Up- & Download der Acer Acrade Deluxe & Acer Clear.fi Software LEGAL oder ILLEGAL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ninnuam

Ninnuam

Forum Benutzer
Up- & Download der Acer Arcade Deluxe & Acer Clear.fi Software LEGAL oder ILLEGAL?

Ist der Up- & Download der Acer Arcade Deluxe & Acer Clear.fi Software LEGAL oder ILLEGAL?


Ich durfte Gestern ein sehr langes, ausführliches Gespräch mit einer kompetenten Acer Mitarbeiterin führen, wo für dieses Thema zuständig ist.
Aufmerksam und geduldig hörte mir die Mitarbeiterin zu und beantwortete mir alle Fragen, wo ich auch wissen wollte.
Denn ich sah, dass das gesammte Internet voll ist, mit Anfragen über neuere Download-Versionen.


Ist der Up- & Download der Acer Software, die vorinstalliert sind auf einem Acer Notebook/PC, LEGAL oder ILLEGAL?

Ich erhielt folgende Antworten und Begründungen der Acer Mitarbeiterin:

  1. Nein, ein Up- & Download ist ILLEGAL und wird als Raubkopie von der Firma Acer ganz klar gesehen.
  2. Die Firma Acer wird in so einem Fall, der Software Piraterie nachgehen, und rechtliche Schritte gegen die Stellen/Personen einläuten.
  3. Würde die Firma Acer eine Weitergabe ihrer Software wünschen, würde die Software in div. Versionen zum Download für die Acer Kunden zur Verfügung stehen, und für Nicht-Acer Kunden online direkt bei der Firma Acer käuflich sein.
  4. Das Aufspielen einer neueren vorinstallierten Acer Software kann die Hardware beschädigen.
  5. Bei einer Beschädigung der Hardware durch nicht authorisierter Acer Software, gibt die Firma Acer keine Garantie auf die Reparatur.
  6. Bei einem Hardware-Defekt sieht die Firma Acer, wodurch Diese verursacht wurde.
  7. Jede Version von der Arcade Deluxe Software ist durch Updates der Software, bei einem Upgrade von WinVista auf Win7 kompatibel.
  8. Neuere Versionen bedeuten nicht, die Software wurde verbessert, sondern die Software wurde auf die neuen Hardware-Komponenten wo jeweils auf dem Markt sind, angepasst.


Die Acer Mitarbeiterin gab mir den Link zur Information, als Beispiel zu dem Empowering Technology:
Acer Empowering Technology Warnhinweis

Please do not install update utilities for Acer Empowering Technology applications that did not come installed on your computer.
For example, if your computer is a Veriton 7700GX, you cannot install update-utilities for any other model.
Different computers have different hardware configurations and each model has its own unique set of Acer Empowering Technology applications.
Bitte installieren Sie keine Acer Empowering Technology Utilities, die nicht auf Ihrem Computer installiert ist.
Ein Beispiel, ist Ihr Computer ein Veriton 7700GX, können Sie keine Update-Utilities von einem anderen Model installieren.
Verschiedene Computer haben verschiedene Hardware-Konfigurationen, und jedes Model hat seine eigene einzigartige Zusammenstellung der Acer Empowering Technology Application.


Dasselbe gilt auch für die Software Acer Arcade Deluxe und Acer Clear.fi. Egal welche Software und Version Ihr vorinstalliert habt, die Software ist ganz exakt auf Euer Notebook/PC abgestimmt.

http://666kb.com/i/bw923cgkk4aauatr3.jpg http://666kb.com/i/bw9243cxa9hzzqhpb.jpg


Mich irritierte aber eine Aussage der Firma Acer auf der Clear.fi Informations-Seite:
Acer Clear.fi Informations-Seite

Hier auf dieser Seite steht ganz unten, unter dem Titel FAQ:

Warum sollte ich Acer Clear.fi nutzen?
Die Idee, die hinter Acer clear.fi steht ist Folgende: Alle Geräte im digitalen Zuhause sollen so gut miteinander harmonieren und kommunizieren, dass der User all seine digitalen Inhalte kinderleicht nutzen und teilen kann, egal wo er sich gerade befindet und auf welchem Medium er seine Dateien gespeichert hat. Clear.fi ist einfach zu installieren und macht das Finden und Teilen von Inhalten auf allen kompatiblen Geräten besonders einfach.

