USB-Anschluss ist merkwürdig

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von dette, 23.06.2011.

1. dette

dette Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus P50IJ
    Hallo,

gleich noch eine ganz andere Frage.

Ich habe das Asus P50IJ-SO192D T3500 neu gekauft und festgestellt, dass meine Kamera nicht vom laptop erkannt wird, wenn ich sie rechts in USB einstecke. Wenn ich sie links einstecke, dann werden die Fotos sofort übertragen. Aber mein USB-Stick und die Maus werden komischerweise rechts erkannt, weshalb der ja nichts wirklich kaputt sein kann. Sind die USB-Anschlüsse rechts und links evtl. verschieden? Kann ich mit Treibern Abhilfe schaffen?

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 23.06.2011
    zwergnase

zwergnase Forum Master

bei den usb-anschlüssen ist es so, dass windows dann, wenn du das gerät bei einem anderen usb-anschluss ansteckst, den treiber neu installieren muss.
    d.h. das es nicht automatisch (wieder-)erkannt wird, wenn du es beim zweiten mal wo anders ansteckst! das hat nichts mit einem defekt zu tun und ist auch mit einem usb-stick nicht anders.

deshalb empfiehlt es sich auch, die unterschiedlichen geräte jeweils beim gleichen anschluß zu betreiben und nicht ständig zu wechseln.

4. dette

dette Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus P50IJ
    danke für die Antwort -ist aber sehr komisch, denn die Kamera hatte ich rechts stecken, als ich die Treiber installiert hatte. Die USB-Sticks hatte ich überhaupt nicht stecken, als ich die Treiber installiert habe.

5. BriZta

BriZta Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielleicht sind rechts usb 3.0 ports, deswegen.... vllt treiber davon nicht richtig installiert... wäre nett wenn du dir auch mein problem anschauen würdest :( ich verzweifel

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB-Anschluss ist merkwürdig

Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss ist merkwürdig - Ähnliche Themen

1. Vaio F VPCF13Z1E/ USB-Anschlüsse defekt - Wiederherstellungsmedien auf USB erstellem

VPCF13Z1E/ USB-Anschlüsse defekt - Wiederherstellungsmedien auf USB erstellem: Hallo zusammen, da sich die 2 USB-Anschlüsse auf der rechten Gehäuseseite langsam verabschieden und fast keine Geräte mehr erkennen (inkl....
  2. Vaio Z VGN-Z11 problem mit USB-Anschluss

VGN-Z11 problem mit USB-Anschluss: Hallo, ich hab hier wirklich eine schreckliche problem, und zwar nachdem ich meine vaio vgn-z11wn von vista auf windows 7 x64 umgestellt habe...
  3. Suche Notebook mit mind. 3 USB-Anschlüssen ...

Suche Notebook mit mind. 3 USB-Anschlüssen ...: das @este wird sein `u schickst mal `en mit dem Geld`eutel in eurer @amilie hier voroei. Alles ander` ist wohl nur Z`itverschwendung
  4. USB-Anschluss defekt? NX6325

USB-Anschluss defekt? NX6325: Hallo. Mein USB-Anschluss funktioniert nicht mehr..... Die Maus leuchtet, der USB-Stick auch, aber kein Gerät was ich anschließe reagiert. Der...
  5. Anzahl der USB-Anschlüsse erhöhbar ?

Anzahl der USB-Anschlüsse erhöhbar ?: Hallo Notebookfreunde, ich möchte mir ein Notebook kaufen, weiß aber nicht, ob die Anzahl der USB-Anschlüsse durch einen Adapter erhöbar sind....