upgrade auf Vista, Bildschirmfarbe in Keller

P

pcneuling

Forum Benutzer
Hallo Forum,

nachdem ich den forum durchgesucht hatte und nicht gefunde, stelle ich die Frage hier mit der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Habe meinen Fe21H auf vista geupgradet und nun alles soweit sogut, bis auf das Bildschirmdisplay, zwar ist alles unscharf und blass geworden im Vergleich mit xp , bei dem die Farbe noch kräftig und sehr hell war. Ist mir auch aufgefallen, dass die FN-F5 und FN-F6 die Helligkeit zu ändern nicht mehr funktionieren. Der Grafikkartentreiber habe ich auch aktualisiert, hat aber nicht geholfen. Auf dem Desktop mit rechter maus gelange ich ich auf den NVIDIA controllpanel, kann die helligkeit ändern, aber nicht speichern. Was habe ich falsch gemacht und wo kann man was machen?

Grafikkarte ist NVIDIA geforce 7400.

Vielen dank für jede Hilfe

pcneuling
 
Als erstes solltest Du mal den 'VAIO Event Service' installieren, dann funktionieren auch die Tasten für die Helligkeitssteuerung wieder.

Dann kontrollierst Du ob die exakte Auflösung Deines Displays eingestellt ist. Nach der Neuinstallation ist das nämlich zumeist nicht der Fall. Nun ja, und dann wäre da noch das Farbmanagement.

Viel Erfolg erst mal!
 
Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe "vaio service event" instaliert/geupdatet, Auflösung ist korrekt eingestellt ( 12??X800, die Zahlen habe leider nicht im Kopf), Farbmanagement ist 32 bit.

Jetzt weiss ich nicht mehr woran es noch liegt?
 
pcneuling schrieb:
Na wenn Du den Event Service ordentlich installiert hast und die Fn-F5/6 trotzdem nicht funktionieren hast Du entweder etwas falsch gemacht oder ein Hardware-Problem.
 

Ähnliche Themen

Dimmerfunktion geht nicht

Zurück
Oben