Ich sagte der Acer Mitarbeiterin, dass diese Aussage auch verstanden werden kann, dass Jeder die Acer Clear.fi Software nutzen kann, auch ein nicht Acer Notebook/PC Besitzer.


Die Acer Mitarbeiterin klärte mich auf:

  1. Mit dieser Acer Aussage ist zu begreifen, dass wenn man schon die Acer Clear.fi Software vorinstalliert hat, man Diese auch nutzen sollte.
  2. Die Acer Clear.fi Software ist nur auf Geräten nutzbar, wenn auch das Gerät DLNA zertifiziert ist, wo bei allen Acer Geräten wo die Clear.fi Software vorinstalliert haben, auch gewährleistet ist.

Ich sagte der Acer Mitarbeiterin, dass ich z.B. ein 8951G Ethos mit vorinstalliertem Acer Clear.fi habe und einen 8930G (DLNA zertifiziert) mit dem vorinstalliertem Acer Arcade Deluxe.
Und es wäre natürlich genial, wenn beide Geräte über die Clear.fi miteinander multimedial kommunizieren könnten.


Die Acer Mitarbeiterin verstand sofort und sagte folgenden Informations-Hinweis:

"Sie dürfen selbverständlich den Acer Clear.fi Clienten auf Ihren Aspire 8930G installieren und auch sonst auf alle anderen Nicht-Acer Geräte wo DLNA zertifiziert sind.
Der Clear.fi Client ist die Software, wo das multimediale Kommunizieren zwischen verschiedenen Geräten gewährleistet.
Das Installieren des Acer Clear.fi Clienten auf ein anderes Gerät ist LEGAL. Doch das Installieren der Acer Clear.fi Abspiel-Software auf ein anderes Gerät ist ILLEGAL."


Also liebe Leserinnen und liebe Leser:

  • Das Up- & Downloaden einer anderen Acer Arcade Deluxe oder Acer Clear.fi Software ist illegal und wird ganz klar von der Firma Acer strafrechtlich verfolgt.
  • Immer bei der Software bleiben, wo auf Eurem Notebook/PC vorinstalliert ist, da eine andere Software oder Version Eure Hardware beschädigen kann.
  • Der Acer Clear.fi Client darf auf einem anderen Gerät wo DLNA zertifiziert ist, installiert werden wo z.B. das Arcade Deluxe vorinstalliert ist für die multimediale Kommunikation.
  • Bedingung ist einfach, dass Ihr im Besitz eines Acer Gerätes seit, wo die Acer Clear.fi vorinstalliert ist. Sonst könnt ihr nicht den Acer Clear.fi Clienten auf einem anderen Gerät nutzen.


Ich hoffe, dass ich mit meiner Information den Hilfe-Suchenden und Interessierten, weiter helfen kann/konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein privates, spontanes Statement dazu:

Außer durch dich wurde diese Software hier noch nie erwähnt und hat niemanden weiter groß interessiert (oder ich hab was übersehen).
Urheberrechts- mäßig verhält es sich mit dieser Software sicherlich nicht anders als mit jeder anderen Software.
Insofern kapiere ich deine Aufregung (und deine "Selbstanzeige" bei Acer) nicht ganz. Die einzigen Links hierzu waren von dir und wurden schnell entfernt.

Aber:
Wenn das Genannte auf bestimmten Acers vorinstalliert mitgeliefert wird, dann ergibt sich dieselbe Frage wie immer:
Was ist, wenn mal die Platte getauscht oder das System aus anderen Gründen frisch aufgesetzt werden soll?
Für solche Fälle bietet der Hersteller für die rechtmäßigen Besitzer idealerweise offiziell einen genau zum Modell passenden Download mit Treibern und Tools in der passenden Version -ggF auch mit Updates- an.
In 99,9999 % der Fälle reden wir -wenn wir von Downloads reden- genau davon und von nichts anderem, die übrigen 0,0001% werden schnellstmöglich gelöscht.

