Unwissender benötigt hilfe welches notebook das richtige ist^^

J

joeyGerm

Forum Newbie
Servus.
Auf der suche nach dem richtigen Notebook für mich, bin ich einfach an meine Grenzen gekommen und benötige nun EURE hilfe^^:confused:

Ich möchte etwa um die 700 Euro für eins ausgeben, natürlich rechne ich mit einer Preisabweichung von plus minus 100 euro, möchte aber trotzdem in der drehe bei 700 bleiben.

Dieses geld sollte natürlich nicht zum Fenster hinaus geworfen werden und benötige deswegen gute ratschläge.

Mein alter Destop ist nun schon ganz paar jahre alt und nur noch hauptsächlich zum InternetPC mutiert. Allerdings möchte ich gerne wieder mal ein paar spiele spielen^^ bin aber kein reiner gamer...suche deswegen schon eher ein "Allrounder"

habe mir dazu schon ein paar aus dem internet gesucht und würde euch bitten mir in bezug auf den nachfolgenden links zu sagen welche davon empfehlendswert sind und welche nicht.

ihr dürft mir auch gerne andere alternativen nennen.
Links:

Acer Aspire 7750G-2438G50Mnkk HD6850

Acer Aspire 5750G-2438G64Mnrr Turbo Notebook II in Rot bei notebooksbilliger.de

Asus K53 / X53SV-SX847V i7 Quad Core Preiskracher mit USB3.0 und Blu-ray

LENOVO G770 M533XGE 17", Core i7, 2GB Grafik bei Mercateo günstig kaufen

Packard Bell Easynote LS11HR-253GE Gamer bei Mercateo günstig kaufen

Packard Bell EASYNOTE LS11HR-269GE Core i5-2430M 8GB 1TB HD6650M-2GB BT

Packard Bell EASYNOTE LS44HR-290GE weiß Core i5-2430M 1.5TB HD6650M-2GB

Packard Bell Easynote TJ75-JO-070GE - Notebookcheck.com Externe Tests

Samsung Notebook RC720 S03 bei Mercateo günstig kaufen

Toshiba Satellite L750-16W bei notebooksbilliger.de

ich danke euch schon jetzt wie wild.

MFG:wink:

ps. hätte auch kein problem bei einem angebot ohne software
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ne ziemlich bunte Mischung - sowohl Leistungstechnisch als auch Qualitativ und von der Displaygröße und dem Gewicht her. Wirkt auf mich sehr wenig überlegt und einfach mal alle Mediamarktprospekte der letzten 3 Monate rausgesucht und abgetippt.

Was muss die Kiste genau können?
Welche Spiele genau?
 
mag sein das es eine bunte mischung ist. bin wie gesagt kein GELEHRTER.
gewicht egal.
da er hauptsächlich ein desktopersatz ist, wird es nicht häufig auser haus genutzt, hauptsächlich vom tisch zu couch bewegt. deshalb denk ich sind die gehäusematerialien nicht zu ernst mit ins auge zu fassen.

beim bildschirm kann es ruhig zwischen 15" und 17". lege mich da nicht fest.
das preisleistungsverhältnis soll nur so gut wie möglich sein.

an genaue spiele denk ich dann auch nicht. bin was das angeht eher der spontanspieler der spielt wenns ihn mal "packt"
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein das es eine bunte mischung ist. bin wie gesagt kein GELEHRTER.
Das Problem ist, daß dieses "Potpourri" uns keine klaren Hinweise liefert, in welche Richtung du suchen möchtest.
und: was du nicht weisst - das können wir erst Recht nicht wissen. Nichtmal bei der Größe legst du dich fest, obwohl dies:
gewicht egal.
da er hauptsächlich ein desktopersatz ist, wird es nicht häufig auser haus genutzt
gibt uns vielleicht einen Hinweis, daß ein 17 Zöller evtl okay sein könnte. Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat man allerdings normalerweise in der 15 Zoll Liga.

an genaue spiele denk ich dann auch nicht. bin was das angeht eher der spontanspieler der spielt wenns ihn mal "packt"
Ist wieder dasselbe:
Solitaire braucht nunmal komplett andere Hardware als Crysis. Die "Ansage", wonach gesucht werden soll, die kann doch logischerweise nur von dir kommen.


