Unwissende braucht Hilfe beim Kauf eines Notebooks

Naja "Schwarze Wolke", in vielen Punkten hast du ja recht (Ich wollte ja nicht sagen das die Teile von IBM und Co. mißt sind, sondern das die anderen auch eine Überlegung wert sind). Aber viele Sachen sind von dir auch sehr Wiedersprüchlich dargestellt. Wenn du mir nicht glaubst. Ich hatte eine LCD von Samsung. Da ging 2 mal das Pannel kaput und dieser Mißtservice wollte mir jedesmal was anderes erzählen, dann habe ich bei Amazon nach dem besagten 3/4 Jahr angerufen, kurz die Sachlage geschildert und ohne wenn und aber bekamm ich mein Geld wieder. Ich habe mir dann ein besseres Gerät gekauft.... Natürlich wieder bei Amazon;)

Wie du mein Text auseinandergenommen hast fand ich ja wirklich beeindruckend/ Systematisch. Leider läßt dafür die Argumentation und Schlagfertigkeit zu wünschen übrig, da könnte man ja Parallelen zu den ganzen Herstellern auf deiner schrwazen Liste ziehen. Also sehr impulsante Werbung und Verprechen aber doch am falschen Ende gespart??????!!!!!!!!;)


Sry fürs verunsichern, ich wollte dir nur zeigen das hier viele Meinungen fesgefahren sind und das hier mal frischer Wind rein muß. Deine gewählten Objekte wären bestimmt kein Fehlkauf aber nimm ruhig die Empfolenden, die sind auch ihr Geld wert(Was man sich von machen Usern wünscht).
 
Wie du mein Text auseinandergenommen hast fand ich ja wirklich beeindruckend/ Systematisch. Leider läßt dafür die Argumentation und Schlagfertigkeit zu wünschen übrig, da könnte man ja Parallelen zu den ganzen Herstellern auf deiner schrwazen Liste ziehen. Also sehr impulsante Werbung und Verprechen aber doch am falschen Ende gespart??????!!!!!!!!;)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen willst. Wie wäre es, wenn DU mal von der persönlichen Ebene herunter kommst und anfängst, sachlich zu argumentieren.

Sry fürs verunsichern, ich wollte dir nur zeigen das hier viele Meinungen fesgefahren sind und das hier mal frischer Wind rein muß.

Du missverstehst da einiges. Das sind keine Meinungen, das sind Fakten! Sie braucht keine fette GraKa, sie braucht keine vier GByte RAM. Sie braucht ein vernünftiges Notebook, welches sie auch ohne Probleme mitnehmen und unter widrigen Lichtumständen benutzen kann. Frischer Wind ist ja gut, aber wenn es sich als laues Lüftchen erweist, ist es wieder schlecht.

Deine gewählten Objekte wären bestimmt kein Fehlkauf aber nimm ruhig die Empfolenden, die sind auch ihr Geld wert(Was man sich von machen Usern wünscht).

Welche "Empfolenden"? Meine? Deine? Ihre am Anfang aufgelistete? Was soll der letzte Satz?

Gerade mit solchen, ich muss das so harsch sagen, unqualifizierten und völlig nebensächlichen Beiträgen verunsicherst du den/die Threadersteller(in)!
 
Du mußt mal von deiner Zitatwolke runterkommen. Ich meine die ihr vorgeschlagen habt.... Keine Angst ich will nicht der frische Wind sein. Mit der Sachlichkeit ist so eine Sache, wenn alles so Sachlich wäre hätte ich nicht geschrieben.... Die Medaille hat immer 2 Seiten!!
 
Also:

Sachlichkeit hin oder her, im Enddeffekt muss ich sowieso entscheiden.
Aber ihr dürft, ob mit Sachlichkeit oder auch ohne, gerne ein Kommentar zu meinen Angeboten abgeben:

1. Dell Studio 15 für 749 Euro
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600, 2,4 GHZ, vista Home premium, 15,6 ", 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570,Arbeitsspeicher 4.096 MB, 320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min),Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

2. Samsung P680 für 709 Euro
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6400 2,0 GHz,2048 MB PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIM,15,4", Intel® GMA X4500,160 GB SATA Festplatte mit 5400 U./Min, 160 GB Festplatte, Microsoft Windows Vista Business

3.Lenovo R400 für 736 Euro
Intel Core 2 Duo T5870 mit 2,0 Ghz, 1 GB DDR3 RAM, 160 GB HDD, 14,1'' TFT mit 1440 x 900, Windows Vista Business, UMTS ready - incl. Headset

4. lenovo r400 für 779 Euro
Intel Core 2 Duo T5870 mit 2,0 Ghz, 3 GB DDR3 RAM, 160 GB HDD, 14,1'' TFT mit 1440 x 900, Windows XP Professional, UMTS ready - incl. Headset....