Es gibt gelegentlich auch Tools, die zum Funktionsumfang des gelieferten Gerätes gehören, die man zwar nach dem Kauf auf seinem Gerät vorfindet, aber niemals wieder offiziell vom Hersteller runterladen kann (was immer ziemlich blöd ist). In diesen Fällen ist die Recover- Anwendung bzw. deren Sicherung wohl umso wichtiger, denn man bekommt die Software dann nur hieraus.
So, wie ich es jetzt verstehe, handelt es sich bei dieser Acer Lösung möglicherweise um einen solchen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt, das der TE viel zu viel wind um nichts gemacht hat,
ich denke eher das er sich bei Acer einfach falsch ausgedrückt hat.
Selbst wenn hier Links zu Progs. von DELL od. HP im Forum gepostet werden glaub ich kaum das, das DELL od. HP interessiert.
 
Hallo Brunolp12


Stimmt nicht ganz, wo Du hier schreibst:

  1. Ja ich brachte die Download-Links in dieses Forum.
  2. Unmittelbar nach der Veröffentlichung erkannte ich, dass das falsch war.
  3. Ich vernichtete alle Downloads und den gesammten Beitrag, nachdem ich mich bei der Firma Acer erkundigt hatte.
  4. Ich bat das Forum, den gesammten Threat zu löschen.
  5. Wieso sollte eine Erkundigung eine Selbstanzeige sein? Falsch, ich wollte die Wahrheit wissen, so dass ich korrigieren konnte, wo ich auch tat.
  6. Wir sind Menschen. Wir Menschen machen Fehler. Mit der Erkenntnis durch das Lernen korrigieren wir und setzen unseren Weg fort in die für uns jeweils korrekte Richtung.

Die Firma Acer bietet bewusst die Software nicht als Download's an. Ein Acer Besitzer muss immer eine eRecovery-Sicherung (werkstellige Systemsicherung) und eine App&Driv-Sicherung (vorinstallierte Software & Treiber) erstellen.
Nur dann kann er jederzeit auf die vorinstallierten Software und Tools zugreifen.


Was Du nicht weisst:
Ich machte mit der Firma Acer aus, dass ich einen Informations-Threat schreibe über die Legalität und Illegalität der Acer-Produkte in diesem Forum.
 
Hallo Mad-Dan


Du irrst Dich.
Die Acer wurde ziemlich sauer als sie erfuhr, dass ihre Software gratis im Umlauf sind. Das stellte sich ja heraus, nachdem ich mich über die Software beim ersten Gespräch vorerkundigte.

Hättest Du Freude, wenn Jemand Dein Produkt, Deine Erfindung einfach kopiert und gratis in Umlauf bringt? Mit garantierter Sicherheit nicht.
Du würdest rechtliche Schritte einläuten wo auch normal ist.

Eine Firma Dell oder HP würde genauso sauer reagieren und dankbar sein, wenn Du korrigierst und der Firma hilfst.
 
Wieso sollte eine Erkundigung eine Selbstanzeige sein? Falsch, ich wollte die Wahrheit wissen, so dass ich korrigieren konnte, wo ich auch tat.
das fragst du noch? Ich zitiere dich selbst (btw. ich erinnere an die "" bei meiner Formulierung von deiner "Selbstanzeige").
Die Acer wurde ziemlich sauer als sie erfuhr, dass ihre Software gratis im Umlauf sind. Das stellte sich ja heraus, nachdem ich mich über die Software beim ersten Gespräch vorerkundigte.
Hättest Du Freude, wenn Jemand Dein Produkt, Deine Erfindung einfach kopiert und gratis in Umlauf bringt? Mit garantierter Sicherheit nicht.
Du würdest rechtliche Schritte einläuten wo auch normal ist
jetzt atme mal tief durch und überlege, wer den fraglichen Link hier gepostet hatte, wer dann sowohl hier als auch bei Acer alle Pferde scheu gemacht hat und spar dir die Belehrungen über Urheberrecht. Der Link kam doch von niemand anderen als dir selbst.