Edit - wenn ich mal mit Geizhals.at rumspiele und ein bisschen filtere, dann komm ich etwa zu folgender Auswahl:

*Klick*

Einen zweiten Blick aus dieser Liste könnten die HP Probooks wert sein, eventuell die Dell Vostros. Welches von den Samsungs was taugt, das weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die richtung ist eher ein allrounder.
und das heist doch das ich auch mal filme schauen möchte, damit ins internet gehe und vllt mal ein spiel spielen möchte was nciht älter als 1 bis 2 jahre. oder halt mal ein aktuelles.

bei bildschirm ist nun mal so das ich mich da nicht unbedingt auf 17" versteife. da es ja auch sehr gute angebote mit 15,4" gibt. das war nur damit verbunden das die "suche" dann nicht vom bildschirm abhängig gemacht werden soll...

sind denn nun von meinen "vorschlägen" auch welche wert?

wie ist das eigentlich mit HD? brauch ich da auch wieder einen besonderen bildschirm und graka? oder sind die meisten schon so ausgestattet das HD unterstützt wird?
 
naja die richtung ist eher ein allrounder.
:rolleyes: "Allround" ist keine "Richtung" - tatsächlich gibt es immer Kompromisse zu machen. Besonders die gewünschte Spielefähigkeit könnte hierbei entscheidend sein. Da müsste man wissen, welche Spiele es sein sollen, wie oben schonmal gefragt und hilfreicherweise von dir ignoriert (ebenso wie meine Tips) :confused: :confused:

und das heist doch das ich auch mal filme schauen möchte, damit ins internet gehe
Das geht immer und stellt für kaum ein Gerät der letzten 5 Jahre ein Problem dar.

und vllt mal ein spiel spielen möchte was nciht älter als 1 bis 2 jahre. oder halt mal ein aktuelles.
:rolleyes: :confused: s. oben: welche Spiele?

bei bildschirm ist nun mal so das ich mich da nicht unbedingt auf 17" versteife. da es ja auch sehr gute angebote mit 15,4" gibt. das war nur damit verbunden das die "suche" dann nicht vom bildschirm abhängig gemacht werden soll...
Man könnte auch sagen: du weisst nicht, was du willst. Wir wissen es auch nicht. Vorschläge gabs trotzdem (von dir ignoriert).

was haltet ihr von dem hier?
was bringt es, deiner Liste von Geräten noch weitere hinzuzufügen anstatt sich klar zu werden, was genau erforderlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt ein Acer Aspire. Für das Geld sicher ganz gut ausgestattet, besonders auf der Daddelseite. Ansonsten halt ein Acer. Billiges Display, undurchdachtes Gehäusedesign, ggf. etwas klapprig. Ich hab nen Komilitonen der mit seinem 7750 ganz zufrieden ist. Für mich wärs defintiv nix.


Ps: Bestell den Jungs und Mädels im Luxx mal schöne Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern billig? also der laptop wird bei mir wie gesagt nicht wirklich oft irgendwohin geschleppt...halt eher ein HOME.laptop^^
 
Ps: Bestell den Jungs und Mädels im Luxx mal schöne Grüße :)
... und denen im Chip- Forum auch :rolleyes:

:rolleyes: Deshalb geht der Fragesteller auch weder auf unsere Tips noch auf unsere Rückfragen ein - er ist beschäftigt, seine zig Links durchs halbe Internet zu posten.
Die Frage, von welchen Spielen wir reden, steht bspw. seit 27.12. im Raum und wurde seitdem mehrfach wiederholt, aber nie beantwortet.
Hier sieht mans mal wieder:
Die Qualität der Beratung richtet sich nicht nach der Anzahl der Threads, die man startet, sondern danach, wie genau man beschreibt, was man sucht und wie man mit Feedback umgeht.
Sorry für meine expliziten Worte, aber sowas nervt mich immer ziemlich.

inwiefern billig?
Welchen Teil von "Billiges Display, undurchdachtes Gehäusedesign, ggf. etwas klapprig. Ich hab nen Komilitonen der mit seinem 7750 ganz zufrieden ist. Für mich wärs defintiv nix." hast du nicht verstanden?

