Update auf Vista --> Acer Dienstprogramme

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von mjbrunner, 28.01.2007.

1. #1 mjbrunner, 28.01.2007
    mjbrunner

mjbrunner Forum Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe einen Acer Aspire 1640 und möchte nun gerne auf MS Vista updaten.
    Da ich meinen Laptop schon im Sommer 2006 gekauft habe, kann ich nicht mehr an diesem Gratis-Update-Programm teilnehmen.

Meine Frage lautet deshalb: Wenn ich auf Vista update, was passiert mit all den Acer spezifischen Dienstprogrammen wie eManager, eGrid etc.?
    Gibt es da auch schon Vista-Versionen? Oder laufen schon die alten Programme unter Vista?

Wenn ich die Festplatte formatiere und dann anschliessend Vista aufspiele, sind ja logischerweise die Acer Programme weg. Kann man diese irgendwo wieder herunterladen?
    Läuft der Laptop auch ohne diese Programme?

Ich weiss, für meinen 1. Beitrag ein bisschen viele Fragen. Vielleicht kann mir aber trotzdem der eine oder andere von euch helfen.
    Vielleicht arbeiten einige schon mit Vista....

Gruss aus der Schweiz
    Marcel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 28.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Du lädtst dir den Windows Vista Upgrade Advisor runter und führst ihn auf deinem Notebook aus. Das sollte die erste Frage beantworten.
    Download

Welche Programme, Tools und Treiber für dein Notebook zur Verfügung stehen, das beantwortet dir ein Blick auf die Supportseiten von Acer: Klick!

4. #3 mjbrunner, 28.01.2007
    mjbrunner

mjbrunner Forum Benutzer

Hallo Schripsi,

vielen Dank für deine Antwort.
    Bei dem obigen Link für Programme, Tools und Treiber lande ich für mein Laptop nur bei Treibern etc. für Windows XP.
    Vielleicht ist es auch noch zu früh, vielleicht sind dann ab Dienstag auch Tools etc. für Vista drin.

Weiss jemand von anderen Acer Laptops, ob es für diese Modelle schon Programme, Tools und Treiber für Acer gibt?

Wenn Acer ab Dienstag Laptops mit vorinstalliertem Vista verkauft, dann müsste es doch auch Programme etc. zum Updaten geben...

Gruss
    Marcel

5. #4 Schripsi, 28.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die meisten Windows-XP-Treiber funktionieren auch klaglos und korrekt unter Windows Vista (32-bit-Versionen). Ob ein Programm oder Treiber installiert ist, von dem bekannt ist, dass es nicht unter Vista funktioniert, erfährst du eben mit Hilfe des Advisors.

6. #5 mjbrunner, 29.01.2007
    mjbrunner

mjbrunner Forum Benutzer

Alles klar, vielen Dank für deine kompetente und vor allem sehr schnelle Antworten.

Gruss
    Marcel

7. Jopila

Jopila Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 1694 WLMI
    Also ich habe Vista Business schon installiert und das einzige was Vista nicht erkannt hat ist mein Soundtreiber und mein SD kartenleser. Den Soundtreiber habe ich über die onlinesuche von Vista installieren können und den SD Kartentreiber habe ich von XP übernommen und siehe das es funktioniert.

Ich warte aber sehnsüchtig auf die Acer Vista Software

8. #7 mjbrunner, 29.01.2007
    mjbrunner

mjbrunner Forum Benutzer

Hast du ein Update gemacht oder format und dann Vista neu installiert?

Was genau meinst du mit Acer Vista Software?
    Laufen alle Programme von Acer mit Windows XP (z.B. eManagement oder eGrid) nicht mehr?

Gruss
    Marcel

9. Jopila

Jopila Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 1694 WLMI
    Ich habe eine Clean Installation von Vista gemacht.

"Laufen alle Programme von Acer mit Windows XP (z.B. eManagement oder eGrid) nicht mehr?"

Habe ich nicht getestet. Da warte ich mal lieber bis da was von Acer kommt. Habe gerade beim Support nachgefragt. Die wissen noch von nix.

Hab momentan erhebliche Problem mit Virenscannern und Vista. NHC läuft z.B. gar nicht. Gleich nen Bluescreen bekommen und Kaspersky Beta läuft auch bescheiden.

Gruss
    Jopila

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jopila

Jopila Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 1694 WLMI
    Also so langsam könnet ACER mal in die Hufe kommen.

12. #10 mjbrunner, 08.02.2007
    mjbrunner

mjbrunner Forum Benutzer

Das finde ich eben auch!!!

Habe z.B. bei Dell nachgeschaut. Für jedes Notebook gibt es bereits angepasste Vista Treiber und Programme.

Ich habe heute in einer Schweizer Zeitung eine Werbung vom MediaMarkt Schweiz für ein Acer Notebook mit Windows Home Basic gesehen.
    Da würde es mich mal wunder nehmen, ob da schon Vista Programme von Acer drauf sind? Müsste eigentlich, oder?

Hat jemand von euch schon seit vorletztem Dienstag Acer Notebooks mit Vista drauf gesehen?

Gruss
    Marcel

Thema:

Update auf Vista --> Acer Dienstprogramme

Die Seite wird geladen...

Update auf Vista --> Acer Dienstprogramme - Ähnliche Themen

1. vista update

vista update: Hallo liebe leute Ich habe ein Lenovo 3000 N200 notebook und hab das betreibssystem vista home premium drauf. Ich kann das vista home aber...
  2. Vaio TT Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten

Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten: Hallo Leute Ich habe einen sony vaio TT 11," mit einem von Sony mitgelieferten Vista Business System drauf. Da ich Vista grottenschlecht finde...
  3. Vaio AW Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista

Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista: Hallo, hab' die Schnauze voll von Win 7 gehabt, weil VAIO Media Plus nicht laufen wollte. Ich hab' nun Vista wiederhergestellt, inkl. aller...
  4. R61: Optionales Vista-Update für HD-Audio macht Sound platt (Problem gelöst)

R61: Optionales Vista-Update für HD-Audio macht Sound platt (Problem gelöst): Ich eröffne hier einen Thread zu einem Problem, das ich nach ein paar Stunden Ärger gelöst habe. Nachdem ich auch bei gründlicherer Suche...
  5. Vaio Z Windows Updates und Vista SP2 bleiben hängen

Windows Updates und Vista SP2 bleiben hängen: Hi, Folgendes Problem, ichhabe das gerät seit kurzem und wollte schon einige updates ziehen und heute erstmals das SP2 von Vista installieren....