Die Firma Acer bietet bewusst die Software nicht als Download's an. Ein Acer Besitzer muss immer eine eRecovery-Sicherung (werkstellige Systemsicherung) und eine App&Driv-Sicherung (vorinstallierte Software & Treiber) erstellen.
Nur dann kann er jederzeit auf die vorinstallierten Software und Tools zugreifen.
Was Du nicht weisst:
Ich machte mit der Firma Acer aus, dass ich einen Informations-Threat schreibe über die Legalität und Illegalität der Acer-Produkte in diesem Forum.
Sag ich doch (s. oben) - das Tool ist fest mit der Acer- Windows- Version verheiratet und kann offensichtlich nicht separat installiert werden. Das ist übrigens in der Praxis recht unpraktisch, nämlich zum Beispiel unter den oben beschriebenen Bedingungen (wie zum Beispiel "frisches Windows aufsetzen").

Die Acer wurde ziemlich sauer als sie erfuhr, dass ihre Software gratis im Umlauf sind. Das stellte sich ja heraus, nachdem ich mich über die Software beim ersten Gespräch vorerkundigte.
Darüber könnte man streiten:
Installation & Betrieb auf einem Acer, das mit diesem Feature ausgeliefert worden ist, ist vermutlich durch den Kauf eben dieses Acer abgedeckt. Ich würde das nicht "gratis im Umlauf" nennen (zumal es ja lt. deinen Worten auf der falschen Hardware garnicht läuft).
Aber:
Hier in dem Forum sind wir natürlich nicht daran interessiert solch heikle Software zu verbreiten oder zu verlinken und dies findet auch nicht statt. Poste bitte einfach keine solchen Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
allein der Titel "Up- & Download ..." :rolleyes:
niemand hat hier einen Upload gemacht. Das ist mit der Forensoftware garnicht möglich (außer JPEGs).
 
Hallo Brunolp12


Sag ich doch (s. oben) - das Tool ist fest mit der Acer- Windows- Version verheiratet und kann offensichtlich nicht separat installiert werden. Das ist übrigens in der Praxis recht unpraktisch, nämlich zum Beispiel unter den oben beschriebenen Bedingungen (wie zum Beispiel "frisches Windows aufsetzen").

Habe ich auch gedacht. Genau gleich wie Du denkst. Doch ein Satz lässt auf was Anderes schliessen von der Acer. Die Acer sagt:
"Sie können problemlos eine Neuinstallation von Win7 machen und das Arcade Deluxe reinstallieren und updaten, damit die Software kompatibel ist."

Somit ist laut der Acer das Arcade Deluxe wie auch das Clear.fi doch eine Vollversion und nicht nur eine spezifisch auf das vorinstallierte Windows angepasste Software. Die Software ist auf die Hardware abgestimmt, aber in Form einer Windows installierbarer Vollversion.


Darüber könnte man streiten:
Installation & Betrieb auf einem Acer, das mit diesem Feature ausgeliefert worden ist, ist vermutlich durch den Kauf eben dieses Acer abgedeckt. Ich würde das nicht "gratis im Umlauf" nennen (zumal es ja lt. deinen Worten auf der falschen Hardware garnicht läuft).

Die Software ist durch den Kauf des Acer Gerätes abgedeckt, doch nur auf dieses Gerät. Sicher nicht, um diese Software gratis in Umlauf zu bringen an andere Menschen. Die Firma will dass wir ein Gerät kaufen wo logisch ist. Die Firma ist sicher nicht einverstanden gratis eine Software zu entwickeln.
Dass die Software jeweils auf die Hardware abgestimmt ist und nicht auf eine andere Hardware passt, sind nicht meine Worte, sondern die der Firma Acer.


Aber:
Hier in dem Forum sind wir natürlich nicht daran interessiert solch heikle Software zu verbreiten oder zu verlinken und dies findet auch nicht statt. Poste bitte einfach keine solchen Links.


