USB abgebrochen - Garantie?

Na ja, wollte nicht gleich soooo Streng ins Gericht gehen....


Aber jetzt hab ich noch etwas gefunden, dass nicht gerade von Uninteresse ist.... lies mal:


Garantie auch ohne Rechnung möglich? - Forum - CHIP Online


Ich hoffe ich verstosse da nicht gegen irgendwelche Regeln:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
was wird eigentlich in diesem fall gemacht? theoretisch wird doch das ganze motherboard getauscht. oder wird einfach ein neuer usb anschluss angelötet?

falls ich die garantie nicht bekomme, kann ich so ein ersatzteil irgendwo herbekommen und selbst anlöten?
 
Hi!

Normalerweise wird wahrscheinlich ein neuer USB-Anschluss angelötet??!!

Selber machen kann man es auch, allerdings sollte man sich da schon sehr gut auskennen, da die Lötstellen für USB (Anschlüsse) in der Regel dicht beieinander stehen.

Empfehlen würde ich Dir das Rumbasteln aber nicht - wenn Du noch irgendeine Chance auf Garantie oder Gewährleistung haben willst.

Ob du ein Ersatzteil für den Anschluss bekommst --- ??????
Es würde theoretisch genügen---wenn Du von irgendeinem defekten Motherboard den Anschluss herunterlötest und dann wieder drauf.....
aber wie gesagt - V O R S I C H T - die Beschaltung könnte auch anders sein - und das ist zu 100% sicher, da

HP die sämtliche Steckeranschlüsse (USB, HDMI, LAN, usw...) verkehrt herum eingebaut hat (zumindest am Motherboard)!
 
[...] Aber jetzt hab ich noch etwas gefunden, dass nicht gerade von Uninteresse ist.... lies mal:


Garantie auch ohne Rechnung möglich? - Forum - CHIP Online [...]
In dem Thread werden Garantie und Gewährleistung wieder wahllos durcheinandergewürfelt - also eher wertlos die Infos da.

Fakt: Gewährleistung ist ein gesetzlich verankertes Recht, das nicht eingeschränkt werden kann (also auch nicht durch fehlende Rechnung - wenngleich dann der Nachweis schwierig werden kann).

Garantie hingegen kann der Hersteller an nahezu beliebige Bedingungen knpüfen, wie z.B. das Beibringen einer 4-Farb-Kopie der Originalrechnung bei Vollmond.
 
so hab endlich bei hp angerufen und die meinen abgerobrochene dinge sehen die nicht als garantiefall an. soll ich das auf mir sitzten lassen? ich kann nichts dafür wenn die das material so schlecht verarbeiten?!?!
bekomme ich so einen doppel-usb-anschluss zu selber löten irgendwo her?

ach ja und ich finde den support ja grottenschlecht. die dame konnte nicht richtig deutsch und klang wie ein unbeholfenes mädel. HP? ganz schlecht!

ich werde irgendwann wieder zu samsung wechseln. die waren echt gut und auch ihre notebooks. nur bauen die keine business dinger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht einwandfrei nachweisen kannst, dass das auf einen Materialfehler und nicht auf ein Verschulden Deinerseits zurückzuführen ist, sehe ich da eher tiefdunkelschwarz für Dich.

...und ob Du es wirklich selber löten kannst, wage ich jetzt einfach mal arg zu bezweifeln. Hast Du gefragt, was eine Reparatur kosten würde oder hast Du Dich schonmal an eine unabhängige Reparaturwerkstatt gewandt?
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

P57W läuft nur Sporadisch

USB Verteiler - Ruckeln bei der Maus

Zurück
Oben