen und ich glaube schon, dass diese auch korrekt wiedergegeben werden.

auf meiner anlage klingen die töne in der 15 - 17 khz relativ ähnlich.
 
Brunolp12 schrieb:
Meines Wissens gibts überhaupt kein MP3 mit 17,5 kHz, weil MP3 die Frequenzen eben weglässt, die die meisten Menschen eh nicht mehr hören.
Da liegst du nicht so ganz richtig.
MP3 arbeitet zwar mit Weglassen von Frequenzen. Aber nur dann, wenn sie von einem anderen Ton, der wesentlich intensiver war, überdeckt werden. Also die Folge von einem schwachen Ton auf einen intensiven Ton führt, bei entsprechender Qualtitätsreduzierung, zum Entfernen des schwächeren Tons. Das is die Psychoakustik des Menschlichen Ohres.

Wenn du mit 44kHz abtastest, so kannst du maximal Frequenzen von 22kHz verlustlos speichern.
Das Abtasttheorem besagt ja mit mehr als der Doppelten Signalfrequenz.
Die 17 müssten also locker drin sein.
 
Zurück
Oben