Hier bin ich mit Dir auch gleicher Meinung. Doch Brunolp:
Wie schnell ist es passiert, wo wir teilweise vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen?. Sehr, sehr schnell. Schneller als uns lieb ist.
Wir alle, zumindest meine Generation, weiss noch von früher z.B. beim C64er mit seinen Spieldisketten, was eine Raubkopie ist. Wir alle sind über das Thema Raubkopie aufgeklärt.
Und doch sehen wir teilweise diese Grenze nicht. Warum nicht?:

In meinem Fall dachte ich:
Ou mit den Links kann ich sehr vielen Menschen helfen. Ich sah die Seite der hilfesuchenden User in dem Moment wo ich die Links hier veröffentlichte.
Ich sah in jenem Moment nicht die Seite der Firma Acer. Nach dem Posten, einen Tag später, sah ich die Seite der Acer. Daraufhin erkundigte ich mich bei der Firma, da ich ganz sicher sein wollte um bei einem Unrecht der Firma Acer gegenüber sofort korrigieren zu können. Was ich auch dann tat.

Und auch Du sahst vor lauter Bäumen den Wald nicht:
Als Du sahst, dass ich diese Links veröffentlichte, hättest spätestens Du als Moderator eingreifen sollen, wenn ein User das nicht in dem Moment sieht.
Hättest den Threat sofort löschen sollen und mir per PM mitteilen sollen, hey das ist illegal.
Wie Du selbst siehst, ist so eine Situation sehr schnell passiert, ohne dass wir das wollen. Wo wir sicher nicht extra, oder mit böser Absicht machen.
(Das ist kein Vorwurf an Dich, sondern nur eine Situation wo wir sehen, wie schnell wir unbewusst und ohne böse Absicht ein Fehler begehen.)


Ich werde mit Sicherheit nie mehr einen Link zu einer geschützten Software posten in Form eines Download-Links.
Dank dieser Situation durfte ich im Heute erinnert werden, dass das Thema Raubkopie nicht der Vergangenheit angehört.


Ich habe ein Thema wo ich sehr gerne hier im Forum posten möchte. So eine Art Umfrage. Doch dazu werde ich Morgen zuerst die Firma Microsoft anfragen, ob ich das Thema posten darf.
Ich hole mir zuerst die Erlaubnis von der betreffenden Firma in Zukunft. So kann ich mich, falls ich das OK erhalte, mich noch intensiver erkundigen, um einen seriösen und interessanten Beitrag auch schreiben zu können.
Ich verrate hier aber noch nicht, um welches Thema es sich handelt ;)

Anhang, da ich Deinen letzten Kommentar erst nach meinem Kommentar-Posten hier sah:
"Der Titel Up- & Download" bezieht sich ja auch nicht direkt hier auf die Forum-Software. Doch jeder kann irgendwo im Internet eine Software downloaden, sie danach bei einer Upload-Firma uploaden und dann den Link in einem Forum als Download-Link veröffentlichen. So zumindest machen das die Anderen in anderen Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz was das hier soll. Für mich schauts einfach nach einer total bescheuerten Form von Werbegeblubber aus - zumal es um Produkte und Software in Kombination geht, die keiner kaufen wird der eine ernstgemeinde Kaufberatung bei uns eröffnet ;)
 
Hallo 2k5.lexi


Menschen wo nicht ein Acer-Notebook oder einen Acer-PC haben, interessiert wohl kaum dieses Thema. Doch einen Acer-Besitzer schon.
Sieh Dich einmal im Internet um, wie viele Acer-Besitzer Fragen, Probleme und Erkundigungen über ein Acer-Software-Update fragend posten.

Und ich poste ja das Thema im Acer-Unter-Forum und nicht in einem anderen Unter-Forum hier.
 
um ... sofort korrigieren zu können. Was ich auch dann tat.
na also. Wo ist dann das Problem?

