USB-Anschluss ist merkwürdig

D

dette

Forum Freak
Hallo,

gleich noch eine ganz andere Frage.

Ich habe das Asus P50IJ-SO192D T3500 neu gekauft und festgestellt, dass meine Kamera nicht vom laptop erkannt wird, wenn ich sie rechts in USB einstecke. Wenn ich sie links einstecke, dann werden die Fotos sofort übertragen. Aber mein USB-Stick und die Maus werden komischerweise rechts erkannt, weshalb der ja nichts wirklich kaputt sein kann. Sind die USB-Anschlüsse rechts und links evtl. verschieden? Kann ich mit Treibern Abhilfe schaffen?

Danke im Voraus.
 
bei den usb-anschlüssen ist es so, dass windows dann, wenn du das gerät bei einem anderen usb-anschluss ansteckst, den treiber neu installieren muss.
d.h. das es nicht automatisch (wieder-)erkannt wird, wenn du es beim zweiten mal wo anders ansteckst! das hat nichts mit einem defekt zu tun und ist auch mit einem usb-stick nicht anders.

deshalb empfiehlt es sich auch, die unterschiedlichen geräte jeweils beim gleichen anschluß zu betreiben und nicht ständig zu wechseln.
 
danke für die Antwort -ist aber sehr komisch, denn die Kamera hatte ich rechts stecken, als ich die Treiber installiert hatte. Die USB-Sticks hatte ich überhaupt nicht stecken, als ich die Treiber installiert habe.
 
vielleicht sind rechts usb 3.0 ports, deswegen.... vllt treiber davon nicht richtig installiert... wäre nett wenn du dir auch mein problem anschauen würdest :( ich verzweifel
 

Ähnliche Themen

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Vaio Z USB Drucker (per virtueller USB Anschluss) funktioniert nicht

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Ubuntu 10.4 Netbook-Remix auf SDHC-Card installieren und booten (Asus Eee 1005ha-h)

Bitte um Kaufberatung

Zurück
Oben