Unverzichtbare Tools für alle Notebooks

Nicht zu empfehlen: Das Tool, das bei den Tune-Up Utilities 2007 dabei ist.

Ich habe zwei Dateien erstellt, gelöscht und sofort danach gesucht. Keine Ergebnisse!
 
@ gott die laufen unter vista hab ich schon ausprobiert.
 
Hy, ich habe mir mal die Easyrecovery Demo geladen um damit Dateien wieder herzustellen!

Mache ich dabei was falsch?`Das Programm findet keine meiner absichtlich gelöschten Dateien, geschweige Dateien die ich versehentlich gelöscht habe!!!

Ich habe die Festplattenpartition "I" noch komplett leer, daher habe ich dort Daten (Word-Datei) abgespeichert, dann gelöscht aber das Programm findet die Datei nicht!!!

Was mache ich falsch bzw wie muss ich dabei vorgehen?

Würde mich über Hilfe freuen :)
 
wie hast du die datei gelöscht?
-> zuerst in den papierkorb oder gleich mit umschalt + entf?

manche programme finden die dateien, die aus dem papierkorb gelöscht werden nämlich nicht :confused:

*edit*
bzw. die haben dann einen anderen namen.
 
Ich hab für die Wiederherstellung immer File Scavenger genommen. Laut Seite ist das auch für Vista zertifiziert, sollte also laufen...
 
hier ein wirklich exzellentes tool:
http://www.dimanager.de/dimanager.html

der di manager!

wer kennt das nicht:
- grafikkartentreiber muss für eine aktualisierung deinstalliert werden
- die auflösung muss wegen der kompatibilität zu einem beamer heruntergedreht werden
- ...

und beim zurückstellen der auflösung sind alle desktopsymbole verschoben. ich hab zur zeit über 70 objekte auf meinem desktop (alles in "kategorien" geordnet, keine sorge ;) ich hab den platz :p) und mann muss wieder alle zurückschieben :mad:.

di manager speichert die position der desktopsymbole und im falle eines falles kann man durch wenige mausklicks die ursprüngliche position aller objekte wieder herstellen.

so ein tool hab ich vor 2 jahren gesucht und vor nicht ganz einem halben jahr bin ich zufällig auf dieses gestoßen -> einfach nur traumhaft :cool:
 
Auf Bootivs (XP) kann man verzichten....das ist meiner Meinung nach nichts anderes als eine Zeitaufwendige Mogelpackung.
 
Hy, habe gerade hier das Tool von T-Online gefunden ->WLAN Access Findes <-

Kennt das jemand von euch & kann es eventuell weiter empfehlen? Ich habe momentan noch kein WLAN (erst am Notebook) daher kann ich es nicht testen ob es Hotspots findet usw, wenn aber jemand mal Zeit & Lust hat & auch so ein Tool gesucht haben sollte könnte er das Tool ja ausprobieren & uns mitteilen wie es wäre? Ist gerade für Hotspots gedacht, wenn man nicht weiß wo in der Umgebung welche zu finden sind


Grüße
 
kein Tool, aber eine Funktion um den Start von Firefox etwas zu beschleunigen.

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1 oder einfach nur firefox/prefetch:1
 
Sykwitit schrieb:
kein Tool, aber eine Funktion um den Start von Firefox etwas zu beschleunigen.

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1 oder einfach nur firefox/prefetch:1
Dieser Tipp gehört zu den unausrottbaren Web-Legenden. Mit diesem Parameter wird nur erreicht, dass die Anwendung (hier: Firefox) in den Prefetch-Ordner geschrieben wird, wodurch ein vorladen beim Systemstart erreicht wird. Das macht XP (Vista auch) allerdings bei häufig genutzten Anwendungen (wozu Firefox hoffentlich gehört :) ) automatisch. einfach mal hier nachschauen: %WINDIR%\Prefetch

Alexander
 
Wusste ich nicht:eek: Aber mir ist es schon positiv aufgefallen, das FF einen Tick schneller startet als sonst. Auch wenn ich FF als Standard Browser benütze ist es meiner Meinung nach nen Tick schneller geworden beim starten...
 
ReniXs schrieb:
Hy, habe gerade hier das Tool von T-Online gefunden ->WLAN Access Findes <-

Kennt das jemand von euch & kann es eventuell weiter empfehlen? Ich habe momentan noch kein WLAN (erst am Notebook) daher kann ich es nicht testen ob es Hotspots findet usw, wenn aber jemand mal Zeit & Lust hat & auch so ein Tool gesucht haben sollte könnte er das Tool ja ausprobieren & uns mitteilen wie es wäre? Ist gerade für Hotspots gedacht, wenn man nicht weiß wo in der Umgebung welche zu finden sind


Grüße


Hy, hat schon jemand Zeit & Lust gehabt dieses Tool zu testen? Ich habe ja leider noch kein WLAN mit Vista Notebook, von daher kann ich es selbst nicht probieren :rolleyes:

Danke & Grüße
 
Ich werds mal testen, wenn ich das nächste mal durch ein Wohngebiet fahre. Ist immer nützlich, zu wissen, wo man unterwegs mal kurz ins Internet kann :D


MFG
 
deuterianus schrieb:
Ich werds mal testen, wenn ich das nächste mal durch ein Wohngebiet fahre. Ist immer nützlich, zu wissen, wo man unterwegs mal kurz ins Internet kann :D


MFG

:D das wär super, vielleicht kannst du dann auch mal schauen wie es mit der Einwahl von dieser Software her klappt, man kann drt ja seine ganzen Informationen (SSID, Passwort usw) auch für´s eigene Netzwerk eintragen, dann nutzt man diese Software für die Einwahl, könnte auch was haben wenn das gut funktioniert :)

Ich werds mal testen, wenn ich das nächste mal durch ein Wohngebiet fahre
P.S. Aber bitte dabei noch auf den Verkehr achten :D ;) :)
 
ReniXs schrieb:
P.S. Aber bitte dabei noch auf den Verkehr achten :D ;) :)

Ich habe nie behauptet, dass ich selbst fahre ;)

Als dauerhaftes Tool zur Einwahl eignet sich unter Windows (XP) eben selbiges übrigens sehr gut. Zu hause, Schule, bei Kollegen meldet er sich problemlos im drahtlosen Netzwerk an.
Bei den Kollegen ist der Vorteil, dass ich sozusagen der EDV-Guru bin und da jeweils das Netzwerk eingerichtet habe :D


MFG
 
Hy zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen welches Programm ihr zum Video-Chatten nutzt? Ich hatte früher mal den MSN- bzw dann den Live Messenger, ihn dann aber lange nicht mehr genutzt. Nun möchte ich aber für mein Notebook auch ein gutes Programm nutzen, mitdem dies kompfortabel möglich ist. Ist der Live Messenger immer noch zu empfehlen oder gibt es jemanden unter uns der eine bessere kostenfreie Alternative kennt?
Mit der im i1720 eingebauten Webcam kann man ja Video-Chat Unterhaltungen führen, die dann auch vom Live Messenger erkannt wird oder? (Ich weiß es leider nicht, vielleicht kann dies ja jemand bestätigen/dementieren)

Danke euch
 
Zurück
Oben