Vaio Z USB 3.0 Platte ist langsam am Z21

K

kk6

Forum Benutzer
Hallo, schließe ich am USB 3.0 Anschluss des Z21 eine USB 3.0 WD My Passport 1 TB Platte an, erreiche ich Datentransferraten von maximal 30MB/s. Hat jemand eine Idee? Brauche ich vielleicht noch einen aktuellen Treiber etc.?
 
Bei mir sind die Transferraten deutlich höher. Habe nur den Z21 gerade nicht an, daher kann ich keine Zahl nennen. Allerdings hängt es auch von der Anzahl der Dateien ab.
VAIO-Update hat übrigens vor ca. 2 Wochen einen aktuallisierten USB-3.0-Treiber inszalliert. Kannst ja auch manuell installieren...
Download-Programme
 
Hallo gerome,

ich konnte mittlerweile den Test mit einer weiteren, identischen WD-Platte machen. Hierbei liegen die Transferraten an USB 3.0 im "grünen Bereich", also bei ca. 80MB/s mit einem 2.5GB File. Offensichtlich hat WD eine andere Festplatte verbautoder sie ist defekt. Ich werde die neu gelieferte WD umtauschen, der Fehler wurde nicht vom Z21 verursacht. Vielen Dank trotzdem für den Hinweis auf den neuen Treiber.
 
Freut mich, daß es sich so schnell erledigt hat und vor allem, daß unser Schätzchen, der Z21, doch ganz gut ist :)))
 
Ich habe das Z21 seit 3 Tagen und möchte meinen Home PC damit komplett abschaffen. Bisher hat er alle Tests bestanden, incl. Videoschnitt mit Adobe Premiere. Ich arbeite allerdings zu Hause an einem 24" Monitor, anfangs fand ich die 13" bei 1600x900 doch klein, habe mich aber für unterwegs daran gewöhnt. Die Leistung bei dem Gewicht ist unschlagbar. Die HD3000 funktioniert auch bei aufwändigeren Anwendungen relativ gut, für Büroapplikationen sowieso. Hatte zuvor alle Testberichte im Web gelesen, die Palette reicht ja von sehr gut bis total schlecht. Wirklich einziger Kritikpunkt ist der schlechte (untertrieben) Lautsprecher und der manchmal laut werdende Lüfter. Sonst bin ich bis jetzt hoch zufrieden. Kann man nur hoffen, dass das RAID0 nicht irgendwann Probleme macht, schließlich verdoppelt sich dadurch das Risiko bei einem "Platten"defekt. Noch etwas: Audio und FireWire am MediaDock fände ich Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

XPS Serie XPS 15 9550 USB-C Festplatte langsam

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben