USA IMPORT. Funktioniert der TV Tuner dann auch hier?

A

AchWatEcht

Ueberschrift sagt alles,

des weiteren wuerde ich gern von Euch wissen wie ihr das gewaehlte Notebook einschaetzt. War schon persoenlich im Store und wuerde es fuer ca. 2300 Dollar bekommen (- Rabatte,+ NY Sales Tax) sind umgerechnet 1663 EUro. Wohne beruflich in NY und ziehe wohl naechstes Jahr wieder nach Deutschland, Berlin (wo es doch schon seit laengerem DVBT gibt).

Noch was...

HD DVD Player klingt zwar toll - aber wenn das Notebook nur ne AUfloesung von 1444*900 hat ist das doch relativ sinnlos, oder?
Hier ist der Link zum Produkt

Warte auf eure Meinungen.
 
1. Zoll nicht vergessen.
2. HDTV: Die meisten verkauften HD-Fernseher haben ja auch nur ein 1366x768-Panel - ist trotzdem HDTV, wenn auch nicht mit der vollen Auflösung. Das Gerät bietet ja sicher auch einen externen Anschluss, dann kannst die volle Auflösung auf ein angeschlossenes Gerät (Monitor, TV) bringen.
3. TV-Tunerkarten arbeiten grundsätzlich weltweit und können mit allen Fernsehnormen umgehen.

Hab mir mal die Daten genauer angeschaut: Den TV-Tuner kannst bei uns vergessen, DVB-T wird offenbar nicht unterstützt (und was meine Recherchen ergaben, gibt es den bei uns verwendeten DVB-T-Standard in den USA gar nicht - müsstest du selbst allerdings wohl besser wissen ...). Die Rede ist nur vom USA-eigenen "ATSC"-Standard und vom NTSC-analog-System. PAL-analog oder eben DVB-T funktionieren daher offenbar gar nicht.

Hier der Wikipedia-Artikel zu ATSC: http://en.wikipedia.org/wiki/Atsc (englisch)

Und hab noch ein bisserl recherchiert ... und hatte glatt vergessen, dass DVB ein europäischer Digital-TV-Standard ist (DVB-S bei Satellit, DVB-C bei Kabel, DVB-H bei Handy und eben DVB-T bei Terrestrisch). Der hat mit den USA also nix am Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AchWatEcht

mein persönlicher Rat: http://www.shopping.hp.com/webapp/s...e&v1=Entertainment&series_name=dv9500t_series

Stelle Dir die Kiste direkt bei HP zusammen. Mit einer WSXGA+ Auflösung, 2.0 GHz und der 8600 Karte komme ich gerade mal auf 1800$

Zoll fällt evtl. weg wenn du eine best. Zeit in den USA lebst. Und nach einem gebrauchten NTB schaut keiner mehr vom Zoll.

Man, die Amis haben es gut mit hp und der persönlichen Zusammenstellung. :mad:

Gruss. Cujo
 
Zurück
Oben