Update auf Vista --> Acer Dienstprogramme

M

mjbrunner

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe einen Acer Aspire 1640 und möchte nun gerne auf MS Vista updaten.
Da ich meinen Laptop schon im Sommer 2006 gekauft habe, kann ich nicht mehr an diesem Gratis-Update-Programm teilnehmen.

Meine Frage lautet deshalb: Wenn ich auf Vista update, was passiert mit all den Acer spezifischen Dienstprogrammen wie eManager, eGrid etc.?
Gibt es da auch schon Vista-Versionen? Oder laufen schon die alten Programme unter Vista?

Wenn ich die Festplatte formatiere und dann anschliessend Vista aufspiele, sind ja logischerweise die Acer Programme weg. Kann man diese irgendwo wieder herunterladen?
Läuft der Laptop auch ohne diese Programme?

Ich weiss, für meinen 1. Beitrag ein bisschen viele Fragen. Vielleicht kann mir aber trotzdem der eine oder andere von euch helfen.
Vielleicht arbeiten einige schon mit Vista....

Gruss aus der Schweiz
Marcel
 
Du lädtst dir den Windows Vista Upgrade Advisor runter und führst ihn auf deinem Notebook aus. Das sollte die erste Frage beantworten.
Download

Welche Programme, Tools und Treiber für dein Notebook zur Verfügung stehen, das beantwortet dir ein Blick auf die Supportseiten von Acer: Klick!
 
Schripsi schrieb:
Welche Programme, Tools und Treiber für dein Notebook zur Verfügung stehen, das beantwortet dir ein Blick auf die Supportseiten von Acer: Klick!
Hallo Schripsi,

vielen Dank für deine Antwort.
Bei dem obigen Link für Programme, Tools und Treiber lande ich für mein Laptop nur bei Treibern etc. für Windows XP.
Vielleicht ist es auch noch zu früh, vielleicht sind dann ab Dienstag auch Tools etc. für Vista drin.

Weiss jemand von anderen Acer Laptops, ob es für diese Modelle schon Programme, Tools und Treiber für Acer gibt?

Wenn Acer ab Dienstag Laptops mit vorinstalliertem Vista verkauft, dann müsste es doch auch Programme etc. zum Updaten geben...

Gruss
Marcel
 
Die meisten Windows-XP-Treiber funktionieren auch klaglos und korrekt unter Windows Vista (32-bit-Versionen). Ob ein Programm oder Treiber installiert ist, von dem bekannt ist, dass es nicht unter Vista funktioniert, erfährst du eben mit Hilfe des Advisors.
 
Alles klar, vielen Dank für deine kompetente und vor allem sehr schnelle Antworten.

Gruss
Marcel
 
Also ich habe Vista Business schon installiert und das einzige was Vista nicht erkannt hat ist mein Soundtreiber und mein SD kartenleser. Den Soundtreiber habe ich über die onlinesuche von Vista installieren können und den SD Kartentreiber habe ich von XP übernommen und siehe das es funktioniert.

Ich warte aber sehnsüchtig auf die Acer Vista Software
 
Jopila schrieb:
Also ich habe Vista Business schon installiert und das einzige was Vista nicht erkannt hat ist mein Soundtreiber und mein SD kartenleser. Den Soundtreiber habe ich über die onlinesuche von Vista installieren können und den SD Kartentreiber habe ich von XP übernommen und siehe das es funktioniert.

Ich warte aber sehnsüchtig auf die Acer Vista Software


Hast du ein Update gemacht oder format und dann Vista neu installiert?

Was genau meinst du mit Acer Vista Software?
Laufen alle Programme von Acer mit Windows XP (z.B. eManagement oder eGrid) nicht mehr?

Gruss
Marcel
 
Ich habe eine Clean Installation von Vista gemacht.

"Laufen alle Programme von Acer mit Windows XP (z.B. eManagement oder eGrid) nicht mehr?"

Habe ich nicht getestet. Da warte ich mal lieber bis da was von Acer kommt. Habe gerade beim Support nachgefragt. Die wissen noch von nix.

Hab momentan erhebliche Problem mit Virenscannern und Vista. NHC läuft z.B. gar nicht. Gleich nen Bluescreen bekommen und Kaspersky Beta läuft auch bescheiden.

Gruss
Jopila
 
Also so langsam könnet ACER mal in die Hufe kommen.
 
Das finde ich eben auch!!!

