Usb Anschlüsse "defekt"

L

Lewa94

Forum Freak
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Hp Compag 6715s.
Die Usb Anschlüsse haben einen starken Wackelkontakt.
Damit diese funktionieren muss man zudem auch das Usb Kabel ein wenig schräg reinstecken und sobald man den Usb anschluss dann nur leicht bewegt ist z.b die Maus wieder aus...
Sollte ich neu löten oder gibts auch eine andere Alternative die Anschlüsse wieder zu reparieren ?
Ich könnte ja auch noch eine PCMCIA-Karte kaufen..
Mfg
Lewa
 
*g* Du beantwortest dir deine Frage selbst.

Entweder löten/Ports komplett erneuern oder PCMCIA-Karte kaufen :)

Oder du kaufst dir ne Dockingstation. Ich glaube das 6715s hat an der Unterseite nen Dockinganschluss ?

Edit: Die sollte passen, laut Artikelbeschr. HP Elitebook 8530p 8530w 8710w 6930p Docking Station bei eBay.de: Dockingmodule (endet 25.01.11 13:16:41 MEZ) (Anzeige)
Man benötigt für die meisten Dockingstationen aber ein stärkeres Netzteil (mehr Watt), als das was eigentlich zum Laptop gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm ja aber ich denke mal das löten sollte man dann besser in einem computerladen machen oder ?
eine pcmcia karte kostet ja nur 20 euro mit gleich 4 usb anschlüssen.
und ich denke eine reperatur wird mehr kosten oder ?
mein netzteil hat zu wenig watt also fällt die dokingstation schonmal raus.
Könnte man die Usb Anschlüsse auch selber neu Löten ?
 
Löten

Also klar könntest du es selber löten is aber nicht zu empfehlen brauchst wieder passendes löt zin und so geh lieber zum Computerladen um die ecke weil selber kann viel schiefgehen
 
Die günstigste Reparaturmethode ist die PCMCIA-Karte.

Der Computerladen nimmt bestimmt einiges mehr fürs Löten, vielleicht müssen sogar noch neue "USB-Buchsen" eingebaut werden, da die alten schon total ausgenudelt sind. - Und da der Aufwand und das Risiko das was kaputt geht recht hoch sind, nimmt der Computerladen sicherlich auch entsprechend Geld. :) - Aber nachfragen könnte man natürlich mal...
 
kleine sache die zwar nicht zum Thema passt mein Notebook ist garnicht so alt und hat kein PCMCIA-Karten scheind woll kein standart zu sein
 
Alte Notebooks haben meist einen PCMCIA Schacht. Neuere Notebooks haben den nicht mehr, sondern einen ExpressCard-Slot, quasi der Nachfolger der PCMCIA-Technik.

Und dann gibt es noch ein paar Notebooks, meistens aus dem niedrigen Preissegment, die verzichten ganz auf einen Erweiterungsslot...
 
aso ok da sieht man mal das ich ein Billig Notebook habe xDDDD
 
achso ja ich hab jetzt die pcmcia karte bestellt.
hat nur 14 euro gekostet.
Ich denk mal nicht,dass sich es noch lohnen würde das wieder zu reparieren,weil das würd sicherlich mehr kosten und jetzt hab ich ja dann auch 4 USB da die karte 4 anschlüsse hat..
 
die karte ist heute angekommen,doch sie funktioniert nicht.Die treiber lasse sich nicht installieren.Warum weiß ich nicht.Könnte es daran liegen dass ich 64 Bit installiert habe und die Karte vll nur mit 32 Bit funktioniert ?
 
Also die Karte funktioniert nun seit längerem,doch nur mit usb Stromkabel.Ich msus dieses dann an einen der 2 "defekten" Usb anschlüssen dran machen.Dann ist halt immernoch Wackelkontakt,sobald sich das USB kabel leicht bewegt.In der Artikelbeschreibung steht dabei,das dass Stromkabel nur für Geräte wie Laufwerke und Festplatten benötigt wird aber ich hab immer nur eine Maus oder USB stick angeschlossen und es funktioniert dann schon nicht...
 
Hi,

über die Cardbus-Schnittstelle wird in der Tat weniger Strom bereitgestellt. Da reicht manchmal schon ein USB-Stick zusätzlich zu einer Maus.

Notlösung wäre ein aktiver USB-Hub mit eigenem Netzteil, den Du an die Karte anschließt.

Michael
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben