Upgradeprogramm Vista auf Win 7

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
Für alle, die kurz davor stehen, sich ein neues Notebook zu kaufen lohnt es sich vielleicht noch bis zum (EDIT) 26. Juni zu warten, weil dann laut Computerbase ein Upgradezeitraum beginnt, in dem alle neu gekauften Vista Rechner sobald Win 7 erscheint kostenlos (naja fast, Porto musste man zahlen) damit versorgt werden. Wenn es so läuft wie beim letzten mal (Wechsel XP auf Vista) kann man davon ausgehen, daß alle namhaften Hersteller daran teilnehmen werden.

Windows-7-Upgrade-Programm am 26. Juni (Update) - 17.06.2009 - ComputerBase

Alt: ComputerBase - Microsoft plant Upgrade-Programm für Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Nachricht auch schon bei Computerbase gelesen. Eine Frage hab ich dazu, wird das generell jeder Anbieten oder wird das nur vereinzelt gemacht, und zählt das für die Händler nur für Versionen die sie ab den 10. Januar kaufen oder auch für alte, sodass die Händler erstmal noch ihre gekauften Lizenzen auf der Markt schmeißen wollen/müssen.

Gruß Basti
 
damals ging das nach Rechnungsdatum des Kaufs der Maschine
 
Oh nein und ich habe gestern eins bestellt!
Gilt aber bei Dell sowieso nicht oder?
 
Am Donerstag hab ich online bestellt, gestern überwiesen! Aber die Überweisung scheint noch nicht angekommen zu sein!
Wo genau ruf ich da an? Ich such grade die Nummer, aber es scheint mehrere zu geben! Mal schauen obs auch per Email geht. Bin nämlich arme Schülerin und fand Vista eh nicht gerade so toll.
 
Im allerschlimmsten Zweifelsfall hast Du ja immer noch die Möglichkeit, von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
 
Wie realistisch ist denn die Chance, dass es klappt? Gestern überwiesen, das Geld wird wahr. am Montag oder Dienstag da sein... Montag wär der 22./Diestag der 23... Ob da wohl vorm 26. geliefert wird? Hoffentlich nicht ;)
Werde aber am Montag auf jeden Fall anrufen, Dell scheint bei Schülern ja großzügig zu sein.

Widerrufsrecht? Soll ich einfach sagen, dass er kaputt ist? Krieg dann einen neuen?
 
[...] Widerrufsrecht? Soll ich einfach sagen, dass er kaputt ist? Krieg dann einen neuen?
Du hast ein gesetzlich verankertes Widerrufsrecht bei allem, was Du im Internet online bestellst (von einigen Ausnahmen wie Lebensmittel, Reisen, Fahrkarten, etc. pp. abgesehen). Das bedeutet, Du kannst innerhalb von 14 Tagen die Ware ohne Angabe von Gründen einfach zurückgeben und bekommst Dein Geld wieder.

Widerrufsrecht ? Wikipedia
 
Ich hab mein Notebook aber leider über eine Sonderaktion gekaut, die abläuft. Wenn ich ein neues bestelle, müsste ich draufzahlen. Da wäre es billiger gleich Windows7 selbst zu kaufen. =(
Ich bin schon so schlau, kein Wunder dass es gerade so viele Angebote bis zum 26. Juni gibt! Aber ich kenne mich mit Notebooks und so kein Stück aus und es war schon schwer genug herauszufinden, was für was eigentlich gut ist.
Arrrhg! Das hätte Dell doch mal auf ihrer Website erwähnen können.
 
Jetzt mal keine Panik. Einfach mal am Montag bei der auf der Dell-Homepage angegebenen Nummer (0180 5 22 44 65) anrufen und freundlich nachfragen, ob die überhaupt so schnell liefern würden und wenn ja, ob sie die Auslieferung nicht verzögern könnten.

Da findet sich bestimmt eine Lösung.

Im Notfall (aber wirklich auch nur dann) kannst Du ja argumentieren, dass Du einfach am 26. Juni (so lange gilt das Angebot noch?) ein weiteres Gerät bestellen wirst und das erste Gerät zurückschicken wirst. Das würde für Dell ja nur zusätzliche Kosten bedeuten und daher sollten Sie doch bitte so kulant sein, Deinen Wünschen zu entsprechen... ;)
 
Perfekt! ;) Danke! Werde am Montag berichten, was sie gesagt haben!
 
So habe jetzt angerufen!
Ich hatte eine Ausländerin am Telefon, die mir gesagt hat, dass mein Geld noch gar nicht angekommen wäre. Ich würde dann schon eine Bestätitigung erhalten, wenn es so weit wäre mit dem Lieferdatum. Ich sagte ihr, dass ich eigentlich fragen wollte, ob da Windows7 dabei wäre. Sie meinte dann nur, sie würden gar kein Windows7 anbieten. Ich sagte dann, ab dem 26. Juni würden sie das schon tun, aber das konnte sie dann nicht "bestätigen", was auch immer das heißt. Auf jeden Fall hätte ich mit Vista bestellt und nicht mit Windows7 - das WEIß ich ja auch!!
Leider hab ich sie nicht immer so ganz verstanden. Hab auch das Gefühl, sie verstand mein Problem nicht.
Hab aber da angerufen: 0800 533 55 40 03
Ich bin total verärgert -.-

Ich habs gerade auch über den Chat versucht! Aber nichts! Der Berater wusste zwar tatsächlich(!) über was für einen Upgradegutschein ich sprach, aber er sagte, dass das erst ab dem 26. gilt und bei mir keins dabei ist. Ich hab gesagt, dass auf der Website davon aber nichts stand, als ich eingkauft hab. Er meinte, dass da auch heute ncihts steht und ich antwortete, dass genau das auch mein Problem war, weil ich sonst gewartet und viel Geld gespart hätte. Aber man kann nichts machen und ich soll entweder stonieren oder neu bestellen, toll. Ich wollte mein Notebook aber schon in den Urlaub mitnehmen, kann das also vergessen, das verzögert dann alles. Und da hab ich Dell extra gewählt, weil es für seinen Kundenservice bekannt ist, aber nix wars. Kann allen nur raten mit ihrer Bestellung zu warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt angerufen!
(...)
Ich bin total verärgert -.-
(...) Und da hab ich Dell extra gewählt, weil es für seinen Kundenservice bekannt ist, aber nix wars. Kann allen nur raten mit ihrer Bestellung zu warten!
ich hab das Gefühl, die haben alle garnicht geschnallt, was Du wolltest... kann doch nicht son Drama sein...
 

Ähnliche Themen

Upgradeprogramm auf Windows 7

Vaio AR Windows Vista auf Windows 7 upgraden

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Notebookkauf jetzt - vor Windows 7

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Zurück
Oben