Habe z.B. bei Dell nachgeschaut. Für jedes Notebook gibt es bereits angepasste Vista Treiber und Programme.


Ich habe heute in einer Schweizer Zeitung eine Werbung vom MediaMarkt Schweiz für ein Acer Notebook mit Windows Home Basic gesehen.
Da würde es mich mal wunder nehmen, ob da schon Vista Programme von Acer drauf sind? Müsste eigentlich, oder?

Hat jemand von euch schon seit vorletztem Dienstag Acer Notebooks mit Vista drauf gesehen?

Gruss
Marcel
 
Die "alten" Programme laufen doch wunderbar unter Vista? also bei mir schon...
 
Hast du ein Upgrade oder eine Clean-Installation mit Vista gemacht?

Und die Acer-Programme (eManagement, ePowerSetting etc.) laufen alle unter Vista?
Das wäre ja super.

Gruss
Marcel
 
ich installiere immer nur clean alles andere ist mist..
 
Hallo,


Ich hab gestern auch Vista Installiert und bin nicht gerade begeistert.

Hab den Acer Aspire 5100 und hab mit den Lautsprechern und den funktions- Tasten so meine Probleme.
Die Lautsprecher kann ich nicht richtig Laut stellen und die funktions- Tasten haben noch die Funktion aber ich sehe es nicht mehr im Bildschirm.
Das nervt und mein ftp Programm und Free pdf (auch die Beta Version geht nicht) kann ich auch nicht mehr Benutzen.

Kann mir da einer helfen

Dank
 
AlmostFamous schrieb:
Hallo,


Ich hab gestern auch Vista Installiert und bin nicht gerade begeistert.

Hab den Acer Aspire 5100 und hab mit den Lautsprechern und den funktions- Tasten so meine Probleme.
Die Lautsprecher kann ich nicht richtig Laut stellen und die funktions- Tasten haben noch die Funktion aber ich sehe es nicht mehr im Bildschirm.
Das nervt und mein ftp Programm und Free pdf (auch die Beta Version geht nicht) kann ich auch nicht mehr Benutzen.

Kann mir da einer helfen

Dank


Das mit dem Lautstellen und funktions tasten habe ich leider auch ;(

was das ftp prog und pdf teil angeht da kann Acer nix für ;)
 
Dann wage ich es mal auch am Wochenende, allerdings auf eine andere Partition.
Windows XP behalte ich noch bzw. muss ich behalten.

Ich habe einen Sat-Receiver (Topfield 5500), und wenn ich da Filme auf das Notebook übertragen will, brauche ich ein Programm und den Treiber dazu, den es noch nicht unter Vista gibt....

Gruss
Marcel
 
Das mit dem Lautstellen und funktions tasten habe ich leider auch ;(

was das ftp prog und pdf teil angeht da kann Acer nix für

Ja dann ist gut wenn es nicht an Acer liegt! :D
Nur was mach wir jetzt?

Kann ich nicht mit einem Trick das mit dem Lautstellen verbessern?
Woran soll das liegen?


Mjbrunner:
So hab ich es auch gemacht mein XP lebt auch noch auf einer anderen Partition.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Wireless-Funktion mit einer Hardware Taste zu deaktivieren? Ich bin viel unterwegs mit dem Notebook und will nicht immer direkt ins Internet gehen (und vor allem auch um "Saft" zu sparen).

Werde mich heute oder morgen mal an die Installation von Vista machen.
Nicht aber bevor ich die Notfall-CD und auch ein Image mit Acronis True Image gemacht habe. Man will ja nichts verlieren :)

Gruss
Marcel
 
Hallo zusammen,

heute sind endlich die beiden DVD´s zum Upgrade von acer bzw. Moduslink eingetroffen.
Hat jemand von Euch schon mit diesem Upgrade gearbeitet? Sind alle erforderlichen Treiber vorhanden, oder ist noch etwas bei acer runterzuladen.
Muss unbedingt ein Bios-update erfolgen?

Nachdem ich im Sonyforum von "einer Box und drei DVD´s gelesen hatte"
war ich von der Acer-Lieferung 2 DVD´s mit Faltblättchen in einer Papierhülle
etwas enttäuscht.

Wir sind zwar gespannt wie die Flitzebogen, aber wir werden doch wohl noch ein bischen mit der Installation warten.

Grüsse

Wolfgang
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Tastatureingabeprobleme beim Acer 9920

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben