Updates

10087

Never touch a running System.

Aber Treiber werden ja nicht umsonst neu gemaht: Fehler werden ausgebügelt. eue Funktionen integriert...

Ach ja mit dem DH Mod ( http://www.driverheaven.net/patje/ ) könnt ihr die normalen Treiber patchen und dann finden die auch die Graka..

Funzt bei mir auch problemlos
 
10138

Chipsatztreiber waren nun etwas überspitzt, aber gerade Grafikkarten und Soundtreiber sind sehr wichtig, gerade bei Games.
Trotzdem ist es ein Armutszeugnis von Samsung die Intel Chipsatztreiber 5 auszuliefern bzw ewig anzubieten, die schon seit 2 Jahren existieren.
Egal ob wichtig oder unwichtig, wenn ein Treiber schon so uralt ist und es schon seit Ewigkeiten neue gibt, dann muss man diese auch anbieten.
Andere Hersteller können es ja auch.
Das einzige was Samsung wirklich kann sind Bios Versionen schreiben.

Es gibt einfach so viele kleinigkeiten wo Samsung einfach grosse Fehler macht oder einfach schlampig sind, zb immer das leidige Thema mit der rauschenden Festplatte, wenn man aber im gleichen Atemzug einen Silent Modus anbietet.

Das sind so Sachen die irgendwie nett gedacht sind, aber leider auch nicht zu Ende gedacht wurden.
 
10141

Also ich habe mir gestern die aktuellen Chipsatztreiber von Samsung geladen und es waren die in der Version 6.1.0. Ich weiß zwar, dass es aktuellere gibt, aber wie gesagt kommen Chipsatztreiber vor allem deshalb ständig neu heraus, weil es immer wieder neue Chipsätze gibt. Man sollte insofern keine Wunder erwarten.
 
10150

auch wenn der chipsatztreiber 6 reicht, es zeigt dennoch die probleme bei samsung auf - updates / support.

wenn ich ein update vom 14.7. anbiete, erwarte ich maximal 2 monate alte software darin. warum? nun, die modifikationen an den intel, ati, ... - treibern sind ja nicht wirklich groß. also sagen wir sehr großzügig eine woche. dann rechnen wir noch mal 4 wochen für funktionstest und qs-test dazu und fertig ist der neue treiber.

ergo hätte es schon der 7er von intel sein dürfen. auch bei ati wäre locker ein 5er cat möglich gewesen (5.5 oder 5.6 - 5.7 wäre etwas vermessen).

für den rest der treiber gilt das gleiche.
 
10151

auch wenn der chipsatztreiber 6 reicht, es zeigt dennoch die probleme bei samsung auf - updates / support.

Was ist denn das für eine Logik? Warum hat der Support Probleme, wenn die aktuell zur Verfügung gestellten Treiber einwandfrei funktionieren? Ich selbst kann diese "ich-brauch-die-neusten-Treiber-sonst-lauf-ich-Amok"-Einstellung nicht verstehen. Erstens läuft das X20 mit den bestehenden Treibern einwandfrei und zweitens gibt es weder gesetzliche noch vertragliche Zwänge, unter denen Samsung überhaupt neue Treiber zur Verfügung stellen müsste.
 
10152

hi,

ja verstehe die ganze Aufregung auch nicht so ganz. Neue Updates in die Serie bei Auslieferungszustand zu bringen, bedeutet auch gleichzeitig neue Recovery-CDs pressen zu lassen und und und. Und so schlecht ist die Aktualität doch nicht. Habe meins jetzt schon einige Wochen und hatte das 06er BIOS etc. drauf, also warum beschweren, da habe ich schon gaaanz andere Treiber auf Notebook-CDs bekommen, die waren weit über ein Jahr alt.

grüsse
 
10197

Hat wohl keinen Sinn, weil, hier jeder aneinander vorbei redet.
Es geht nicht um Samsung Bios Versionen.
Ausserdem sind gewisse Treiber auf der Samsung CD wie die Chipsatztreiber über ein Jahr alt.

Selbst beim DVD Laufwerk zeigt sich ein mieser Support.
Weder Samsung noch Teac fühlen sich für das Produkt zuständig.
Was nützt mir eine X600 PCI Express Grafikkarte, wenn die Treiber ein 3/4 Jahr alt sind.
Jeden Monat bringt ATI neue Treiber raus, wo Optimierungen und Gamefehler behoben werden, Samsung User mit einen Gamer Notebook müssen sich die Treiber selber zusammenbasteln.

Und was haben Recovery CD´s mit Online Updates zu tun ?
Das man nicht jeden Monat neue CD´s brennen kann ist wohl für jeden ersichtlich, deswegen gibt es auch das Internet.

Der Programm Launcher von Samsung würde fast jeden Monat erneuert für die 3 Sondertasten, zumindest laut Datum, in der Zeit haben ich gute 4 Updates gesehen, und für was ?`

Oder die berühmte AV Station, keine Mouse, keine DVD Filme, kein LAN usw und das für ein Linux System.
Letzens eins von Acer und Sony gehabt, da funktioniert alles.
Das einzige was man in allen Foren liest, das bald ein Update kommen soll.
Das mit bald lese ich schon seit fast einen halben Jahr, und ich bin mir sicher da kommt nichts mehr.
Laut P35-Forum soll es dann auch nur möglich sein, wenn man das Notebook einschieckt, aber selbst das sind nur Gerüchte.


editiert von: ProjektC, 25.07.2005, 19:27 Uhr
 
10201

Das Update für die AV Station gibt es doch schon längst!?
 
10202

hi,

mit der AV Station tun sie sich keinen Gefallen, da stimme ich euch zu, das sollten sie lieber ganz löschen, wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen.

Ansonsten darf man aber nicht davon ausgehen, das alle Notebookuser IT-Leute sind, im Gegenteil, Notebooks sind der Renner im Moment und die mit Abstand meisten User werden ihr System sicher im Auslieferungszustand lassen, was Treiber, Bios etc betrifft und im Notfall wieder das System von den CDs zurückholen, mehr wird Lieschen Müller nicht machen und ich kenne viele Lieschen Müller .. Aldi und Lidl Notebook ist da Serie und die gehen hier (NRW) immer noch weg wie geschnitten Brot ...

grüsse
 
10209

ich akzeptiere eure meinung, also akzeptiert auch meine meinung. ich habe schon meine gründe, warum ich gewisse versionen haben will, bzw. eine gewisse "mindestversion".

die av-station kann sich samsung in die haare schmieren. und update nur gegen einsenden des notbooks? hallo???
was dringends eines updates bedürfte wäre die firmware des teac sowie die treiber von ati.

lieschen müller kauft sich aber kein samsung. lieschen müller kauft sich aldi und co. und ehrlich gesagt möchte ich nicht auf den ftp von medion oder targa schauen, ob die nicht mehr updates anbieten als samsung???
 
10213

TomW bei Notebook kann ich es nicht sagen, weil das bei uns vorwiegend Geschäftskunden haben und daher nicht spielen.

Aber zu uns kommen in der Woche tonnenweise Medion, Aldi, Lidl usw Kisten, weil da was nicht geht, da stürtzt was ab usw, und in den meisten Fällen sind es Games.

Und das Notebook wird immer mehr zum Massenprodukt, gerade weil die Einsteiger Notebook schon ab 700 Euro zu bekommen sind.
Nur es gibt eben bei Samsung auch Gamer Notebooks, und die Samsung Notebooks sind gegenüber Acer Aspire Notebooks auch um einiges teurer.

Ich bin auch mit dem Notebook sehr zurfrieden, gerade weil wir in der Firma viele Notebooks von verschiedenen Hersteller verkaufen.
Aber wenn ich mir die Liste von Samsung ansehen was nicht geht, oder nur befriedigend ist das einfach schade, und das betrifft nicht nur die Treiber und Software Ecke.
Selbst neue Käufer kommen hier immer mit den selben Fragen - Lüfter, AV Station, Festplatte, DVD Brenner, Akku, TFT usw.
Der X Serie fehlt einfach an vielen Stellen der letzte Feinschliff.
 
12436

Der "ich will die neuesten Treiber" Hype ist wirklich völlig unnötig und unangebracht. In keinem Bench bringt ein neuer ATi Treiber den gewaltigen Performance Schub, Fehler in Games werden in erster Linie durch Patches geglättet - so what?
 
13066

Hallo,

Intel hat die WLAN Treiber mal wieder geupdatet! (schon am 23.8.2005)

Neu: 9.0.2.31

Viel Spaß damit

Gruß
 
13069

Darstellungsfehler und Instabilität von Spielen werden in erster Linie von NVIDIA und ATI behoben.

Intel WLAN Instabilität wird von Intel behoben, wie hier und in anderen Foren auch schon dutzend mal gelesen.

Nur aus Jux und Dallerei bringen Hersteller keinen neuen Treiber, es wird schon einen Grund geben warum gewisse Bugs und Fehler behoben werden mussen.
 
13100

Ich denke schon, dass es positives mit sich bringt wenn man ab und zu mal alle Treiber updated.
Weiß jemand den neusten X600 Treiber für das X20? Bei Samsung ist es die Version 6.14.10.6490, aber wie ich gelesen habe ist Samsung da nicht so zuverlässig.
 
15635

Grüße!

Es gibt eine etwas neuer Version des ProSet Wireless!

mfg
 
16372

Moin Moin,

Intel hat sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt:

9.0.3.0 vom 26.10. 2005

Der DL läuft noch...aber bisherige Erfahrungen haben gezeigt, es kann nur besser werden ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben