Update Vista Home Basic auf Premium

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Barista, 10.05.2007.

1. #1 Barista, 10.05.2007
    Barista

Barista Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich (bekennender DAU) suche gerade ein Notebook und bei ein paar interessanten Geräten ist leider nur Vista Home Basic als Betriebssystem mit dabei (z.B. die kleinen Toshiba). Die Premium-Version hat Video und Foto-Funktionen, die ich gerne hätte, weshalb es für mich interessant wäre zu wissen, ob es ein Problem ist, von Basic auf Premium aufzurüsten und was das kostet.
    Irgendwie habe ich diese Frage im Netz nicht beantwortet gefunden. Updates von XP auf Vista werden überall beschrieben und angeboten. Wenn ich Basic aber bereits habe (als OEM-Version), will ich natürlich nicht nochmals den vollen Preis für Premium zahlen.

Weiß jemand weiter?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Du kannst dir ne noch ne SB Version von der Home Premium Variante holen (90€) oder du kannst das mit dem Anytime Upgrade (120€) von Microsoft machen. Kaufen musst du es jedenfalls!

Du musst nur darauf achten, ob Home Premium auch geht. Die haben das nicht um sonst darauf. Also 1,6 GHz CPU, 1 GB RAM und ne Intel GMA 950 sind schon pflicht!

4. #3 Barista, 10.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2007
    Barista

Barista Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dann hat das also seinen technischen Grund, wenn manchmal nur Basic drauf ist.

Wenn man aber den vollen Upgrade-Preis in Höhe von € 90,00 zahlen muss, lohnt sich das nicht. Denn Hunni leg ich dann lieber gleich auf den Kaufpreis des Notebooks drauf und nehme ein etwas größeres, das die Premium-Version bereits drauf hat.

5. #4 Thorsten, 10.05.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    ...würde ich genauso machen...
    Für 100€ bekommst du wieder bessere Hardware.

Thorsten

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Doch solltest du auf jedenfall machen, wie schon gesagt, da bekommst du zum Teil viel mehr für 100 Euronen, als wenn du dir noch ne andere Windows Version kaufst ;)

Thema:

Update Vista Home Basic auf Premium

Die Seite wird geladen...

Update Vista Home Basic auf Premium - Ähnliche Themen

1. vista update

vista update: Hallo liebe leute Ich habe ein Lenovo 3000 N200 notebook und hab das betreibssystem vista home premium drauf. Ich kann das vista home aber...
  2. Vaio TT Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten

Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten: Hallo Leute Ich habe einen sony vaio TT 11," mit einem von Sony mitgelieferten Vista Business System drauf. Da ich Vista grottenschlecht finde...
  3. Vaio AW Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista

Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista: Hallo, hab' die Schnauze voll von Win 7 gehabt, weil VAIO Media Plus nicht laufen wollte. Ich hab' nun Vista wiederhergestellt, inkl. aller...
  4. R61: Optionales Vista-Update für HD-Audio macht Sound platt (Problem gelöst)

R61: Optionales Vista-Update für HD-Audio macht Sound platt (Problem gelöst): Ich eröffne hier einen Thread zu einem Problem, das ich nach ein paar Stunden Ärger gelöst habe. Nachdem ich auch bei gründlicherer Suche...
  5. Vaio Z Windows Updates und Vista SP2 bleiben hängen

Windows Updates und Vista SP2 bleiben hängen: Hi, Folgendes Problem, ichhabe das gerät seit kurzem und wollte schon einige updates ziehen und heute erstmals das SP2 von Vista installieren....