Update Vista Home Basic auf Premium

B

Barista

Forum Freak
Hallo,

ich (bekennender DAU) suche gerade ein Notebook und bei ein paar interessanten Geräten ist leider nur Vista Home Basic als Betriebssystem mit dabei (z.B. die kleinen Toshiba). Die Premium-Version hat Video und Foto-Funktionen, die ich gerne hätte, weshalb es für mich interessant wäre zu wissen, ob es ein Problem ist, von Basic auf Premium aufzurüsten und was das kostet.
Irgendwie habe ich diese Frage im Netz nicht beantwortet gefunden. Updates von XP auf Vista werden überall beschrieben und angeboten. Wenn ich Basic aber bereits habe (als OEM-Version), will ich natürlich nicht nochmals den vollen Preis für Premium zahlen.

Weiß jemand weiter?
 
Du kannst dir ne noch ne SB Version von der Home Premium Variante holen (90€) oder du kannst das mit dem Anytime Upgrade (120€) von Microsoft machen. Kaufen musst du es jedenfalls!

Du musst nur darauf achten, ob Home Premium auch geht. Die haben das nicht um sonst darauf. Also 1,6 GHz CPU, 1 GB RAM und ne Intel GMA 950 sind schon pflicht!
 
Dann hat das also seinen technischen Grund, wenn manchmal nur Basic drauf ist.

Wenn man aber den vollen Upgrade-Preis in Höhe von € 90,00 zahlen muss, lohnt sich das nicht. Denn Hunni leg ich dann lieber gleich auf den Kaufpreis des Notebooks drauf und nehme ein etwas größeres, das die Premium-Version bereits drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barista schrieb:
Den Hunni leg ich dann lieber gleich auf den Kaufpreis des Notebooks drauf und nehme eine etwas größeres, das die Premium-Version bereits drauf hat.

...würde ich genauso machen...
Für 100€ bekommst du wieder bessere Hardware.

Thorsten
 
Doch solltest du auf jedenfall machen, wie schon gesagt, da bekommst du zum Teil viel mehr für 100 Euronen, als wenn du dir noch ne andere Windows Version kaufst ;)
 

Ähnliche Themen

Recovery-CD erstellen bzw. VISTA neu aufspielen

STUDIO 17 - Windows 7 Home Premium instalieren

Vista Home Premium OEM von 32 auf 64Bit erweitern

Satellite P500-170 mit 18,4" u. 8GB mit 1TB HDD BlueRay .....

Vaio FW Vista Home Premium lässt sich nicht auf Ultimate upgraden

Zurück
Oben