Als Du sahst, dass ich diese Links veröffentlichte, hättest spätestens Du als Moderator eingreifen sollen, wenn ein User das nicht in dem Moment sieht.
Hättest den Threat sofort löschen sollen und mir per PM mitteilen sollen, hey das ist illegal.
Da irrst du. Ein Moderator ist nicht verpflichtet alle Beiträge sofort Korrektur zu lesen und Tag und Nacht online zu sein.
Außerdem bitte ich -auch in deinem eigenen Interesse- nochmals um saubere Formulierung (wer weiß, was du in deinem Übereifer wem fürn Mist erzählst :rolleyes: :mad: :eek:):
  • Es gab hier defintiv keinen Upload! Lediglich einen Link. Den Upload -den man nach wie vor vielfach per google findet- hat jemand anders gemacht.
  • Der betreffende Link wurde schnell entfernt!
Das wars dann auch von mir, zu dem Thema.

Doch dazu werde ich Morgen zuerst die Firma Microsoft anfragen, ob ich das Thema posten darf.
Ich hole mir zuerst die Erlaubnis von der betreffenden Firma in Zukunft
einen Microsoft Link erkennst du normalerweise an der Adresse. Diese lautet bspw. "www.microsoft.com".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brunolp12


Da irrst du. Ein Moderator ist nicht verpflichtet alle Beiträge sofort Korrektur zu lesen und Tag und Nacht online zu sein.


Jetzt erhalten wir eine sehr wichtige Information, wo sich sicher sämtlichen Leserinnen und Lesern beim lesen dieses Beitrags automatisch stellen.
Wir wissen jetzt, dass wir in einem Forum, bevor wir posten, uns erkundigen müssen, wo ist die Grenze des jeweiligen Themas.
Finde ich sehr gut, dass wir einmal über dieses Thema reden.


Außerdem bitte ich -auch in deinem eigenen Interesse- nochmals um saubere Formulierung (wer weiß, was du in deinem Übereifer wem fürn Mist erzählst :rolleyes: :mad: :eek:):.


  • Ich gehe davon aus, Du beziehst Dich auf das Wort "Upload" im Titel wo Du weiter unten noch separat listest.
  • Ich kann keinen Mist erzählen, wenn ich mit der Firma des jeweiligen Themas zuerst spreche und mich informiere.
  • Und ich bitte Dich, nicht so schnell über ein anderes Wesen zu richten wo Dir vollkommen fremd ist. Ich bin kein Computer-Ass doch in einem anderen Gebiet ein Ass. Wir alle sind in bestimmten Gebieten "Meister" und in Anderen "Flaschen".;)


  • Es gab hier defintiv keinen Upload! Lediglich einen Link. Den Upload -den man nach wie vor vielfach per google findet- hat jemand anders gemacht.
  • Der betreffende Link wurde schnell entfernt!


Exakt Hier reden wir aneinander vorbei.
Mein Thema handelt nicht von einem Upload oder Download Hier im Forum, sondern generell im gesammten, weltweiten WWW !!
Meine Information bezieht sich generell auf das kreiren eines Up-& Download's um dann den irgendwo zu veröffentlichen !! Der Titel ist somit korrekt gesetzt.
Nicht Du hast die Links entfernt in meinem Beitrag, sondern ich zerstörte selbst, meinen eigenen Beitrag und bat Euch um das Löschen des gesammten Threats. Und Ihr erfülltet mir den Wunsch.


einen Microsoft Link erkennst du normalerweise an der Adresse. Diese lautet bspw. "www.microsoft.com".

Ich rufe telefonisch direkt die Microsoft an. So kann ich direkt meine Fragen stellen, falls ich das Thema posten darf :)
 
Öffentliche Links (sind Quasi nur Verweise oder sagen wir mal so - Links sind nichts anderes als wenn man jemanden nach dem Weg fragt)
Und diese Links kannst du überall posten. (So lang es sich nicht um Porno/Menschen Verhetztend usw. handelt)
Und wie Bruno schon sagte sind es keine Downloads!
Und Microsoft zu fragen ob man dieses oder jenes Posten darf/kann ist totaler Quatsch!
Wenn du solche angst hast was falsch zu machen dann lasse es doch ganz.
Und ob deine Komische Acer Soft Legal od. Illegal ist spielt jetzt erstmal keine Rolle, hättest du nicht in deinem eifer die Pferde Scheu gemacht wäre nichts gewesen.
Da es sich nur um Links gehandelt hat, wenn dann ist der dran der diese Soft Hochgeladen/Upgeloadet hat und nicht du.
Hier im Forum hätten vermutlich die Admins (Seiten/Foren Betreiber) ne Info bekommen diesen Link zu löschen und das wäre es gewesen!
Ich hab mir die Links nicht angeschaut, aber hier ist und sind in der Vergangenheit auch sachen/Links gepostet worden bsp. Direktlinks zu den FTP servern von DELL, Samsung usw. auch zu Programmen die nicht unbedingt zum Lieferunfang des Jeweiligen gerätes gehörten.
Meinst du DELL hat das interessiert? Nee? Weil wenn es so wichtig ist das diese Programme keiner bekommt, dann müssten die Hersteller den zugang zu solchen Programmen durch Bsp. ein Passwort sichern.