also der laptop wird bei mir wie gesagt nicht wirklich oft irgendwohin geschleppt...halt eher ein HOME.laptop
Wenn du ein Acer kaufen willst, dann kauf halt eins. Aber wenn das eh schon feststeht, warum fragst du dann überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch was ist denn euer problem? blos weil ich in mehreren foren gepostet hab? -.o
und wegen den spielen habe ich auch eine klare antwort gegeben. es gibt kein spezielles spiel an was ich denke...wo ist das denn keine antwort?!!!

und ich hab auch nicht immer zeit mich dann stunden damit zu beschäftigen was ihr hier geantwortet habt. ich nehms mir "bestimmt" nochmal zu herzen;-)

aber alles was ich antworte ist falsch. ok, ich bin kein IT-exp. aber könnt mir nicht sagen das ihr gaaarnix mit meinen aussagen anfangen könnt. oder muss ich hier fachmännich antworten.

Welchen Teil von "Billiges Display, undurchdachtes Gehäusedesign, ggf. etwas klapprig. Ich hab nen Komilitonen der mit seinem 7750 ganz zufrieden ist. Für mich wärs defintiv nix." hast du nicht verstanden?

die antwort "billig und undurchdachtes gehäusedesign" is wirklich sofort auf den punkt gebracht.

und wo habe ich denn schon eine entscheidung kund gegeben?

ich entschuldige mich sehr für meine unqualifizierten äußerungen!
 
mensch was ist denn euer problem? blos weil ich in mehreren foren gepostet hab?
Das an sich ist schon leicht uncool. Dazu kommt dann noch, daß auf die jeweiligen Antworten, die du bekommst, keine erkennbare Reaktion erfolgt.

und wegen den spielen habe ich auch eine klare antwort gegeben. es gibt kein spezielles spiel an was ich denke...wo ist das denn keine antwort?!!!
richtig. Das ist keine verwertbare Antwort. Auch dies wurde dir schon erklärt: Die erforderliche Grafikpower hängt maßgeblich von der Art der gedachten Spiele ab:
Es ist ein Unterschied ob wir von Crysis reden oder von Solitaire.

aber alles was ich antworte ist falsch. ok, ich bin kein IT-exp. aber könnt mir nicht sagen das ihr gaaarnix mit meinen aussagen anfangen könnt. oder muss ich hier fachmännich antworten.
Hmm... ich würde es mal eher so zusammenfassen:
Mehr lesen, weniger schreiben

und wo habe ich denn schon eine entscheidung kund gegeben?
Das tust du indirekt dadurch, daß du immer wieder nach verschiedenen Geräten (insbes. Acers) fragst, ohne zu kommunizieren, sprich: auf die anderen Tips einzugehen und zu präzisieren, was dir warum ggF. fehlt und weshalb du immer noch weitersuchst.

mensch was ist denn euer problem? blos weil ich in mehreren foren gepostet hab? -.o
(...)
ich entschuldige mich sehr für meine unqualifizierten äußerungen!
Ich will nur, daß wir hier "auf den Punkt kommen" - du hast natürlich nichts wirklich Schlimmes getan. Aber so wird das eben nix, mit der Kaufberatung.
 
ich werde mir in einem moment der ruhe alles noch einmal genauer durchlesen.
kann aber in 3 tagen nicht direkt und auf alles antworten.
 
ich werde mir in einem moment der ruhe alles noch einmal genauer durchlesen.
kann aber in 3 tagen nicht direkt und auf alles antworten.
Es ist zunächst auch garnicht soooo wichtig, daß du uns antwortest. Viel wichtiger ist, daß du erkennst, ob & inwiefern es sich um wichtige Fragen für deine Kaufentscheidung handelt - ggF. solltest du diese Dinge dann erstmal auch dir selbst beantworten. - Als Richtschnur hierzu gibts bei uns immer diese "Checkliste":

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, HDMI / Displayport, Thunderbolt, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, Bluetooth,...)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gaming Notebook gesucht

Frage an Experten!!

Suche gutes Multimedia Notebook 17''

Kauf-Entscheidung

Welches Notebook?

Zurück
Oben