Uralt-Laptop demontieren Siemens Nixdorf Scenic Mobile 500

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von NoNameNeeded, 11.11.2015.

1. #1 NoNameNeeded, 11.11.2015
    NoNameNeeded

NoNameNeeded Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich glaube zwar nicht, dass es etwas bringt aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.
    Ich habe einen etwas älteren Siemens Nixdorf Scenic Mobile 500 Laptop, angeblich "voll funktionsfähig" erstanden.
    Ist aber leider nicht der Fall.
    Scheinbar ist in dem Gerät keine Festplatte eingebaut.

Deswegen wollte ich mal ausprobieren ob er denn mit Festplatte funktioniert.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Geräten kann man aber da nicht einfach auf der Unterseite eine Klappe aufschrauben, sondern scheinbar muss man das Gerät komplett zerlegen...
    Ich habe zwar schon alle lösbaren Schrauben gelöst, wirklich öffnen lässt sich die Unterseite aber trotzdem nicht.

Ich hab hier auch Bilder gemacht.

http://fs5.directupload.net/images/151031/o93jpxew.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151031/cpk72c2p.jpg

Was ich wohl benötigen würde wäre ein Service Manual wo genau beschrieben wird wie man vorgehen muss.
    Zu finden ist aber nichts (in der normalen Bedienungsanleitung steht nur dass man den Siemens Support kontaktieren soll wenn man die Festplatte wechseln möchte).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. johnyy

johnyy Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kannst du den zurück geben ?

4. #3 NoNameNeeded, 07.12.2015
    NoNameNeeded

NoNameNeeded Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wäre wohl möglich gewesen aber ich habe das Geld zurückerhalten und ihn damit auch behalten.
    Mittlerweile hat sich das Problem auch gelöst, dank eines Hinweises konnte ich herausfinden dass die Festplatte unter der Tastatur zu finden ist.
    Naja, wenn da eine ist, was bei mir nicht der Fall war aber jetzt passt's.

Thema: Uralt-Laptop demontieren Siemens Nixdorf Scenic Mobile 500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.notebookforum.atfujitsu-siemens-forum251701388-uralt-laptop-demontieren-siemens-nixdorf-scenic-mobile-500-a-new-post.html

,
  2. siemens nixdorf mobile 510 festplatte ausbauen

,
  3. siemens nixdorf scenic mobile 500

,
  4. scenic 510 festplatte ausbauen,
  5. scenic 510 festplatte,
  6. siemens mobile 510 festplattengröße
Die Seite wird geladen...

Uralt-Laptop demontieren Siemens Nixdorf Scenic Mobile 500 - Ähnliche Themen

1. Samsung NP - E272H demontieren

Samsung NP - E272H demontieren: Mein Samsung NP - E272H müsste dringend einmal demontiert werden, da der Staub in den Kühlgängen sehr üppig ist. Weiß einer von euch wie man die...
  2. Vaio FZ wie schwarze Abdeckung demontieren?

wie schwarze Abdeckung demontieren?: Hallo, weiss jemand, wie man die schwarze Abdeckung um die Tastatur demontieren kann, oder geht das nicht? Gruss, Stephan P.S.:...
  3. Wie Tastatur demontieren zum Reinigen?

Wie Tastatur demontieren zum Reinigen?: Hallo! Meine Tochter hat mir netter Weise einen Schluck Rotwein in die Tasten gekippt. Notebook funktioniert alles, doch sind die Tasten...
  4. Sony VGN-A417M Displayrahmen demontieren - aber wie ?

Sony VGN-A417M Displayrahmen demontieren - aber wie ?: Ja Hallo erstmal... ...bei meinem Sony VGN-A417M ist die Farbe am Displayrahmen abgeblättert ! Ich möchte gerne den Rahmen neu lackieren -...