Achso selbst im Acer Forum ist der Link noch aktiv!!
So hab mal n Büsche gegooglet, also deine Soft (Clear.FI) ist selbst über Acer und auch über Cyberlink downloadbar - man muss nur richtig suchen.
Also kann´s nicht Illegal sein!
Ich denke eher dein Problem ist einfach das du evtl. völlig falsche Infos und auch eine völlig falsche darstellung bei Acer abgegeben hast.
Von daher macht es sinn diesen Thread nicht weiter zu Füttern.
Teilweise lieferst du selber ja kontroverse infos, und verrennst dich da nur.
Also lass es gut sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffentliche Links (sind Quasi nur Verweise oder sagen wir mal so - Links sind nichts anderes als wenn man jemanden nach dem Weg fragt)
Und diese Links kannst du überall posten.
Und wie Bruno schon sagte sind es keine Downloads!
Danke für deine Verdeutlichung (Edit: bevor wieder einer das anders versteht: ja - man ist in gewissen Grenzen auch dafür verantwortlich, was man verlinkt, aber es ist trotzdem ein großer Unterschied ob man nur einen Link setzt oder wirklich selbst etwas hochlädt und aktiv im Internet zur Verfügung stellt. Diesen Unterschied scheint Ninnuam nicht zu verstehen/verstehen zu wollen und damit auch gegenüber dritten mißverständlich dargestellt zu haben /Edit).

Dies ist ja auch mein Punkt, wo mir langsam die Worte ausgehen und ich nicht mehr weiß, wie ich das noch besser erklären soll.
Ich will lediglich eine deutliche, unmißverständliche und wahrheitsgetreue Darstellung über das, was hier im Forum war und was nicht war (nur dafür können wir nämlich Verantwortung übernehmen, nicht fürs komplette Internet) - die müsste nämlich lauten, daß hier nicht wirklich was falsch gemacht wurde bzw. das Fragliche unverzüglich korrigiert wurde (dann wäre die Sache längst erledigt und total uninteressant).
Aber wenn Ninnuam sich unbedingt mit den Anwälten von Acer rumschlagen möchte, dann kann er/sie meinetwegen weiterhin die Pferde scheu machen und so Dinge wie "Raubkopie", "Upload" in diesem Zusammenhang in den Mund nehmen (Edit: hierbei geht es ja nicht darum, wie es gemeint ist, sondern darum, was ein Außenstehender liest oder verstehen könnte /Edit) :rolleyes: :mad: Das ist wirklich ganz besonders clever (zumal er/sie den fraglichen Beitrag ja auch noch selbst eröffnet hat, der sonst wahrscheinlich niemanden interessiert hätte).


Und Microsoft zu fragen ob man dieses oder jenes Posten darf/kann ist totaler Quatsch!
ich fand das äußerst amüsant! Edit ein offizieller Microsoft Link ist gut an der offiziellen Microsoft Adresse zu erkennen /Edit