Nun was sagt ihr dazu??
 
Dann das DELL!!
Ist vom Service und der Optik her am besten.
Noch dazu sind die Dell Displays sehr gut.
Hab selber n Studio und bin begeistert.
Und es hat den stromsparenden Prozzi.

edit:
der treiber support bei dell ist auch gut.
 
Bist du sicher, dass du ein "P680" und nicht "P560" von Samsung meinst?

Das Wichtigste hast du aber vergessen zu erwähnen in deiner Liste: Auflösung (steht bei einigen, bei anderen nicht) und ob es ein LED-Display hat oder nicht.

Adhoc würde ich dir eher zum Lenovo mit LED-Display raten.
Hat drei Jahre Garantie, LED-Display, höhere Auflösung, ist kleiner und leichter und hat ein mattes Display.

Edit: Ok, für das Dell gibt es nur diese unsägliche 1.366 x 768 Auflösung... Das die einen Rückschritt als Fortschritt verkaufen können ist mir echt ein Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwei Dell-Notbooks der Studio 15-Reihe zur Auswahl:

1. der oben aufgeführte mit
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor P8600 (2.40 GHZ, 3 MB, 1066 MHZ FSB)
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570

2. auch dell studio 15 aber mit 15,4" für 698,99 Euro mit
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor P8600 (2.40 GHZ, 3 MB, 1066 MHZ FSB)
15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte

Wie kann ich die mit dem Display von Lenovo vergleichen?? Gleich gut?? Schlechter??
 
an SchwarzeWolke:

Ja klar, du hast recht, ich meine natürlich den P560 von Samsung!
 
Auflösung ist geschmacksache aber bei deinen Anforderungen würde ich eher die höhere, sprich 1440x900, bevorzugen.

Sonst sind die LED-Displays von der Qualität vergleichbar.
 
Also ich hab den 2ten!
Muss sagen sehr schönes und leistungsstarkes gerät.
Dsiplay hab ich auch als led in der größe und muss sagen suuuuper.
aber liegt ja auch immer im auge des betrachters
 
Der 2. Dell würde von der Leistung her auch reichen.

Nur nochmal am Rande:
Die Sache mit dem Arbeitsspeicher wurde erwähnt, weil meistens viel zu viel Aufpreis für mehr Speicher verlangt wird. Da könnte man 2GB wählen, und schauen (vermutlich auch feststellen) ob das reicht, ggf. für wenig Geld dann aufrüsten.

Finde den Vergleich mit den Autos übrigens sehr gelungen ;) Müsste das so sehen: Was soll ich mit einem 400PS Lada wenn ich nur in einer 30er-Zone fahre? Bringt 0% Vorteile gegebüber 70PS. Dann lieber nen schicken, robusten, hochwertigen A3 ^^
 
Es ist vollendet!!!
Habe mein Notebook bestellt. Und es ist....
der Dell 15 Studio mit 15,6".
Ich bin zufrieden mit meiner Wahl und werde es hoffentlich auch mit dem Laptop sein.
Nochmals vielen dank für eure Hilfe!! Ohne dieses Forum und eure Beiträge hätte ich nicht den richtigen Laptop gefunden. Werde diese Forum auf jeden Fall weiterempfehlen. Bin wirklich froh, dass man die Möglichekit hat so kompetente Beratung und Tipps zu bekommen, bei Themen in denen man sich nicht gut auskennt.
Macht weiter so!!!!!!!!!
 
Meld dich doch mal wenn er da ist, und berichte uns doch mal wie das gerät so ist.:D
 
Klar doch, das mache ich.
Die Lieferung dauert aber bis zum 19. Juni...solange muss ich mich gedulden!

:)
 
Klar doch, das mache ich.
Die Lieferung dauert aber bis zum 19. Juni...solange muss ich mich gedulden!

:)
:eek: Das sind ja ... ganz schön lange. Sind das die momentanen Lieferzeiten?
 
4 Wochen Lieferzeit ist schon nicht wenig. Vielleicht haben sie einfach irgendwo einen Engpass.
 
Zurück
Oben