Ich denke eher dein Problem ist einfach das du evtl. völlig falsche Infos und auch eine völlig falsche darstellung bei Acer abgegeben hast.
Von daher macht es sinn diesen Thread nicht weiter zu Füttern.
Teilweise lieferst du selber ja kontroverse infos, und verrennst dich da nur.
Also lass es gut sein!
Genau, das ist nämlich auch mein Eindruck und seitdem versuch ich, dazu Einsicht und klarere Darstellung gerbeizuführen, aber da scheint bei Ninnuam Hopfen und Malz verloren zu sein. Vielleicht hätte ich den Kram auch besser einfach ignorieren sollen :rolleyes: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist nämlich auch mein Eindruck und seitdem versuch ich, dazu Einsicht und klarere Darstellung gerbeizuführen, aber da scheint bei Ninnuam Hopfen und Malz verloren zu sein. Vielleicht hätte ich den Kram auch besser einfach ignorieren sollen :rolleyes: :p
+1 mit *
:D
 
Hallo Brunolp12 und Mad-Dan


Das ist Eure persönliche Meinung und Einstellung.
Meine Einstellung und die der Firma Acer sind wiederum individuell und unterscheidet sich von der Euren.

Doch in einem Punkt bin ich Eurer Einstellung:
Lassen wir diese Kommentiererei und überlassen doch den Leserinnen und Leser deren Meinung und Einstellung zum Thema, wo das Forum besuchen.
Was sie dazu zu sagen haben.
(Damit ist nicht die Kommentiererei sondern der Beitrag selbst zu begreifen)

Sehr gerne möchte ich die Meinungen und Einstellungen von anderen Acer-Besitzer wissen zum Thema des Beitrages.
 
@ Ninnuam!

Könntest du uns bitte nen gefallen tun?
Schreibe BITTE HOCHDEUTSCH ohne Dialekt!!!
Man kann es teilweise nicht verstehen geschweige denn lesen, was du meinst.
Danke

Von mir aus auch Englisch, das ginge auch noch.
 
Das ist Eure persönliche Meinung und Einstellung.
Meine Einstellung und die der Firma Acer sind wiederum individuell und unterscheidet sich von der Euren.
das ist es ja gerade, was ich dauernd versuche zu erklären:
ich teile die Einstellung der Firma Acer zum Thema "Raubkopien", dazu gibt es keine zwei Meinungen (wieder verdrehst du -bewusst oder unbewusst- Tatsachen!).

Aber leider scheint mir in diesem Fall deine Darstellung dazu -denen gegenüber- unrichtig oder zumindest sehr mißverständlich zu sein. Du kriegst die Fakten ja jetzt noch nichtmal sauber und komplett auf die Reihe :rolleyes:
(ich versuche jetzt mindestens das vierte oder fünfte mal, mein Problem zu verdeutlichen: )
Wenn ein Außenstehender nämlich deine Worte liest, dann wird dem suggeriert, der User Ninnuam hat bei notebookforum.at einen illegalen upload vorgenommen und verfügbar gemacht (was ja eben nicht stimmt). Trotz mehrfacher Aufforderung bist du nicht in der Lage, deine Interpretation und Schlußfolgerungen noch einmal sauber von der Schilderung zu trennen, was hier nun wirklich passiert ist und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider scheint mir in diesem Fall deine Darstellung dazu -denen gegenüber- unrichtig oder zumindest sehr mißverständlich zu sein. Du kriegst die Fakten ja jetzt noch nichtmal sauber und komplett auf die Reihe :rolleyes:
Wenn ein Außenstehender deine Worte liest, dann wird dem suggeriert, der User Ninnuam hat bei notebookforum.at einen illegalen upload vorgenommen und verfügbar gemacht (was ja eben nicht stimmt).

@ Bruno
Er/Sie begreift es einfach nicht!
Und so langsam komm ich da auch nicht mehr so richtig hinterher.
 
@ Bruno
Er/Sie begreift es einfach nicht!
Und so langsam komm ich da auch nicht mehr so richtig hinterher.
ich glaube immer noch an ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Aber ab einem gewissen Punkt muss man wohl darauf vertrauen, daß es alle verstanden haben werden - ggF bis auf eine(n) und daß man es nicht mehr besser erklären kann / muß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Probleme mit der Acer Arcade Deluxe oder Acer Clear.Fi Software?

ACER Aspire 8930G-734G32Bn

Samsung oder Acer? :)

Spionage-Notebooks von Dell

Acer vs Sony

Zurück
Oben